Excel Touchpad-Problem

Diskutiere und helfe bei Excel Touchpad-Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Helden der Excel-Technik, ich habe ein Problem. Es gibt bei Excel (ich bin nicht sicher, denke aber 2013) das Problem, dass beim Samsung Notebook das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertHGW, 13. März 2019.

  1. RobertHGW
    RobertHGW Gast

    Excel Touchpad-Problem


    Helden der Excel-Technik,

    ich habe ein Problem. Es gibt bei Excel (ich bin nicht sicher, denke aber 2013) das Problem, dass beim Samsung Notebook das Ziehen des Fensterinhalts mit zwei Fingern bei machen Dateien funktioniert, bei anderen nicht.
    Wir haben die Dateien von allen Arbeitsblättern befreit sowie von allen Makros - das Resultat bleibt.


    Hat jemand eine Idee, ob es in Excel Einstellungen gibt, die derlei Fehler verursachen?
     
  2. Miss Sneha Gupta Win User

    Problem beim scrollen mit Touchpad in Excel

    Hallo

    Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Ich verstehe, dass Sie ein Problem mit dem Scrollen in Excel auf dem Touchpad Ihres Laptops haben, und trotz verschiedener Schritte zur Fehlerbehebung bleibt das Problem bestehen. Ich kann Ihnen auf jeden Fall dabei helfen.

    Basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen scheint das Touchpad nicht ordnungsgemäß zu funktionieren, wenn Grafiken in der Excel-Arbeitsmappe enthalten sind, und die Bildlaufleiste wird erst verschoben, nachdem Sie Ihre Finger vom Touchpad entfernt haben. Außerdem werden die Grafiken beim Scrollen nicht angezeigt, was erst nach dem Entfernen der Finger erscheint. Das Problem tritt jedoch nicht auf, wenn Sie eine Maus mit Ihrem Laptop verwenden.

    Sie haben bereits mehrere Schritte zur Fehlerbehebung ausprobiert, z. B. die Neuinstallation von Office/Microsoft 365, das Reparieren von Excel, das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung, das Starten von Excel im abgesicherten Modus und das Aktualisieren der Treiber. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

    Ich würde vorschlagen, die folgenden zusätzlichen Schritte zu unternehmen, um das Problem zu lösen:

    - Passen Sie die Touchpad-Einstellungen an und prüfen Sie, ob Softwarekonflikte von Drittanbietern vorliegen.
    - Führen Sie die Windows-Problembehandlung für Hardware und Geräte aus.
    - Versuchen Sie, einen anderen Touchpad-Treiber von der Website Ihres Laptop-Herstellers zu verwenden.
    - Verwenden Sie den Kompatibilitätsmodus, um Excel auszuführen.
    - Erstellen Sie ein neues Benutzerkonto, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

    Diese Schritte sollten Ihnen helfen, das Bildlaufproblem in Excel mit Ihrem Touchpad zu beheben.

    Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen: "Touchpad-Scrollen funktioniert nicht in Excel und Word" -> https://answers.microsoft.com/thread/37b669d2-cdda-4d70-a52a-41ea36640021

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Tobi1B. Win User

    EXCEL: Scrollen mit den Touchpad- Gesten oder dem "Red Dot" (Lenovo) nicht/kaum möglich. Sonst funktioniert Scrollen perfekt.

    Hallo Agnethe,

    Der Neustart hat keine Änderungen in Excel für mich hervorgebracht. Ich benutze keine Ad Ins heißt, dass weder welche installiert noch welche aktiviert sind. Alle Treiber sind stehts aktuell und vom Hersteller. Scrollen funktioniert in excel nach wie vor
    nur mit der USB Maus, nicht jedoch mit dem Touchpad :(

    Meine Virenprogramme sind AVG free, Spybot S&D, Malewarebites. Wie gesagt. Scrollen mit dem Touchpad geht in allen Programmen (inkl. Word etc), bis auf Excel. Sonst habe ich gewohnt alle Mehrfingergesten und Funktionen.

    viele Grüße

    Tobi
  4. Tobi1B. Win User

    EXCEL: Scrollen mit den Touchpad- Gesten oder dem "Red Dot" (Lenovo) nicht/kaum möglich. Sonst funktioniert Scrollen perfekt.

    Hallo Michalina,

    Alle Treiber sind von Hersteller und auf dem neusten Stand. Habe alles noch einmal überprüft. Windows, alle Programme, Office, Grafikkarte, etc sind up to date. :) Ad Ins verwende ich nicht. Scrollen funktioniert interessanterweise in Word, PPT, etc problemlos.
    Nur excel ist die Ausnahme. Mit dem Mausrad keine Probleme. Aber selbst die Scrolltaste im Touchpad funktioniert bei Excel nicht. Habe auch noch einmal sichergestellt, dass eventuell vorhandene deaktiviert sind. Problem besteht nach wie vor :(
  5. Gerts-Answers Win User

    Office 2013 - Word

    Hallo Hartmut,

    Schreibst Du auf einem Laptop mit einem Touchpad vorne? Es ist ein altbekanntes Problem, dass man dabei unbeabsichtigt den Cursor verschieben kann. Meist lässt sich das Touchpad bei Gebrauch einer Maus oder auch generell deaktivieren.

    Wenn dies nicht zutrifft, könnte es auch sonst ein Mausproblem sein, seltener hat es etwas mit der Anwendung zu tun. Deinen Text hier hast Du ja sicher auch im Browser und nicht in Office geschrieben.

    Verfolge diese Ansätze mal

    Gert
  6. KiRho Win User

    Powerpoint Text animieren

    Es ist die Arc mouse für das surface. Ob es mit nachlassender Batterie zu tun hat, weiß ich natürlich nicht. Nur tritt das Problem nicht auf, wenn ich die PPP mit dem Touchpad starte. Jedenfalls bisher nicht.....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Touchpad-Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Touchpad-Problem - Similar Threads - Excel Touchpad Problem

Forum Datum

Problem beim scrollen mit Touchpad in Excel

Problem beim scrollen mit Touchpad in Excel: Hallo,ich habe in Excel ein Problem beim scrollen in einer Arbeitsmappe auf meinem Laptop Samsung Galaxy Book 2 Pro, Intel I7 1260P.Befinden sich in der Arbeitsmappe Grafiken und ich scrolle mit...
Microsoft Office 30. März 2023

Touchpad

Touchpad: Hallo Hallo Ich möchte über FN+F9 das Touchpad aktivieren/deaktivieren. Hat bis jetzt problemlos funktioniert. Jetzt absolut keine Reaktion. Alle andern Befehle über FN + funktionieren...
Allgemeines 28. Dezember 2020

touchpad

touchpad: Hallo;habe noch windows8: Seit einiger Zeit funktioniert mein Touchpad nicht mehr. habe schon alle Tips ausprobiert :Heute habe ich alle Treiber aktualisiert, leider kein Erfolg.
Allgemeines 8. August 2020

Touchpad

Touchpad: Mein Touchpad funktioniert nicht mehr
Microsoft Office 11. Februar 2019

touchpad

touchpad: wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?
Allgemeines 17. Januar 2019

Touchpad

Touchpad: Hallo, wie kann ich mein Touchpad ausschalten?
Allgemeines 5. Dezember 2017

Unterschrift mit TouchPad bei Excel einfügen

Unterschrift mit TouchPad bei Excel einfügen: Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung, wie ich in einer Excel Datei mit einem TouchPad eine UNterschrift platzieren kann? Ich möchte keine eingescannte Unterschrift etc einfügen. Das Ziel ist...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Excel Touchpad-Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.