Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

Diskutiere und helfe bei Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe unter excel ein immer wieder auftretendes Problem, dass sehr nervig ist. Ganz häufig kommt es vor, dass ich den Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von votre, 21. August 2018.

  1. votre
    votre Gast

    Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen


    Liebe Community,


    ich habe unter excel ein immer wieder auftretendes Problem, dass sehr nervig ist. Ganz häufig kommt es vor, dass ich den Inhalt einer Zeile nicht herunterziehen kann. Es wird mir das Kreuz an der Zeile zum Herunterziehen nicht angezeigt. Kennt jemand dieses Problem bzw. kennt eine Lösung?


    Vielen lieben Dank, Tim
     
  2. votre Win User

    Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

    Vielen Dank für eure Antwort!

    Also ich glaube ich weiss, wann ich dieses Problem reproduzieren kann. Wenn ich den Filter in einer Zelle aktiviere und dabei sehr weit hinten in meiner excel Tabelle bin, tritt dieses Problem auf. Wenn ich die ersten Zeilen dann selbst ausfülle, erscheint
    dann irgendwann weiter unten das Kreuz zum Automatischen Ausfüllen des Zelleninhalts.

    Des Weiteren wird der Klick in eine Zelle nicht akzeptiert, die Zelle daneben wird angewählt. Möchte ich also die gewünschte Zelle anklicken, muss ich die Zelle rechts daneben auswählen.

    Doppelklicke ich in eine Zelle mit Inhalt, erscheint dieser dann doppelt überblendet in die nächste Zelle, verschwindet beim Abwählen dann aber wieder.

    Es scheint mir also ein (sehr nerviger) Bug von excel zu sein. Meine Excel Arbeitsmappe ist sehr groß, allerdings nicht komplex bez. Formel o.ä., deswegen verstehe ich nicht ganz, wieso das auftritt..

    Wisst ihr Rat? Das zieht mein Arbeitstempo gewaltig nach unten, leider..
  3. Alexandra_G Win User

    Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

    Hallo votre,

    danke für deine Rückmeldung.

    Das ist ja merkwürdig. War das schon immer so oder seit wann tritt das Problem auf?

    Hast du mal eine neue Arbeitsmappe erstellt und das Verhalten dort getestet?

    Am besten du gibst dein Feedback an die Office-UserVoice weiter.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Claus Busch Win User

    Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

    Hallo,

    kontrolliere mal, dass unter Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Ausfüllkästchen und Drag & Drop" aktiviert ist.

    Claus
  5. Leo_L Win User

    Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

    Hallo votre,

    danke für deine Nachricht.

    Meinst du das automatische Kopieren bzw. Vervollständigen des Zelleninhaltes?

    Kannst du vielleicht einmal testweise eine neue Arbweitsmappe erstellen und das Verhalten testen?

    So können wir auschließen, ob es an der Arnbeitsmappe selbst liegt.

    Erscheint eine Fehlermeldung?

    Wurden Änderungen an der Arbeitsmappe vorgenommen?

    Ist Office und der Mac up to date?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2010 Frage

    Hallo nochmals,

    wenn du in der zweiten Zeile die Zahl änderst, hast du 2 verschiedene Einträge und dann kann Excel sich nicht entscheiden und lässt das Vervollständigen weg.

    Schreibe zuerst noch in die Zeile 3 und ändere danach erst die Zahlen. Oder wie in der ersten Antwort geschrieben, ziehe doch die Zelle nach unten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen - Similar Threads - Excel Mac lässt

Forum Datum

Excel verschiebt die Zeile nach Dateneingabe nach unten. Wie verhindern?

Excel verschiebt die Zeile nach Dateneingabe nach unten. Wie verhindern?: Hallo, lieber Experte/in,in einer umfangreichen Tabelle mit mehreren Spalten soll in die naechste Zeile eine Art Kennziffer eingegeben werden, die sich auf einen Datensatz bezieht.Wenn es richtig...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Kann ich ein Tabellenblatt in Excel auf den Desktop ziehen?

Kann ich ein Tabellenblatt in Excel auf den Desktop ziehen?: Liebe Community, ich habe ein Tabellenblatt aus dem Excelfenster auf den Desktop gezogen. Ich benutze ein Macbook. Im Dokument ist das Tabellenblatt verschwunden. Leider ist es nicht, wie gehofft...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Zeilem nacj oben und unten scrollen, wobei die erste Zeile, mit Inhalten fixiert ist

Zeilem nacj oben und unten scrollen, wobei die erste Zeile, mit Inhalten fixiert ist: Ich möchte eine sehr lange Liste erstellen, bei. der die erste Zeile - mit ihren Inhalten - stehen bleibt und die übrigen Zeilen nach oben und unten gestrollt werden können.
Microsoft Office 11. Juli 2023

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist: Hallo zusammen, ich bin etwas am verzweifeln. Ich erstelle gerade eine Tabelle in der Spielergebnisse vergleichen werden sollen. In Spalte E soll der Spieler stehen der gewonnen oder das Wort...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Das Ziehen der Codierung aus der oberen Zeile funktioniert nicht

Das Ziehen der Codierung aus der oberen Zeile funktioniert nicht: Wenn ich eine Zeile codiere und diese dann in die darunterliegenden ziehen möchte, kommt kein Cursor (schwarzes Kreuz) wenn ich auf den grünen Punkt am Rande gehe der Zeile. Wie löse ich das...
Microsoft Office 24. September 2019

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?: Hallo liebe Community, folgende Situation: Ich möchte eine Einnahmen/Ausgaben-Übersicht für Produktverkäufe erstellen. Diese soll folgendermaßen aussehen: Datum ProduktID Einnahmen Ausgaben...
Microsoft Office 16. März 2018

Excel funktioniert nicht mehr beim löschen von Zeilen od. Inhalten

Excel funktioniert nicht mehr beim löschen von Zeilen od. Inhalten: Arbeite seit Jahren mit Version 2010. Benutze eine Datei mit diversen Formeln und Makros sowie Bezügen zwischen den einzelnen Tabellenblättern. Hat bis jetzt anstandslos funktioniert. Nach dem...
Microsoft Office 29. März 2017
Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.