Excel-Umsatz-Berechnung

Diskutiere und helfe bei Excel-Umsatz-Berechnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ABC-Analyse Lfd.-Nr. Bezeichnung Verkaufs- menge Einzelpreis Umsatz 1 Eulen nach Athen - Das große Reisebuch 22 29,90 € 2 Durch die Felder, durch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tetrapack, 20. Oktober 2018.

  1. Tetrapack
    Tetrapack Gast

    Excel-Umsatz-Berechnung


    ABC-Analyse
    Lfd.-Nr. Bezeichnung Verkaufs-
    menge Einzelpreis Umsatz
    1 Eulen nach Athen - Das große Reisebuch 22 29,90 €
    2 Durch die Felder, durch die Auen - Bildband 10 49,49 €
    3 Die schönsten Wattwanderungen 74 12,99 €
    4 Le Grande Route in historischem Kartenmatrial 12 59,49 €
    5 Begenungen auf dem Jakobsweg 22 34,95 €
    6 Columbus - Beleuchteter Globus 4 719,95 €
    7 Viele Wege führen nach Rom 18 29,99 €
    8 Teleskop - Verstellbarer Wanderstock 46 34,95 €
    9 Wandern und Wundern - Ein Reisebericht 55 23,99 €
    10 Samty - Fussbalsam 85 9,99 €
    11 Lexikon der Wanderabzeichen 22 29,95 €
    12 Kids World - Kinderglobus 11 125,90 €
    13 Aladin - Lampe für Nachtwanderer 30 98,95 €
    14 Wanderkarte Niederrhein 139 12,99 €
    15 MobileG - GPS für Wanderer 10 499,95 €
    16 Es ist kein Spaziergang nach Syrakus 56 21,49 €
    17 Wandern im Wüstensand 35 38,99 €
    18 Heraus zum 1. Mai - Kommunistischer Wanderführer 32 21,95 €
    19 Wanderer am Abend - Ein Kneipenführer 25 12,99 €
    20 Durch Europa zum Nulltarif 85 39,95 €

    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich muss den Umsatz mit Hilfe von Excel-Funktion ermitteln.

    Ich habe auch eine Funktion in die Erste Zelle der Umsatzspalte eingegeben, aber beim Runterkopieren der Formel habe ich für alle Produkte den gleichen Umsatz rausbekommen.


    Ich bitte um Unterstützung.


    M f G
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel-Umsatz-Berechnung

    Hallo,

    wenn deine Formel in allen Zellen das gleiche Ergebnis bringt, steht deine Berechnungsoption auf "Manuell". Stelle sie auf "Automatisch" und die Ergebnisse sollten korrekt sein.

    Claus
  3. eastsite Win User

    Feld-Verweis nach Reihenfolge beibehalten

    Es macht sich an gar nichts fest. Ich habe die Umsätze angeschaut und weiß, welcher Umsatz zusammengehört. Damit die Umsätze zusammenleben, wollte ich von der einen Zelle auf die andere mit = verweisen. Ich hatte gedacht, dass Excel mit einer neuen Reihenfolge zurecht kommt und den Zellenbezug mit der Reihenfolge Änderung bei dem gleichen Inhalt belässt.
    <br />
  4. Horsesfriendyvonne Win User

    Welche Formel muß ich eingeben wenn größer als Umsatz dann 3,5% auf das was über dem Umsatz ist!

    Vielen Dank erst mal! Bin noch ein neuling bei Excel! Nachfolgend kommt die Aufgabe

    Und die Zelle A2 sind die Namen der Personen B2 ist der Umsatz in C2 soll die lösung!

    Normales Gehalt 2,500,- €

    Wenn Umsatz 50000 oder mehr, zusätzlich 3,5% des über 50000 liegenden Umsatzanteils!

    Hierzu brauche ich die richtige Formel!

    Mit freun dlichem Gruß



    [table][/table]
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Pivot - Berechnetes Feld - wie rechnet Excel da?

    Hallo,

    bei berechneten Feldern ist sehr stark darauf zu achten, ob es sich im Feld um einheitliche/vereinheitlichte Informationen handelt.

