Excel und Powerpoint zeigen Onedrive Ordner und zuletzt verwendet nicht an (iOS 10)

Diskutiere und helfe bei Excel und Powerpoint zeigen Onedrive Ordner und zuletzt verwendet nicht an (iOS 10) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ipad air, ios 10.0.2 installierte microsoft apps: onedrive, excel, word, onenote, powerpopint ich habe mein iPad neu aufgesetzt und habe nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FBA_MUC, 13. Oktober 2016.

  1. FBA_MUC
    FBA_MUC Gast

    Excel und Powerpoint zeigen Onedrive Ordner und zuletzt verwendet nicht an (iOS 10)


    Hallo,

    ipad air, ios 10.0.2

    installierte microsoft apps: onedrive, excel, word, onenote, powerpopint

    ich habe mein iPad neu aufgesetzt und habe nun Probleme mit Excel und Powerpoint.

    Normalerweise zeigen die Office APs ja die zuletzzt verwendeten Dokument an. Dies funktioniert bei Onenote und Word reibungslos, jedoch nicht bei Excel und Powerpoint. Auch löschen und neuinstallation der programme haben nichts gebracht? Was kann ich tun?


    Vielen Dank im Voraus


    Francisco
     
  2. Franca_S Win User

    Excel und Powerpoint zeigen Onedrive Ordner und zuletzt verwendet nicht an (iOS 10)

    Hallo Francisco,

    am besten kontaktiere mal hier die
    englische Community, dort gibt es vermutlich mehr Nutzer mit entsprechenden Erfahrungen, die dir besser weiterhelfen können. Du kannst auch gerne eine eigene Frage dort erstellen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  3. acimot Win User

    zu meiner Umgebung hinzufügen (Office 2013)

    Hi Lisa,



    wie funktioniert das in Win10/Office 2016, also in Word, Excel usw, einen Schnellzugriff auf einen Ordner einrichten wie damals "zu meiner Umgebung hinzufügen"?



    Unter Optionen hat man zwar die Möglichkeiten...



    Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente...

    Schnellzugriff auf diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente...



    aber sie gelten nur für Dokumente und nur für die jew. Anwendung.



    In...

    https://support.office.com/de-de/ar...nü-Datei-cf7536a3-6842-4056-b9cc-443a7f44b104



    wird hingewiesen auf...



    Diese Anzahl nicht angehefteter, zuletzt verwendeter Ordner anzeigen..... aber ich sehe keine Ordner



    TIPP: „Wenn es einen Ordner gibt, der immer in der Liste*
    Zuletzt verwendete Ordner angezeigt werden soll, zeigen Sie in der Liste mit der Maus auf diesen Ordner, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie dann
    An Liste anheften aus



    Wo findet man diese Liste* von Ordnern? Im Fenster Öffnen kann ich nur Dateien anheften (Liste mittig im Bildschirm).



    Die Backstage beim Öffnen...scheint keine Unterschied zu machen?



    Für Tipps vielen Dank im Voraus.
  4. MichaelThonet Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Hallo Dennis,

    ich habe ein Abo Office 365 Home. Ich kann weder auf die eigenen noch auf die zuletzt verwendeten zugreifen. Normalerweise habe ich die Dateien über die ondedrive-App geöffnet - da komme ich aber nun immer wieder in die Anmeldeschleife, sobald ich ein Dokument
    öffnen will. Aus Exel oder PowerPoint direkt kann ich die Dateien auch nicht öffnen, da ich da auch in die Anmeldeschlieife des onedrives komme.

    Da scheint mit der onedrive-App etwas nicht zu stimmen, da ich mich in der unter iOS 9.21 nicht anmelden kann.

    Herzliche Grüße

    Michael Thonet

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  5. Chrysipp Win User

    Warum wird die Jumplist für WORD 2010 nicht erzeugt?

    Guten Tag Lisa,

    der Hinweis hilft nur insofern, als ich jetzt den Pfad: Benutzer\...\AppData\

    Roaming\Microsoft\Office mit den beiden Ordnern "Recent" und "Zuletzt verwendet" gefunden habe, mit den Inhalten aller zuletzt verwendeten Dokumente und Ordner.

