Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs

Diskutiere und helfe bei Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich brauche für eine aktuelle Dokumentation von eigenen Programmen (dank AT72) eine Einbindung von Excel-Tabellen in ein OneNote-Notizbuch.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThekuKaelbchen, 4. April 2019.

  1. Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs


    Hallo,


    ich brauche für eine aktuelle Dokumentation von eigenen Programmen (dank AT72) eine Einbindung von Excel-Tabellen in ein OneNote-Notizbuch.

    Da es einfacher ist, wenn neue Daten hinzukommen sollten, die Tabellen über Einfügen>Kalkulationstabelle>Vorhandene Excel-Tabelle zu benutzen, habe ich ebendies versucht.

    Leider ohne Erfolg.


    Die ganze Arbeit sollte eigentlich nicht allzu lange dauern, doch durch die nicht vorhandene Unterstützung der Excel-Tabellen sitze ich nun schon 2 Tage daran und bin kurz vorm Verzweifeln.


    Folgende Probleme treten auf:


    Wenn ich eine Tabelle ausgewählt habe, kommt zuerst gähnende Leere. Nach dem Klick auf "Bearbeiten" öffnet sich dann, nachdem ich davor die Grund-ExcelDatei geschlossen habe, diese wieder, nur mit willkürlichen Zahlen am Dateinamen-Ende. Ich wähle den Bereich erneut aus, klicke auf Aktualisieren und die Daten werden angezeigt.

    Leider ist dies nicht von langer Dauer und die Tabellen-Einbindung ist erneut leer. Ich fange das ganze Prozedere nochmal an, es öffnet sich die vermeindlich gleiche Datei, nur mit nochmal anderem Dateinamen-Ende (wieder eine willkürliche Zahl, wie es scheint, denn aus 1 wurde 20 und aus 20 100 und dann ging es mit 18 weiter) und ich aktualisiere nochmals. An dem Punkt ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas angezeigt wird, ungefähr 30%. In den meisten Fällen zeigt es einfach weiterhin nichts an.


    Wenn es dann doch etwas anzeigt, war ich bis dahin einigermaßen glücklich, dass es nach 10 Minuten dann doch mal funktioniert hat.


    Da ich aber in einer Datei verschiedene Tabellen habe, die alle an irgendeiner Stelle in OneNote reinmüssen, folgt die nächste Einbindung.

    Das ganze Prozedere geht wieder von vorne los, das Problem ist nur, dass plötzlich die andere Tabelle, die ich vorher eingebunden hatte und die endlich funktioniert hatte, einfach wieder leer ist und die Prozedur von oben nochmal anfängt.

    Im Verlauf dessen wird die zweite Tabelle auch wieder leer und ich sitze da, eine Stunde Verzweifeln hinter mir, und habe nichts.


    Das Ganze ist ganz schön frustrierend und ich will nicht wirklich eine Dokumentation abgeben, die nur leere - oder nur hin und wieder anzeigbare - Tabellen aufweist.


    Zumal die Daten, die ich in der Grund-Excel-Datei ändere, nicht geändert in die Tabellen in OneNote eingefügt werden. Hierfür muss ich jedes Mal auf "Bearbeiten" klicken und diese in der Dateiname-WillkürlicheZahl-Datei ändern, was jedoch nicht in die Grunddatei eingepflegt wird.


    Das Ganze scheint mir sehr bug-anfällig zu sein.


    Kann mir jemand erklären, wie man diese Probleme aus der Welt schafft oder muss ich am Ende doch alles immer kopieren und händisch einfügen?

    Hat jemand vielleicht ein ähnliches - oder sogar das gleiche Problem?


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Antworten.


    Liebe Grüße


    Theku
     
  2. Chris_283 Win User

    Excel Tabelle in OneNote lässt sich nicht öffnen

    Hallo Agnethe,

    der Fehler tritt bei mir weiterhin auf. Andere Benutzer können in OneNote einfach Excel-Tabellen einbinden und Kalkulationstabellen erstellen und bearbeiten.

    Bei mir erscheint jedoch immer noch die Fehlermeldung.

    Grüße

    Christian
  3. Bjoern Winner Win User

    OneNote 365 - Excel wird abgeschnitten

    Hallo,

    Sie senden mir Link in dem steht, dass man eine Excel Tabelle einbinden kann.

    Das war nicht die Frage:

    Wie kann man eine komplette Excel Tabelle einbinden, die NICHT nach Zeile 119 abgeschnitten wird?

