Excel und Word unter Windows 10

Diskutiere und helfe bei Excel und Word unter Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office Home and Student 2016 installiert. In Word und Excel zeigt der Bildschirm weder Füll- noch Schriftfarbe an, gedruckt werden sie aber.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GünterThiele1, 12. Januar 2018.

1. Excel und Word unter Windows 10

Ich habe Office Home and Student 2016 installiert. In Word und Excel zeigt der Bildschirm weder Füll- noch Schriftfarbe an, gedruckt werden sie aber. Wer kann mir helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich computermäßig ein Fastlaie bin, also bitte kein Fachchinesisch.

- In das Office Forum verschoben -

2. LamiraFaro Win User

Office 365 Home-Neuer Laptop -Übernahme der Jahreslizenz für Word, Excel, Outlook

Sorry, ja es geht um die Lizenz für Word, Excel und Outlook. Windows 10 ist hier vorinstalliert.
  3. achi230559 Win User

Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

Hallo Agnethe,

ich möchte das von Peter aufgebrachte Problem bestätigen (Excel 2013 <==> Windows 10).

Noch mehr Meldungen/Informationen dazu gibt es auf Englisch unter https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-hardware/after-last-update-scroll-inactive-windows-doesnt/c10c0910-cdfd-4713-bf5e-32e10fbd88ef?page=3&rtAction=1479660005591.

Bezüglich Deiner Punkte:

1) Mein PC hat auch Avira free als Antivirus-Programm.

Beim Problem geht es jedoch darum, dass nur Excel (noch genauer gesagt wohl die 2013 und 2016 Versionen) die Windows 10 Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters" lediglich für Excel selbst außer Kraft setzt. Mit Word oder anderen Programmen funktioniert
    die Funktionalität weiterhin.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Antivirus-Programm nur in Kombination mit Excel wirkt.

2) Windows 10.

Soweit ich weiß hat nur Windows 10 die Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters".

3) Ich habe abgesicherten Modus nicht getestet und werde es auch nicht testen, denn mit Word anstelle von Excel oder einem Internet Browser funktioniert die Funktionalität ja problemlos. Wenn ich 3 Fenster auf mache wie Excel, Word und Firefox und Excel
    das aktive Fenster ist kann ich jetzt nur Excel scrollen (bis vor ungefähr einem Monat konnte ich jedoch auch die inaktiven Fenster Word und Firefox scrollen). Wenn Word aktiv ist kann ich sowohl Word als auch das nicht aktive Fenster Firefox scrollen (die
    Windows 10 Funktionalität "Scrollen einen inaktiven Fensters" funktioniert also), ich kann jedoch nicht das inaktive Excel scrollen

==> das Problem ist eindeutig lediglich Excel

4) Ich habe meinerseits nichts zu Excel addiert. Ich habe meine Festplatte jedoch ein paar Tage bevor ich den Verlust dieser Funktionalität bemerkt habe geklont. Auf der geklonten Festplatte funktioniert Excel mit der vollen Windows 10 Funktionalität (ich
    kann immer alle Fenster, egal ob aktiv oder inaktiv, scrollen)

5) Ich denke die Durchführung des Systemdatei-Überprüfungsprogrammes ist bei den unter Punkt 3 und Punkt 4 geschilderten Eigenschaften nicht zielführend.

Nur wenn andere bestätigen sollten die Windows 10 Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters" in Kombination mit Excel ist bei Ihnen nicht verschwunden sollte ich bei meinem PC Probleme suchen.

Zusammenfassung:

Es geht um ein Problem wohl nur zwischen Excel 2013/2016 und der lediglich unter Windows 10 vorhandenen Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters" ist möglich, wenn die Maus auf das inaktive Fenster zeigt. Diese für mich sehr sinnvolle/täglich genutzte
    Funktionalität ist bei mir plötzlich vor ca. 1 Monat verschwunden ohne dass ich etwas stärker geändert hätte oder aktiv umgesetzt hätte. Auf einer geklonten ca. 1,5 Monate alten Festplatte ist die Funktionalität weiterhin da (Hardwarefehler können ausgeschlossen
    werden). Auch mit anderen permanent upgedateten Programmen wie Word 2013 und verschieden Webbrowsern ist die Funktionalität weiterhin da (Excel selbst, d.h. irgendein Update dazu muss die Ursache sein).

Es wäre schön, wenn es als erstes eine Rückmeldung geben würde, wie Fehler bestätigt oder Fehler konnte im Testsystem ..... nicht bestätigt werden.
  4. UlrikeKleibrink Win User

Fehlermeldung in Outlook

Outlook 2016 und Windows 10.... ich wäre dankbar für jegliche Hilfe... kann auch Word gar nicht mehr öffnen und Excel gibt die gleiche Fehlermeldung wie Outlook...
  5. SHolmes22 Win User

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

6. Peter.Star Win User

Office

Office Starter gibt es nur für Windows 7. Installierst du Windows 10 wird dieses entfernt. Word, Excel und PowerPoint gibt es aber auch online. https://outlook.live.com/owa klicke links oben neben Outlook auf das Quadrat mit den kleinen Punkten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel und Word unter Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel und Word unter Windows 10 - Similar Threads - Excel Word Windows

Forum Datum

Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10: Hallo,ich nutze seit kurzer Zeit Office 365. Windows 10 / Desktop PC + Laptop. Dabei habe ich einige Probleme:1. Word-Dokumente bearbeiten in One-Drive: - Word-Dokumente lassen sich nur 1 Mal...
Microsoft Office 6. März 2023

Windows 10, Word

Windows 10, Word: Hallo Community, mein Word bekam vor einigen Tagen ein automatisches Update. Und seitdem sind in meinem Buch alle Seitenumbrüche verschwunden und die Seitennummerierung. Der Strich und das...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Excel und Word (Win 10 / 365)

Excel und Word (Win 10 / 365): Hallo, ich kann plötzlich nicht mehr in Excel mit der linken Maustaste mehrere Zellen markieren, um diese zu kopieren, auszuschneiden o. a. Es ist mir nur möglich, diese Vorgänge für eine Zelle...
Microsoft Office 16. März 2019

Word u excel unter Windows 10 plötzlich keine Rückmeldung

Word u excel unter Windows 10 plötzlich keine Rückmeldung: Hallo Ihr Windows Cracks ich hoffe sehr dass mir jemand schnell helfen kann. Mein Praxis PC mut windows10 öffnet von heute auf morgen plötzlich keine word u keine excel Datei mehr. Andere...
Microsoft Office 2. August 2018

Excel 2010 und Windows 10

Excel 2010 und Windows 10: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 bekommen und möchte hierauf Excel 2010 nutzen. Bisher, unter Windows 7, hatte ich Excel in der Taskleiste abgelegt und hier mein Vorlagen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Excel mit Windows 10

Excel mit Windows 10: Hallo Ich habe Windows 10 die aktuelle Version (April Update). Warum läuft seitdem mein Excel nicht mehr und bricht nach der 1. Eingabe sofort ab? Danke Viele Grüße heinz
Microsoft Office 7. Juni 2018

excel 365 unter windows 10

excel 365 unter windows 10: Ich kann eine Excel Datei, xls, nicht mit excel 365 unter Windows 10 öffnen
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Excel und Word unter Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.