    Nach dem Löschen des Inhalts dieser beiden Ordner bleibt auch die Jumplist in WORD\Datei\Zuletzt verwendet "leer".

    Werden jetzt Dokumente in Excel oder Word verwendet, dann wird die Verknüpfung in dem Ordner "Recent" aufgeführt, nicht aber im Ordner "Zuletzt verwendet". In den Jumplists von Word bzw. Excel erscheinen diese Verknüfungen jedoch.

    Trotz aller Manipulationen werden die Jumplists in dem Windows\Startmenü für Word gar nicht angezeigt und für Excel nicht aktualisiert (es sind noch alte Verknüpfungen vorhanden).

    Ich glaube mittlerweile, daß es sich um ein Windows 7- Problem handelt.

    Offenbar hat es mit den Anwendungen nichts zu tun.

    Dennoch vielen Dank!

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zuletzt verwendete Dateien nicht verfügbar - anpinnen / anheften geht nicht

    Hallo Andreas,

    Also ich habe diese Möglichkeiten von denen Du berichtest noch nie gesehen auf meinem Win7 Pro 64bit mit Office 2010.
    es geht um die Windows-Taskleiste. Hast du darin jeweils ein Icon für Excel, Word, PowerPoint etc. integriert? Wenn du eines dieser Programmsymbole mit rechter Maustaste anklickst: Wird dann eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien angezeigt?

    Wenn du im Windows-Startmenü auf einen Programmeintrag zeigst: Wird dann eine List der zuletzt verwendeten Dateien angezeigt?

    Ich vermute, dass Mikelsen genau diese Funktionalität meint.

    Und das braucht "man" auch nicht.
    Andere Leute, andere Sitten, andere Arbeitsweise ;-).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel und Powerpoint zeigen Onedrive Ordner und zuletzt verwendet nicht an (iOS 10) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel und Powerpoint zeigen Onedrive Ordner und zuletzt verwendet nicht an (iOS 10) - Similar Threads - Excel Powerpoint zeigen

Forum Datum

Wie kann ich überhaupt auf den Ordner „Zuletzt verwendet“ zugreifen?

Wie kann ich überhaupt auf den Ordner „Zuletzt verwendet“ zugreifen?: Ich habe seit zwei Monaten mit einem hartnäckigen Trojaner zu kämpfen, den ich nicht von meinem Windows 7-Computer entfernen kann (Trojaner:Win32/Vigorf.A). MSE erkennt es ständig in der...
Allgemeines 14. Februar 2024

Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht

Excel Taskleiste - Zuletzt verwendet - funktioniert nicht: Hallo Wir haben bei einigen PCs dieses Problem. -Wenn man auf das Excel in der Taskleiste mit der rechte Maustaste klickt, so werden die Zuletzt verwendet datein angezeigt. Wenn man sie aber...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind...

zuletzt verwendete Dokumente (in Excel, Word und Powerpoint mit dem Pin versehen) sind...: Hallo, bei meinem Laptop sind nun zum zweiten mal in Folge die Dateien, die man unter zuletzt verwendete Präsentation oder Arbeitsmappen oder Dokumente verschwunden. Unsere IT hat keine Idee und...
Microsoft Office 5. September 2019

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

Zuletzt verwendete Notizbücher

Zuletzt verwendete Notizbücher: Unter „Zuletzt Verwendet“ habe ich eine recht lange Liste (von wohl verschiedenen Versuchen mit OneNote) von älteren aber nicht mehr existierenden Notizbüchern. Doch leider finde ich keine...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive: Wie lassen sich die Informationen unter "zuletzt verwendet" löschen oder auch ganz abstellen ? Teilweise sind hier noch Dokumente vorhanden die es schon gar nicht mehr in OneDrive gibt (was dan...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein: Hallo, seit geraumer Zeit werden einige zuletzt verwendete Dateien nicht mehr unter der Excel Verknüpfung in der Taskleiste angezeigt. Mich wundert, dass es sich nur um bestimmte Dateien handelt....
Microsoft Office 3. Januar 2017
Excel und Powerpoint zeigen Onedrive Ordner und zuletzt verwendet nicht an (iOS 10) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.