    Das Feld Menge enthält im obigen Beispiel keine einheitliche Informationen. Es werden Angaben zu Flaschen-Mengen und zu Faß-Mengen gemacht. Es lassen sich zwar die Mengen der Flaschen und die Mengen der Fässer aufaddieren,
    aber bei berechneten Feldern wird immer das gesamte Feld für die Berechnung herangezogen. Die Summe aus Menge ergibt hier einfach nur "Quatsch" (die Sache mit Birnen und Äpfeln ;-) ).

    Bei dem Preis ist die Sache noch wesentlich differenzierter. Der jeweilige Preis bezieht sich auf ein Produkt > eines Gebietes > eines Verkäufers > eines Gefäßes. Auch hier ergibt die Summe der Preise "Quatsch". Da das Feld Menge und Preis nicht für ein berechnetes
    Feld herangezogen werden kann ergibt die Berechnung Menge*Preis ebenfalls "Q......".

    ABER...

    Die Preise liegen in einer bestimmten Währung vor, z.B. Euro. Mit einem berechneten Feld lassen sich die Preise z.B. in US-$ umrechnen:

    • Erstelle einen PivotTable-Bericht (Produkt, Gebiet, Verkäufer, Gefäß, Menge, Preis)
    • Markiere einen Preis.
    • Registerkarte PivotTable-Tools/Optionen/Formeln/Berechnetes Feld
    • Name: US-$
    • Formel ist =Preis*1,3915
    • Hinzufügen, OK

    Die Felder Umsatz und Kosten beinhalten einheitliche/vereinheitlichte Informationen und lassen sich daher als berechnetes Feld verwenden (deine Beispiele: "Umsatzprognose" mit der Formel "Umsatz * 1,05" und "Gewinn" mit der Formel "Umsatz - Kosten").

    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  6. Chris-Kaiser Win User

    falsche Formel Auswertung

    Hi,

    Formel 1

    =ZÄHLENWENN(Umsätze!F2:F500;"*"&B21&"*")

    oder

    =ZÄHLENWENN(Umsätze!F2:F500;B21)

    Formel 2

    =SUMMEWENN(Umsätze!F2:F500;B21;Umsätze!I2:I500)

    oder eben auch mit den *

    lg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Umsatz-Berechnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Umsatz-Berechnung - Similar Threads - Excel Umsatz Berechnung

Forum Datum

Excel Formel um den Umsatz des Kunden zu ermitteln

Excel Formel um den Umsatz des Kunden zu ermitteln: Hallo,ich bin sehr am verzweifeln. Ich erklär mal kurz mein Problem.Ich habe zwei Listen von den ich den Umsatz zu der jeweiligen Kundennummer zuordnen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Berechnung von Schaltjahren in Excel

Berechnung von Schaltjahren in Excel: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf Excel/Office 365 und die Berechnung von Tagen in Excel. Grundsätzlich erlaubt Excel die die Addition und Subtraktion von Tagen. Wenn ich das Datum...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Excel Berechnung - HILFE!

Excel Berechnung - HILFE!: Hallo Zusammen Ich habe eine Excel Liste, die wie folgt aufgebaut ist: 1. Mappe Policen-Nr. Wert Datum 1 a 01.10.2020...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Excel-Berechnungen mit Zeiten

Excel-Berechnungen mit Zeiten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, welches zur Mammutaufgabe werden könnte. Bei einem Sportevent unserer Schule habe ich seit Jahren erfolgreich die Zeiten von 3er-Teams über das...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

Excel Berechnung

Excel Berechnung: Hallo, Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Bank Eingänge von z.B 500€, 1000€ und 800€ Eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Excel berechnung

Excel berechnung: Hallo ich habe ein Problem mit einer Berechnung auf Excel. Wie kann ich einstellen das die Berechnung 1 = 5 / 1 1 = 10 wie kan ich das machen. besten dank für die antwort. gruss angelo 1...
Microsoft Office 30. April 2018

Excel Stunden berechnen

Excel Stunden berechnen: Hallo liebe Community, ich habe seit neuestem die Möglichkeit in meinem Betrieb die Stundenzettel via Excel zu schreiben. Ich habe auch eine fertige Tabelle bekommen. Nun möchte ich es mir aber...
Microsoft Office 10. Februar 2018
Excel-Umsatz-Berechnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.