Excel Tabs

Diskutiere und helfe bei Excel Tabs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geehrter Support, ich versuche schon seit längerem, ein Excelblatt zu erstellen, in dem es 3 Spalten/Tabellen gibt die zusammenhängen. Damit meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gabrielepp, 28. Februar 2019.

  1. gabrielepp
    gabrielepp Gast

    Excel Tabs


    Geehrter Support,


    ich versuche schon seit längerem, ein Excelblatt zu erstellen, in dem es 3 Spalten/Tabellen gibt die zusammenhängen. Damit meine ich, dass wenn ich in der ersten Tabelle bis zur letzen Zeile komme, es in der nächsten Tabelle oben weiter geht, und nicht auf einem Weiteren Blatt, bzw. nach unten weiter.

    Ich hoffe mit meinem Bild einen besseren Durchblick meiner Anfrage zu geben.

    [​IMG]


    Es scheint ein irrelevantes Problem zu sein, aber ich habs einfach nicht rausfinden können. Ich freue mir auf eine positive Rückmeldung und einen Ratschlag zu meinem Problem.


    Mit freundlichen Grüßen


    Gabriel


    Moved from: English
     
  2. JohannHofer Win User

    Excel Tabs

    Ich hätte eine ganz simple Lösung:

    Du markierst die Bereiche, die du beschreiben möchtest (STRG + Maus),

    abschließend klickst die erste zu beschreibende Zelle an

    und beginnst mit dem Eintragen.
  3. Andreas Killer Win User

    Tabs in Excel

    Mach mal, das geht auch mit 2Gb problemlos.

    Andreas.
  4. Gerrax Win User

    Excel Tabs

    Hmm, also ich finde es immer wieder erstaunlich wie gut Excel „erahnt“, welche Zelle ich wohl als nächstes ausfüllen möchte. Es kann gut sein, dass Excel auch deine Systematik nach einer gewissen Zeit „verinnerlicht“. Ansonsten könntest/müsstes du Excel
    mit einem kleinen Makro auf die Sprünge im wahrsten Sinne des Wortes helfen. Deinem Bild habe ich entnommen, dass beim Erreichen der Zeile 35 in die Zeile 3 mit jeweils 3 Spalten Versatz gesprungen werden soll:

    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Target.Row = 35 Then Target.Offset(-32, 3).Select
    End Sub

    Das Makro muss ins Codemodul des Tabellenblatts und die Datei muss als Arbeitsmappe mit Makros (xlsm) gespeichert werden. Beim nächsten Start ist dann noch eine Sicherheitsmeldung zu bestätigen, danach sollte es funktionieren. Es reicht allerdings nicht
    aus, nur den Haken in der Adressleiste zu betätigen, du musst ENTER drücken, als wolltest du in die Zeile 35 gelangen. Diese Zeile kann dann nicht mehr ausgefüllt werden.

    Freundliche Grüße
  5. Chris-Kaiser Win User

    Excel ignoriert ersten ALT-Tastendruck nach Fensterwechsel

    Hallo Jan & Sarah,

    Da auch bei mir in Excel 2016 / Win 8.1 dieses Verhalten auftritt, vermute ich mal das eine Reparatur nichts bringen wird.

    Es gibt zwar eine Alternative zu TAB (Taste F10) nur ..., wenn man aber TAB gewöhnt ist nach einem "ge-ALT-tabbed"

    jetzt F10 zu drücken.... ist es fast einfacher danach zweimal TAB zu drücken.

    lg

    Chris
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Excel Tabs navigieren im Vollbild

    Hallo KarstenScholl,



    Hiermit
    die Kontakte
    der Kollegen vom Excel Support, die Dir weiterhelfen werden, da es um eine Funktionalität der lokalen Anwendung geht.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tabs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tabs - Similar Threads - Excel Tabs

Forum Datum

Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf

Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf: Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf
Allgemeines 19. August 2023

Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf

Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf: Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf
Apps 19. August 2023

Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf

Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf: Alt-Tab funktioniert nicht mehr nach excel 2000 aufruf
Games und Spiele 19. August 2023

Excel auf Tab S7 erkennt keinen Browser im Hyperlink

Excel auf Tab S7 erkennt keinen Browser im Hyperlink: Hallo Gemeinde,Ich verzweifele langsam an der Tab Version von Excel 365.Das Gerät habe ich ca. 1/2 Jahr. Zu beginn war es noch möglich Hyperlinks verkettet im Browser anzeigen zu lassen.Seit einer...
Microsoft Office 26. März 2022

Wie aktiviere ich den Excel "Daten Typen" Tab.

Wie aktiviere ich den Excel "Daten Typen" Tab.: Ich habe kein 365 Abo, sondern 2019 Professional Plus auf diesem Gerät. Macht das einen Unterschied? Ich benötige diese Funktion aber egal was ich versuche ich kann in meinem MenüBand nicht die...
Microsoft Office 16. August 2021

Excel auf tablett galaxy tab a 10.5

Excel auf tablett galaxy tab a 10.5: Ich habe Office 365 vor Jahren gekauft und konnte immer auf PC, Tablet, und Smartphone Android Exceldateien schreiben und speichern und synchronisieren. Seit dem Neukauf des Tablets und Smartfone...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Excel und Word starten auf meinem SAMSUNG Tab A nicht mehr.

Excel und Word starten auf meinem SAMSUNG Tab A nicht mehr.: Guten Tag, ich nutze mein Office365 schon auf meinem SAMSUNG Tab A (Android 7.0, Kernel 3.18.14-13839138, vom 21.6.18 17:54). Seit einem dem letzten Update starten weder Word noch Excel, dies...
Microsoft Office 30. Juli 2018
Excel Tabs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.