Excel VBA Versionsupdate

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Versionsupdate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit einiger Zeit nutze ich nun Excel für Programmierungen in VBA. Nun habe ich in mehreren Tutorials und Videos andere Symbole im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von equipment-studios, 27. Oktober 2019.

  1. Excel VBA Versionsupdate


    Liebe Community,


    seit einiger Zeit nutze ich nun Excel für Programmierungen in VBA.

    Nun habe ich in mehreren Tutorials und Videos andere Symbole im VBA-Editor festgestellt - deutlich erkennbarere und eindeutigere Symbole, als in meinen Editor.


    Ich habe die Version geprüft und finde dort die Info "Version 7.1" - kann online aber nirgends ein Update auf einen neueren Editor finden.

    Da die Buttons im augenscheinlich älteren Design sehr ähnlich sind, muss man mühsam hovern oder nachschauen, was für eine Art Objekt man einfügt. Gibt es eine Möglichkeit, dies umzustellen oder habe ich hier eine alte Version?

    Mein Office 365 ist up-to-date mit 2019-Apps (Problem existierte aber auch schon in 2016) und in den Videos wird tw. 2007 oder 2010 mit neueren / besseren Symbolen gezeigt, ebenso aber auch User, die 2013 oder 2016 verwenden.


    Vergleiche diese Symbole z.B. mit Videos auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=zLaIBlTBM_g&t=655s.


    [​IMG]



    Wäre sehr begeistert, wenn ihr mich hier erleuchten könntet. Bin wohl vielleicht nur etwas zu verpeilt :-D


    VG
    Florian
     
  2. Gijs_H Win User

    MS-Supportseite zu Excel VBA finden

    Hallo aw09,

    danke für die Nachricht.

    Auf dieser Website
    finden Sie viele Informationen über VBA für Excel.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Claus Busch Win User

    warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam geworden nachdem ich ca 300 zusätzlich Zeilen eingefügt habe

  4. Andreas Killer Win User

    Application.ScreenUpdating in Excel VBA

  5. Andreas Killer Win User

    sollte man excel 4.0 makros umwandeln?

    Kann oder sollte ich den Programmcode in eine neue Excel-Makrosprache (VBA ?) umwandeln.
    Kann... kommt auf Dich an.

    Sollte... ja, wenn Du es in Zukunft weiter verwenden willst. Es ist angekündigt das VBA soweit erweitert wird das man alle Excel 4.0 Makros mit VBA nachbilden kann. Und dann wird eines Tages der alte Code nicht mehr unterstützt.

    Sprachtechnisch gesehen ist VBA um einiges einfacher als Excel 4.0, allerdings musst Du nun schon umdenken, da es nur noch Objekt-orientierte Sprachen gibt.

    Aber Vokabelprogramm... ich kann mir gar nicht vorstellen was da so umfangreich an dem Code sein soll... beschreib doch mal was Dein Code so macht.

    Andreas.
  6. BFWF Win User

    Parallelbetrieb Office 2003 und 2010

    Hallo Thomas,

    Excel und Word 2003 funktionieren bisher einwandfrei, bis auf den lästigen Windows Installer beim Start von Excel 2003,den man aber kurzerhand abbrechen kann.

    Gleiches gilt für Excel 2010.

    Da die VBA-Programme von Excel 2003 in Excel 2010 wegen unterschiedlicher VBA-Versionen nicht funktionieren, muss ich mit diesem Umstand wohl leben.

    Danke für deine Antwort

    Achim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Versionsupdate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Versionsupdate - Similar Threads - Excel VBA Versionsupdate

Forum Datum

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Frage zu Excel VBA

Frage zu Excel VBA: Hallo, ich habe bei einer Excel-Datei ein Verständnisproblem, und zwar werden mir im Projektexplorer im VBA-Editor mehrere Mappen angezeigt, wenn ich dann in die Eigenschaften der jeweiligen...
Microsoft Office 14. Juni 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Excel VBA

Excel VBA: Hallo ich würde gerne einen Code (VBA) von Office 2013 in 2016 nutzen. Beide sind inzwischen auf 32 Bit aber leider bekomme ich nur die Fehlermeldung, das Das Makro "Makroname" kann nicht...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Application.ScreenUpdating in Excel VBA

Application.ScreenUpdating in Excel VBA: Hallo, ich habe unter Excel 2010 ein Programm erstellt, welches vom Aufruf bis zum Ende über userForms gesteuert wird. Es werden mehrere Dateien geöffnet und zwischen Dateien und...
Microsoft Office 17. Juli 2018

EXCEl VBA

EXCEl VBA: Hallo die Excel User, ich habe in viel Kleinarbeit Excel - Tabellen zur Vereinfachung mit einem VBA-Code und entsprechenden Buttons und UserForms ausgestattet. Alles lief ausgezeichnet, aber seit...
Microsoft Office 14. November 2017

Syntaxfehler? - Excel und VBA

Syntaxfehler? - Excel und VBA: Hallo Community, hier habe ich wohl ein einfaches Problem, was ich trotz Suche und gefundenen Beispielen nicht hinkriege. Wo finde ich eine gute Anleitung für Syntax Excel und VBA? Problem:...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Excel VBA Versionsupdate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.