Excel VBA Versionsupdate

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Versionsupdate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit einiger Zeit nutze ich nun Excel für Programmierungen in VBA. Nun habe ich in mehreren Tutorials und Videos andere Symbole im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von equipment-studios, 27. Oktober 2019.

  1. Excel VBA Versionsupdate


    Liebe Community,


    seit einiger Zeit nutze ich nun Excel für Programmierungen in VBA.

    Nun habe ich in mehreren Tutorials und Videos andere Symbole im VBA-Editor festgestellt - deutlich erkennbarere und eindeutigere Symbole, als in meinen Editor.


    Ich habe die Version geprüft und finde dort die Info "Version 7.1" - kann online aber nirgends ein Update auf einen neueren Editor finden.

    Da die Buttons im augenscheinlich älteren Design sehr ähnlich sind, muss man mühsam hovern oder nachschauen, was für eine Art Objekt man einfügt. Gibt es eine Möglichkeit, dies umzustellen oder habe ich hier eine alte Version?

    Mein Office 365 ist up-to-date mit 2019-Apps (Problem existierte aber auch schon in 2016) und in den Videos wird tw. 2007 oder 2010 mit neueren / besseren Symbolen gezeigt, ebenso aber auch User, die 2013 oder 2016 verwenden.


    Vergleiche diese Symbole z.B. mit Videos auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=zLaIBlTBM_g&t=655s.


    [​IMG]



    Wäre sehr begeistert, wenn ihr mich hier erleuchten könntet. Bin wohl vielleicht nur etwas zu verpeilt :-D


    VG
    Florian
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel VBA Versionsupdate

    Hallo Florian,

    nein, die Symbole sind auch ganz neu. Sie sind den Symbolen in der normalen Arbeitsumgebung angepasst.

    Claus
  3. equipment-studios Win User

    Excel VBA Versionsupdate

    Hi Claus,

    danke für die schnelle Antwort. Heißt das, MS hat bei VBA alte Symbole in die neuen Editoren gepackt, obwohl es zu 2007/2010 bereits neuere Symbole gabe? :-D Das kann auch nur MS xD

    VG

    Florian
  4. equipment-studios Win User

    Excel VBA Versionsupdate

    Hi Claus,

    was für ein hässlicher Crap :-D Du weißt nicht zufällig, ob man die umschreiben kann? Ähnlich eines (Fav-)Icon-Change bei anderen Programmen?

    Viele Grüße

    Florian
  5. Claus Busch Win User

    Excel VBA Versionsupdate

    Hallo Florian,

    du hast die neueste Version.

    Das Video wurde mit Excel 2010 erstellt. Aber die Symbole in dieser Version fand auch ich schöner.

    Claus
  6. CB_81 Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Business startet als Microsoft 365

    Hallo Martin,

    dies werde ich morgen an einem System probieren mit dem Versionsupdate.

    Der Link auf die MS Seite ist nicht ganz hilfreich, da es nicht nur die Anzeige ist die 365 anzeigt, sondern auch die Grafische Obefläche von Outlook hat sich auf 365 geändert.

    Und bei allem Respekt, die ist ja noch bescheidener wie die Standard Oberfläche^^

    Ich werde dahingehend FeedBack geben, ob es mit dem Versionsupdate wieder normal aussieht.

    Danke vorab schon einmal.

    LG Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Versionsupdate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Versionsupdate - Similar Threads - Excel VBA Versionsupdate

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel/VBA

Excel/VBA: Hallo,ich arbeite recht viel mit VBA. Immer wieder nervig ist das Verhalten , wenn ich den VBA-Editor aktiviere:Es öffnet sich im ganzen ! VBA-Fenster das Explorerfenster die Liste der Tabellen,...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

Excel VBA

Excel VBA: Liebe Community! Ich habe Office 365. Ich habe eine Excel Vorlage mit VBA Codes. Diese Vorlage hat jetzt 3 Jahre perfekt funktioniert. Vor 1 Woche hat es auch noch besten funktioniert. und...
Microsoft Office 5. Februar 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018
Excel VBA Versionsupdate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.