    Gruß,

    Bjoern
  4. DetXL Win User

    Farbdruck Excel 10

    Hallo Andreas,



    alles s/w, was aber geht:

    wenn ich die Tabelle in ein Word Dokument einbinde dann wird auch farbig gedruckt.



    Habe übrigens das gleiche Phänomen am Arbeitsplatz mit völlig anderer Hardware.

    Irgendwie muß da noch ein Bug in EXCEL10 sein.
  5. add_007 Win User

    OneNote (365 Office) MAC Book - Einfügen einer Kalkulationstabelle

    Hallo, ja, das möchte ich auch gern mal wissen, zwar nicht unbedingt
    nur bezogen auf den Mac, sondern stellvertretend für alle PC- und Office Office 365 Anwender: Wie kann ich Excel Tabellen
    in OneNote Online einbinden, darstellen und ggf. direkt bearbeiten?

    Geht das (im Unterschied zu OneNote 2016!) nur über einen Link, der zu einem Excel-Online Dokument auf OneDrive führt?

    Das ist nicht so schön, denn dann hat man in OneNote Online nur einen Verweis und muss zum Ansehen und Bearbeiten jeweils zu Excel Online wechseln. Diesen Programmwechsel/Medienbruch würde ich gerne umgehen....denn ein Teil der medienintegrativen
    Stärke von OneNote wäre damit in der 365 Variante flöten gegangen....

    Viele Grüße
  6. Lnlanera Win User

    Inhaltsverzeichnisse eines anderen Dokumentes dynamisch einbinden.

    Lisa, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir müssen zahlreiche Screenshots einbinden (ca. 250), sowie verschiedene Tabellen und aufwändig gestaltete Textfelder; in älteren Word-Versionen entstand mit komplizierterem Layout und zunehmender
    Dokument-Länge früher oder später immer ein irreversibler Bug, was ich natürlich unbedingt vermeiden möchte. Word 2010 habe ich dahingehend noch nicht ausreichend getestet.

    Außerdem besteht besagtes 400-Seiten-Dokument eigentlich aus 4 Einzelversionen, die ich gern in mehrere (kapitel- oder abschnittbasierte) Sub-Versionen ablegen und nach Bausteinkastenprinzip ggf. auch mehrfach einbinden möchte - ist das möglich?

    Mike, habt ihr evtl. eingebundene Grafiken referenziert oder innerhalb des Dokuments "abgelegt"?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs - Similar Threads - Excel Tabellen OneNote

Forum Datum

OneNote: Speicherort für eingefügtes Excel Tabelle

OneNote: Speicherort für eingefügtes Excel Tabelle: Ich führe in meinem Team OneNote ein. In einem Abschnitt legen wir über Einfügen/Kalkulationstabelle/NeueExcelTabelle an. Diese Datei wird dann auf meinem Laufwerk...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Excel-Tabelle in Word einbinden

Excel-Tabelle in Word einbinden: Liebe Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Zeilen in Word eingebunden:Zeile AntonZeile CäsarJetzt füge ich zwischen den Zeilen eine dritte Zeile ein, wie erreiche ich, dass sich die Anzahl...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Vorhandene Excel-Tabelle in OneNote

Vorhandene Excel-Tabelle in OneNote: Hallo zusammen Ich versuche gerade in OneNote eine vorhandene Excel-Tabelle einzubetten. Mein Problem ist nun, dass nicht die gesamte Tabelle dargestellt wird. Wie kann ich den dargestellten...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Excel Tabelle in OneNote

Excel Tabelle in OneNote: Hallo, In OneNote wurde eine Tabelle konfiguriert. Mehrere Benutzer befüllen die Tabelle mit Informationen. Mit Kategorie-Icons kann auch eine gewisse Sortierfunktion genutzt werden. Es besteht...
Microsoft Office 20. November 2018

DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?

DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?: Hallo, ich bereite gerade mein private Webseite für die DSGVO vor. Wenn ich eine EXCEL Tabelle in OneDrive öffentlich freigebe und auf meinem Blog einbette: Muss dies in meiner...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac: Ich bin (leider) von einem Windows Rechner auf einen Mac umgestiegen. Bisher konnte ich unter Office (in der Windowsversion) ausgewählte Teile von Excel-Tabellen in Word einfügen. Dabei ging...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Excel Tabelle in OneNote

Excel Tabelle in OneNote: Hallo, Ich möchte bei OneNote eine Excel Tabelle einfügen. Jedoch funktioniert dies nicht ! Was kann hier das Problem sein ?
Microsoft Office 1. Juni 2017
Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.