Excel VBA Solver funktioniert auf Windows aber nicht auf mac

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Solver funktioniert auf Windows aber nicht auf mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in meinem VBA Makro den Excel Solver eingebaut. Wenn ich den Code auf meinem Mac ausführen will, erscheint die Fehlermeldung: Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DDD1302, 17. Januar 2018.

  1. DDD1302
    DDD1302 Gast

    Excel VBA Solver funktioniert auf Windows aber nicht auf mac


    Hallo,


    ich habe in meinem VBA Makro den Excel Solver eingebaut. Wenn ich den Code auf meinem Mac ausführen will, erscheint die Fehlermeldung:

    Fehler im Modell: Überprüfen Sie, ob alle Zellen und Nebenbedingungen gültig sind. Führe ich das Makro auf einem Windows PC aus, erscheint keine Fehlermeldung und der Solver löst das Problem einwandfrei. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank schon einmal :)
     
  2. Sebbistier Win User

    Automatisierbare Funktion "Zielwertsuche"?

    Allerdings musst Du zum Ausführen entweder einen VBA-Verweis zum Solver setzen, oder ein Modul benutzen welches den Solver initialisiert (Kannst Du von mir haben).



    Damit Dein Makro nun auch noch automatisch ausgeführt wird könntest Du es im WorkSheet_Change Ereignis aufrufen... aber eins nach dem anderen. ;-)



    Andreas.
    Hallo Andreas,

    unter XP hat die Automatisierung eines VBA-Programms mit Solver-Anweisungen (z.B. Solverreset, SolverSolve UserFinish:=True usw.) funktioniert - in Win7 Office 2010 leider nicht mehr. Es kommt der Fehler "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden". Manueller
    Start des Solver funktioniert korrekt (also der Solver ist korrekt installiert und aktiviert). Vermutlich trifft Dein Hinweis des VBA-Verweis auf den Solver zu - aber wie mache ich das und was ist noch zu beachten?

    Danke für Deine Unterstützung und Gruß

  3. FalkNew Win User

    Add-In "Solver" funktioniert nicht - Excel 2016, 64bit, Windows 10

    Ich habe exakt dasselbe Problem mit einem neuen Windows 10 Laptop sowie einer neuen Office 2016 Home & Business Installation. Office reparieren, Solver Addin neu setzen, hat nichts gebracht. Kann es sein dass der Solver mit einer 64bit Excel Installation
    nicht richtig funktioniert?? Ich benötige den Solver für meine Arbeit, daher bin ich dringend an einer Lösung interessiert.
  4. A______A Win User

    Solver in VBA gibt Fehlermeldung: Solver: Unerwarteter interner Fehler, oder der verfügbare Arbeitsspeicher ist ausgeschöpft

    Hallo Andreas

    Vielen Dank für Deine Vorschläge!

    Ich habe nun einiges ausprobiert und nachgeforscht.

    "Von Hand" funktioniert der Solver wunderbar. Das Problem bei dieser Version ist, dass der Solver über VBA gesteuert komischerweise keine Kommastellen bei den Nebenbedingungen verarbeiten kann. Wenn die Nebenbedingungen jedoch bspw. in Prozent o.ä. definiert
    werden funktionierts.

    Vielen Dank nochmals und VG
  5. e9c72d75-6780-4969-b Win User

    Word 2010: Excel-Kalkulationstabelle funktioniert nicht

    Also als Excel Add-Ins habe ich folgende:

    - Analyse-Funktionen
    - Analyse-Funktionen VBA
    - Eurowährungstools
    - Solver

    Als Erweiterungspaket habe ich:

    - Microsoft Actions Pane 3

    So das ist alles was ich an Add-Ins gefunden habe.

    LG,

    Vanesa
  6. Claus Busch Win User

    Makro-Schaltfläche

    Hallo,

    bei mir hat nun geholfen: Solver-Add-in deaktivieren => Excel neu starten.

    Makro-Schaltfläche funktioniert wieder und das Solver-Add-in kann wieder aktiviert werden.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Solver funktioniert auf Windows aber nicht auf mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Solver funktioniert auf Windows aber nicht auf mac - Similar Threads - Excel VBA Solver

Forum Datum

Excel Solver

Excel Solver: Hallo zusammen, ich kann bei Excel 365 den add-in Solver nicht aktivieren. Stattdessen bekomme ich eine jedes Mal folgende Fehlermeldung " Das Makro Solver kann nicht ausgeführt werden. Das...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Excel Solver

Excel Solver: Hallo, hätte eine Frage an die Community, ich möchte mir aus Formrohren ein Gestell bauen. Ich habe die Formrohrlängen und Anzahl auf Excel in einer Tabelle geschrieben. Formrohre kann ich nur...
Microsoft Office 26. März 2020

Excel Solver

Excel Solver: Hallo liebe Community, ich habe als Macbook Pro-Besitzer Probleme mit dem Excel Solver. Wenn ich die 10. Nebenbedingung festlegen möchte, hängt sich Excel auf und nichts geht mehr. Einige...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Excel solver

Excel solver: Hallo zusammen, ich wollte soeben den Solver unter Excel 2010 aktivieren und musste ihn dazu zunächst installieren, was ich auch getan habe, indem ich den Anweisungen gefolgt bin. Ich habe nun...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Excel solver

Excel solver: Hallo zusammen, ich wollte soeben den Solver unter Excel 2010 aktivieren und musste ihn dazu zunächst installieren, was ich auch getan habe, indem ich den Anweisungen gefolgt bin. Ich habe nun...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Solver Einstellung über VBA

Solver Einstellung über VBA: Bei meinem VBA Programm setze ich für unterschiedliche Aufgaben mehrfach den Solver ein. Daher muss ich vor jedem neuen Einsatz einen SolverReset aufrufen. Dabei wird aber immer auch automatisch...
Microsoft Office 25. August 2018

Excel solver

Excel solver: Hallo zusammen, ich versuche gerade, ein optimales Immobilienportfolio mit Excel zu berechnen. Nun muss ich dem solver aber sagen, dass er die einzelnen Wohnungn nur ganz oder gar nicht...
Microsoft Office 4. Juni 2018
Excel VBA Solver funktioniert auf Windows aber nicht auf mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.