Excel unter Mac Performanceprobleme bei wenig komplexen Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Excel unter Mac Performanceprobleme bei wenig komplexen Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benötige Hilfe bei der aktuellen Office 365 Mac Excel Version (das Problem bestand auch bei älteren Versionen). Bei vielen Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patzi3000, 18. Dezember 2019.

  1. Patzi3000
    Patzi3000 Gast

    Excel unter Mac Performanceprobleme bei wenig komplexen Dokumenten


    Hallo,

    ich benötige Hilfe bei der aktuellen Office 365 Mac Excel Version (das Problem bestand auch bei älteren Versionen).

    Bei vielen Excel Dokumenten ein vernünftiges Arbeiten aktuell unmöglich.

    Folgende Problematik:

    Kleine Dokumente, maximal 2 Blätter, wenig Inhalt

    > Öffnen der Dokumente: Dauert bis zu 1 - 2 Minuten bis die Dokumente geöffnet sind

    > Wechsel des Cursors von Zelle zu Zelle - extrem langsam

    > Eintragen von Daten in Zellen - noch langsamer u.U. sogar drehender Strandball

    > Scrollen vor allem in Spalten und mit Bereichsfixierung - unerträglich langsam inkl. Bildschirm Verzerrungen.

    > Copy & Paste von Zellen und Inhalten nur mit großer Verzögerung möglich, auch drehender Strandball

    Benötigen dringend Hilfe hierzu, effizientes Arbeiten in unserer Firma aktuell nicht möglich.

    Systemumgebung:

    MacBookPro, 2,26GHz, 16GB Ram, Catalina / Office 365 16.33
     
  2. Black-Lei Win User

    Rechtschreib und Grammatik-Prüfung

    Bei allem Verständnis für die Programmierer bei Microsoft (oder für die Einkäufer, wenn es sich um ein Zulieferprodukt handelt):

    "Tassen und Teller ist nicht aufgeräumt."

    Das ist kein komplexer Satz.

    Das ist so wenig ein komplexer Satz, wie eine gerade Linie eine komplexe Grafik ist.

    SCNR

    Michael
  3. Kristof Felsö Win User

    OneDrive als Fileserver ersatz

    Hi nochmal,

    aber die Sharepoint Bibliotheken haben aus meiner Sicht zwei große Nachteile.

    1. komplexer in der Bedienung und die User können nicht mehr wie gewohnt aus dem Explorer arbeiten

    2. zu wenig Speicherplatz. Bei OneDrive gibt es pro User 1TB und bei Sharepoint nur 10GB fürs ganze Unternehmen. Und damit kann ich einfach zu wenige Files wie Bilder, PDFs, Office Dokumente speichern.

    Warum Microsoft auf immer hier nur 10Gb vergibt, mir scheint das zu wenig.

    Gruß

    Kristof
  4. Andreas Killer Win User

    Performanceprobleme bei Excel 2010

    Kontaktier mich auf meiner Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
    Dann schicke ich Dir die Dateien zu.
    Hallo Peter,

    so wird das nix, das Forum läßt keine öffentlichen Mailadressen zu. Kuck mal in mein Profil, da steht meine und schick mir die Dateien.

    Ich kuck einfach mal rein und melde mich.

    Andreas.
  5. Bucksillm Win User

    Performanceprobleme bei Excel 2010

    Hi Andreas,

    danke für deine Antwort.

    Kontaktier mich auf meiner Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Dann schicke ich Dir die Dateien zu.

    Aufhängen = Tabelle reagiert nicht mehr ;-)

    Was schwebt Dir denn als Belohnung vor? :)

    Gruß

    Peter
  6. Andreas Killer Win User

    Performanceprobleme bei Excel 2010

    Nun haben wir mit Tabellen, die er in dem 2003 Excel erstellt hat, massive Performanceprobleme.
    Es kann sogar soweit gehen dass sich die Tabelle aufhängt und man die Anwendung nur noch schließen kann.
    Aufhängt? Springt vom Tisch und baumelt am Kabel?

    Woher sollen wir wissen was passiert ohne jegliche Informationen?

    Kann man die Datei mal sehen?

    Gibt es da eine Belohnung wenn man das wieder hinkriegt? :)

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel unter Mac Performanceprobleme bei wenig komplexen Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel unter Mac Performanceprobleme bei wenig komplexen Dokumenten - Similar Threads - Excel Mac Performanceprobleme

Forum Datum

Komplexe Analyse

Komplexe Analyse: Hallo, ich bin gerade dabei eine Analyse zu erstellen und bin auf ein paar Probleme gestoßen.Hier erstmal zu dem Dokument: https://1drv.ms/x/s!ArwSq4QFJCinkUT-5-tSWVhN6u7X.In Spalte B soll das 15...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Excel 365 Dropdown-Liste nach komplexer Wenn-Dann-Abfrage

Excel 365 Dropdown-Liste nach komplexer Wenn-Dann-Abfrage: Hallo, ich arbeite an einer Excel-Tabelle und habe mal wieder ein Problem bei dem ich denke, dass Excel das bestimmt kann, ich aber keine Ahnung habe wie und wenn ob es ohne VBA funktionieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Dokument zeigt auf anderem PC weniger Seiten an

Dokument zeigt auf anderem PC weniger Seiten an: Hallo, ich habe ein Word-Dokument (im .doc-Format gespeichert) auf meinem Laptop (Windows 10) erstellt, und wenn ich es jetzt auf meinem Desktop-PC (Windows 7) öffnen möchte, habe ich statt 13...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Performanceprobleme

Performanceprobleme: Hallo, leider leidet mein Surface pro4 (i7, 8GB) seit einiger Zeit an diversen Mankos. Die Wichtigsten wie folgt. 1) Die virtuelle Tastatur wird mir oftmals nicht zur Verfügung gestellt,...
Surface 18. Februar 2018

Komplexe Summe

Komplexe Summe: Hallo Zusammen Habe noch eine weitere Frage zur Excel 2016. Wie kann man eine komplexe Summe im Excel eingeben. Zum Beispiel. Wie man sieht, ist die unter Zahl j=1 die Anfangszahl, und die...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Abbilden von "komplexer" Formel mit SUMMENPRODUKT in Excel

Abbilden von "komplexer" Formel mit SUMMENPRODUKT in Excel: Hallo Community, ich möchte eine Formel aus einem Paper in Excel abbilden, komme da aber leider schnell an meine Grenzen. Das ist die Formel: [IMG] In einer Tabelle sollen die einzelnen...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Performanceprobleme Outlook 2010

Performanceprobleme Outlook 2010: Hallo, Ich habe, wie offensichtlich auch viele andere, massive Performance Probleme mit Outlook 2010 in Verbindung mit der Exchange Anbindung (kein eigener Exchange Server) Die OST Datei ist...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Excel unter Mac Performanceprobleme bei wenig komplexen Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.