Excel VBA Problem mit Find

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Problem mit Find im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, NG, ich habe totale Probleme mit Find - Excel liefert einfach nicht die richtigen Ergebnisse, hier mein gekürzter Code: Function... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 12. August 2019.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Excel VBA Problem mit Find


    Hallo, NG,


    ich habe totale Probleme mit Find - Excel liefert einfach nicht die richtigen Ergebnisse, hier mein gekürzter Code:

    Function IstArbeitsTag(rngDatum as Range) as Integer

    Set rngFeiertage = Range("Holidays").Resize(,1)

    IstArbeitsTag = 1

    set rngIstFeiertag = rngFeiertage.Find(What:=rngDatum.Value, LookIn:=xlValues)


    If not rngIstFeiertag Is Nothing then

    IstArbeitsTag = 0

    End If


    End Function


    Ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern das Teil rechnet einfach falsch. Mit rngFeiertage greife ich auf die Spalte der Holidays-Tabelle zu, in der die Feiertagsdaten stehen (Spalte 1). Wenn ich die Function teste, reagiert sie überhaupt nicht auf irgendwelche Feiertage, also wenn in rngDatum (immer nur eine Zelle) der 3.10.2019 steht, müsste die Function doch eigentlich ins If-Statement springen und IstArbeitsTag auf 0 setzen. Das passiert aber nicht.


    Sieht jemand von euch den Grund, warum das nicht funktioniert? VBA Find sieht eigentlich nicht so schwierig aus.


    Gruß

    Susanne
     
  2. Gijs_H Win User

    MS-Supportseite zu Excel VBA finden

    Hallo aw09,

    danke für die Nachricht.

    Auf dieser Website
    finden Sie viele Informationen über VBA für Excel.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Andreas Killer Win User

    VBA Passwort Abfrage nach Beenden von Excel

    Ich benutze als einzige Windows API den Registry Zugriff.
    Hmm, benutze ich nie, es sei denn die in VBA eingebauten Routinen. Ich kenn Excel seit 95 und hatte das Problem noch nie... allerdings haben meine VBA-Projekte auch nur sehr selten ein Passwort... find ich unnützt. :)

    Zeig doch mal so ein Tool, kann ich ja mal reinkucken.

    Andreas.
  4. RainerHH Win User

    Excel VBA problem

    Danke,

    ich wollte die Frage gerade löschen, ist mir auch eingefallen.
  5. Andreas Killer Win User

    Excel VBA problem

  6. Claus Busch Win User

    Excel für Mac 2011 - Makros

    Hallo,



    du kannst in VBA die Hilfe und auch den Objektkatalog nutzen, wenn es bei Excel für Mac so etwas gibt. Außerdem ist (jedenfalls für PC) im Officeordner eine VBALISTE.xls mit 2 Tabellenblättern. Eins für Tabellenfunktionen und eins für VBA-Schlüsselwörter.

    Falls du beides nicht findest, wende dich bitte ans Forum von Excel für Mac.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Problem mit Find - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Problem mit Find - Similar Threads - Excel VBA Problem

Forum Datum

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Excel VBA

Excel VBA: Hallo ich würde gerne einen Code (VBA) von Office 2013 in 2016 nutzen. Beide sind inzwischen auf 32 Bit aber leider bekomme ich nur die Fehlermeldung, das Das Makro "Makroname" kann nicht...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

MS-Supportseite zu Excel VBA finden

MS-Supportseite zu Excel VBA finden: Hallo! Mehr durch Zufall habe ich diese Original - MS-SupportSeite "Auswählen von Zellen/Bereichen mithilfe von Visual Basic-Prozeduren in Excel" entdeckt und hätte nun gerne gewusst, ob es Seiten...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen: Hallo an alle. Habe folgendes Problem. Beim öffnen einer Excel Datei erhalten ich folgende Fehlermeldung, siehe weiter unten... Vor ca. über einem Jahr konnte ich diese Excel Datei problemlos...
Microsoft Office 11. Februar 2018

EXCEl VBA

EXCEl VBA: Hallo die Excel User, ich habe in viel Kleinarbeit Excel - Tabellen zur Vereinfachung mit einem VBA-Code und entsprechenden Buttons und UserForms ausgestattet. Alles lief ausgezeichnet, aber seit...
Microsoft Office 14. November 2017

Problem mit VBA Formel

Problem mit VBA Formel: Hallo Community, ich habe ein Problem mit folgender VBA Formel: SPrivate Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim dest As Range With Sheets("Tabelle2") Select Case...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Excel VBA Problem mit Find solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.