Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur

Diskutiere und helfe bei Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich suche das deutsche Äquivalent zu der Tastenkombination "STRG+[", mit der man direkt auf eine referenzierte/verlinkte Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DoctoroDoom, 4. November 2019.

  1. Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur


    Hallo Zusammen,


    ich suche das deutsche Äquivalent zu der Tastenkombination "STRG+[", mit der man direkt auf eine referenzierte/verlinkte Zelle springen kann.


    Also beispielsweise ist der Inhalt der Zelle Y10 "=A1", also würde man mit der Tastenkombination direkt darauf springen. Auf Englisch nennt sich das "Go to precedent cell".


    Es lässt sich umständlich mit folgenden Schritten ausführen: "F5" - "Special" - "Precedents". Aber wie gesagt, ich suche den Shortcut.


    Bei meiner Suche mit den Suchmaschinen habe ich herausgefunden, dass dies nicht nur bei deutscher, sondern auch bei anderen europäischen Tastaturen Probleme gibt, also das Leute die entsprechende Kombination suchen. Die gibt es auf jeden Fall, nur sie ist schwer zu finden anscheinend.


    Bei Exceljet für USA wird die Tastenkombination wie folgt dargestellt (https://exceljet.net/keyboard-shortcuts):


    Select direct precedents: CTRL [



    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur

    probiere mal Alt+Shift+$

    vielen Dank, aber das funktioniert leider nicht bei mir.
    Kann sein das Deine Tastatur nicht die richtigen Scancodes zurückgibt, ob sowas geht das liegt meist an der Hardware und der installierten Version.

    Alt-Shift-4 funktioniert bei mir auch.

    Kannst auch mal Alt-Shift-7 probieren... ist so ähnlich.

    Ansonsten einfach mal Alt-Shift gedrück halten und auf ein paar Tasten drücken und kucken was passiert.

    Andreas.
  3. DoctoroDoom Win User

    Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur

    Hallo,

    probiere mal Alt+Shift+$

    Claus
    Hi Claus,

    vielen Dank, aber das funktioniert leider nicht bei mir.
  4. Claus Busch Win User

    Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur

    Hallo,

    probiere mal Alt+Shift+$

    Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Shortcut für -Pi- (Alle anzeigen)?

    Hallo Christl,

    da ist die QuickInfo eindeutig: Strg+* (auf normaler deutscher Tastatur also: Strg + Umschalt + +)

    Schon mal ausprobiert? Hat nicht funktioniert? Über "Word-Optionen | Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen" kannst du auch eigene Tastenbkombinationen vergeben. Dort erkennst du, dass der Befehl "AlleAnzeigen" auch per Strg+C erreichbar ist (=
    Strg + Umschalt + 8).

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Pauline R. Win User

    Probleme bei der Uni-Email Bestätigung bei OFFICE 365 University

    Hallo Marie,



    wie gibst du das @-Zeichen ein? Falls du Strg+Alt+Q verwendest, versuche es bitte mit
    Alt Gr + Q. Du kannst es auch mit Alt+64 (Nummernblock) versuchen. Prüfe bitte auch, ob deine Tastatur korrekt eingestellt ist, das heißt, wenn du aus Deutschland kommst, dass du die deutsche Tastatur verwendest, da das @-Zeichen
    in anderen Ländern andere Tastenkombinationen hat.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur - Similar Threads - Excel Tastenkombination STRG+

Forum Datum

Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen"

Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen": In Excel Professional Plus 2021 sollten meine vor langer Zeit definierten individuellen Tastenbelegungen an meine aktuellen Bedürfnisse angepasst werden. Ich erinnere mich, dass es bei früheren...
Microsoft Office 12. April 2024

oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination...

oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination...: In anderen MS Office Produkten ist die Tastenkombination Strg+Alt+v für erweiterte Einfügeoptionen verwendbar. Wie kann die selbe Option in oneNote aktiviert werden?
Microsoft Office 16. März 2023

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr: Hallo,bereits zum zweiten Mal funktioniert Strg + Shift + n auf meinem Asus Laptop nicht mehr. Das erste Mal direkt nach Auslieferung ... und jetzt 2 Monate später wieder.Auch über die...
Apps 13. Mai 2022

OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1

OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1: Liebe MS-Community, Ich arbeite in OneNote gerne mit den Tastenkombination STRG + Pos1/End. Folgende Problematik: Auf einer bestimmten Seite in OneNote funktioniert die Tastenkombination STRG...
Microsoft Office 15. November 2019

Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch

Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit folgenden Tastenkombinationen "Strg+Enter" -> hat früher zu einem Seitenumbruch geführt. Jetzt funktioniert es nicht mehr (Word)...
Microsoft Office 21. August 2018

Deutsche Tastatur in USA

Deutsche Tastatur in USA: Hallo! aktuell absolviere ich mein Auslandssemester in den USA. Mein Laptop ist hier kaputt gegangen. Besteht die Möglichkeit ein Surface Laptop mit deutscher Tastatur in USA zu bekommen?...
Surface 12. März 2018

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr: Hi, ich hab da mal ein kleines Problem: ich hab eine Freeware (scherzprogramm) auf die Tastenkombination gelegt (strg+v) und dann die freeware wieder gelöscht. Resultat: Die tastenkombi strg+v...
Allgemeines 17. August 2011
Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.