Excel Tabellen Verknüpfung

Diskutiere und helfe bei Excel Tabellen Verknüpfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahGrawert, 29. August 2017.

  1. Excel Tabellen Verknüpfung


    Hallo,


    ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen.

    Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden.

    Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob es mir die Datei überhaupt noch öffnen würden.


    Außerdem wird die Tabelle 1 jeden Monat geändert und auf der Basis vom vorherigen Monat eine neue überarbeitete Tabelle erstellt und Tabelle 2 soll aber trotzdem die neuesten Daten enthalten.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ist Excel dafür überhaupt geeignet?


    Danke schon mal!


    LG Sarah
     
  2. Solveig M. Win User

    Business Contact Manager Daten aktuallisieren.

    Hallo,



    könntest du dein Vorhaben genauer erläutern?



    Ein Verknüpfen mit einer Spalte der Excel Tabelle ist nicht möglich. Du könntest die ganze Tabelle als Verknüpfung hinterlegen oder den Wert in den Notizen hinterlegen.



    Gruss

    Solveig
  3. Aurich Win User

    Excel Verknüpfung zu Power Point

    Guten Morgen, vielen dank für die schnelle Rückmeldung,
    <br />also schön wäre es wenn die Präsentation sozusagen Live mit der offenen Excel Tabelle bei jeder Änderung synchronisiert wird.
    <br />Sollte das nicht funktionieren wäre es auch kein Problem die Excel erst speichern und Schließen zu müssen (und man dann eventuell noch über ein Msg Feld bestätigen muss das die Verknüpfung Aktualisiert werden darf)
    <br />Der Ablauf soll theoretisch so funktionieren das die Leute sich die PP und die Excel in einen eigenen Ordner Kopieren, also die Verknüpfung abhängig vom Speicherort (in dem fall "im selben Ordner befindlich und innerhalb dieses Ordners nach Name") sodass man auch andere Excel Tabelle die man eventuell noch zusätzlich benötigt im selben Ordner ablegen könnte ohne das die Verknüpfung auf diese zugreift
    <br />MfG Niels
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Tabellen Verknüpfung

    Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob es mir die Datei überhaupt noch öffnen würden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Na Dann probier das doch erstmal aus. ;-)

    Grundlagen der Datenverarbeitung: Will ich Daten aus einem anderen Datensatz holen, dann kann ich das nur machen wenn beide eine eindeutige ID haben. Diese ID kann man via VERGLEICH in dem anderen Datensatz suchen und dann via INDEX sich die Daten holen.

    Schau mal bitte in die Hilfe, da sind Beispiele drin.

    Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeile formatieren

    Hallo,

    Ratsam mit Word ein Layout zu machen und dann die ganzen Berechnungen in Word einzufügen? Oder eher ein zu großer Umweg?
    das hängt letztlich vom Umfang (Breite/Länge) deiner Tabellen ab. Du kannst durchaus die Seiten- und/oder Absatzformatierungen von Word nutzen, um dann die Inhalte deiner Excel-Tabellen jeweils als Excel-Objekt, als Word-Tabelle oder auch als Grafik einzufügen
    - ob nun mit oder ohne Verknüpfung.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Litz66 Win User

    Sicherheitsrisiko bei verlinkten Excel-Tabellen?

    Vielen Dank für deine Bemühungen,

    ich möchte aber nochmal folgendes klarstellen, damit wir nicht von 2 verschiedenen Dingen sprechen:

    Meine Anwendung läuft wie folgt:

    Ich markiere Zellen in einer Excel-Tabelle und drücke Strg C

    Dann gehe ich in die WORD-Anwendung und setze den Cursor an die Stelle, an der die Excel-Tabelle eingebettet werden soll. Dann gehe ich auf Einfügen, Inhalte Einfügen, Excel-Tabelle und aktiviere die Verknüpfung, so dass die Zahlen aus Excel beim Öffnen
    der Word-Datei automatisch aktualisiert werden.

    Wenn deine Anwendung ähnlich ist, dann hätten wir ja das gleiche Problem, zumindest bei bestimmten Tabellen. Woran es liegt, dass es nur bestimmte Tabellen sind: keine Ahnung.

    Ich freue mich auf eine vielleicht weiterführende Antwort zu diesem Problem.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabellen Verknüpfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabellen Verknüpfung - Similar Threads - Excel Tabellen Verknüpfung

Forum Datum

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

Excel-Tabelle verknüpfen

Excel-Tabelle verknüpfen: Hallo! Ich habe in Excel eine Tabelle mit dem Namen "Tabelle_Test" erstellt. Nun möchte ich alle Einträge auf einem anderen Datenblatt anzeigen lassen. Wie schaffe ich es, dass diese Tabelle...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints: Hallo Leute, ich würde gerne innerhalb eines SharePoints Daten aus mehren Excel Dateien in einer Zusammenfassen. Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja, wie? Grüße,...
Microsoft Office 17. April 2019

Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen

Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen: Hallo liebe Community, ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben eine Excel Datei mit einer Tabelle mit Stammdaten (Spalte A: KundenNummer, Spalte B: IdentNr (...) Spalte H Benennung und Spalte...
Microsoft Office 9. Juli 2018

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen

excel-Tabelle im Publisher einfügen und verknüpfen: Moin zusammen, ich möchte im Publisher eine Excel-Tabelle einbinden, die sich bei der Öffnung der Publisher Datei aktualisiert, so dass ich im Publisher immer die aktuellen Daten aus der...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017
Excel Tabellen Verknüpfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.