Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...

Diskutiere und helfe bei Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich will einen Bereich bis vor der Zelle einer Spalte markieren, in welcher eine 0 (Null) steht. Im vorliegenden Beispiel geht es um den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dölf_A, 27. Februar 2019.

  1. Dölf_A
    Dölf_A Gast

    Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...


    Hallo



    Ich will einen Bereich bis vor der Zelle einer Spalte markieren, in welcher eine 0 (Null) steht.



    Im vorliegenden Beispiel geht es um den Bereich A1:C5, der vor der 0 (Null) in der Zelle C6 steht. Dieser Bereich verändert sich laufend.



    Danach ist der markierte Bereich zu kopieren.



    A B C

    1 aa BB CC

    2 aa BB CC

    3 aa BB CC

    4 aa BB CC

    5 aa BB CC

    6 0
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0 (Null) steht

    Hallo,

    wenn die 0 immer in Spalte C steht:

    Dim LRow As LongWith Sheets("Tabelle1")
    
       LRow = Application.Match(0, .Range("C:C"), 0) - 1
    
       .Range("A1:C" & LRow).Copy
    
       .
    
       .
    
       .
    
    End With
    Claus
  3. Dölf_A Win User

    Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0 (Null) steht

    Hallo Claus

    Funktioniert bestens. Die Spalten werden nicht erweitert. Laufende Einträge erfolgen nur in den Zeilen.

    Besten Dank

    Dölf
  4. ExceluserWM Win User

    Sortieren einer Liste mit Bedingung

    Kann es sein, dass dein Bereich in der Formel größer ist als der Datenbereich? Dann ist KKLEINSTE natürlich 0, denn leere Zellen haben den Wert 0.
    Hallo Claus,

    tatsächlich lag es daran :)

    Gibt es nun die Möglichkeit Excel hier zu sagen "ignoriere die leeren Zeilen"? Die Daten werden per VBA eingefügt, es wäre daher hilfreich, wenn der Verweis nicht korrigiert werden müsste.
  5. Marc 1963 Win User

    Zählenwenns mit gruppierten Bedingungen

    Danke Andreas und Claus. Meine Vermutung ist, dass eine allgemeine Lösung in Excel (ohne VBA oder PowerQuery), die nur eine Zelle verwendet und keine zusäztlichen Spalten benötigt, nicht möglich ist.
    <br />
  6. oluwasegunfunmi ayod Win User

    Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

    Hallo

    Wenn Sie das aktuelle Datum mithilfe von VBA in die angegebenen Spalten (A, N, V) und Zeilen (4-999) einfügen möchten, können Sie ein Makro erstellen, um dies zu erreichen. Hier ist ein Beispiel für einen VBA-Code, den Sie verwenden können:
    Sub InsertCurrentDate()

    Abblenden von WS als Arbeitsblatt
    Dim rngA As Range, rngN As Range, rngV As Range, Zelle As Range

    Set ws = ActiveSheet
    Setzen Sie rngA = ws. Bereich("A4:A999")
    Setzen Sie rngN = ws. Bereich("N4:N999")
    Setzen Sie rngV = ws. Bereich("V4:V999")

    Für jede Zelle in rngA
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngN
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngV
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Ende Sub

    Wenn Sie das aktuelle Datum mithilfe von VBA in die angegebenen Spalten (A, N, V) und Zeilen (4-999) einfügen möchten, können Sie ein Makro erstellen, um dies zu erreichen. Hier ist ein Beispiel für VBA-Code, den Sie verwenden können:

    Sub InsertCurrentDate()

    Abblenden von WS als Arbeitsblatt
    Dim rngA As Range, rngN As Range, rngV As Range, Zelle As Range

    Set ws = ActiveSheet
    Setzen Sie rngA = ws. Bereich("A4:A999")
    Setzen Sie rngN = ws. Bereich("N4:N999")
    Setzen Sie rngV = ws. Bereich("V4:V999")

    Für jede Zelle in rngA
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngN
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngV
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Ende Sub

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um diesen VBA-Code in Ihrer Excel-Arbeitsmappe zu verwenden:

    Drücken Sie ALT+F11, um den VBA-Editor (Visual Basic für Applikationen) zu öffnen.

    Gehen Sie auf "Einfügen" > "Modul", um ein neues Modul einzufügen.

    Kopieren Sie den oben bereitgestellten VBA-Code und fügen Sie ihn in das Modul ein.

    Drücken Sie STRG+S, um die Arbeitsmappe zu speichern.

    Schließen Sie den VBA-Editor.

    Jetzt können Sie das Makro ausführen, indem Sie ALT + F8 drücken, das Makro mit dem Namen InsertCurrentDate auswählen und auf "Ausführen" klicken. Dadurch wird das aktuelle Datum in die angegebenen Zellen eingefügt.

    Wenn Sie das Makro speziell durch Doppelklicken auf eine Zelle ausführen möchten, können Sie dies mithilfe des BeforeDoubleClick-Ereignisses des Arbeitsblatts tun. Diese Methode erfordert jedoch komplexeren VBA-Code und eine komplexere Anpassung. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie dabei Hilfe benötigen, und ich kann Ihnen weitere Anleitungen geben.

    Alles Gute
    Segunfunmi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0... - Similar Threads - Excel VBA –

Forum Datum

VBA Excel Datumsbereich markieren und ausweisen

VBA Excel Datumsbereich markieren und ausweisen: Hallo zusammen,ich möchte mir per VBA Code aus einer Tabelle bestimme Zeiträume einer Spalte anzeigen lassen. In Zelle "D1" steht das StartDatum, in Zelle in "D3" steht das EndDatumDie Datumswerte...
Microsoft Office 15. Dezember 2022

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

Excel VBA

Excel VBA: Liebe Community! Ich habe Office 365. Ich habe eine Excel Vorlage mit VBA Codes. Diese Vorlage hat jetzt 3 Jahre perfekt funktioniert. Vor 1 Woche hat es auch noch besten funktioniert. und...
Microsoft Office 5. Februar 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018
Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.