EXCEl VBA

Diskutiere und helfe bei EXCEl VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo die Excel User, ich habe in viel Kleinarbeit Excel - Tabellen zur Vereinfachung mit einem VBA-Code und entsprechenden Buttons und UserForms... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangC160, 14. November 2017.

1. EXCEl VBA

Hallo die Excel User,
    ich habe in viel Kleinarbeit Excel - Tabellen zur Vereinfachung mit einem VBA-Code und entsprechenden Buttons und UserForms ausgestattet. Alles lief ausgezeichnet, aber seit heute läuft nicht mehr. Im VBA - Code wird die Zeile :
    Worksheets("TAbellenname"). Visible = xlVeryHidden
    als Fehler ausgegeben.
    Wie kommt dieses zu stande???

Viel Dank

2. Gijs_H Win User

MS-Supportseite zu Excel VBA finden

Hallo aw09,

danke für die Nachricht.

Auf dieser Website
    finden Sie viele Informationen über VBA für Excel.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  3. Andreas Killer Win User

Kann man Range mit Variablen verwenden?

Gibt es eine Site, wo ich besser in die VBA Programmierung einsteigen kann?
    Hier ist ein Tutorial in Englisch, das behandelt keine Codeoptimierung direkt aber erläutert doch vieles andere was mit VBA zusammenhängt.
    Excel Visual Basic Tutorial - VBA Macros Online Training
    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam geworden nachdem ich ca 300 zusätzlich Zeilen eingefügt habe

5. Andreas Killer Win User

Application.ScreenUpdating in Excel VBA

6. Andreas Killer Win User

sollte man excel 4.0 makros umwandeln?

Kann oder sollte ich den Programmcode in eine neue Excel-Makrosprache (VBA ?) umwandeln.
    Kann... kommt auf Dich an.

Sollte... ja, wenn Du es in Zukunft weiter verwenden willst. Es ist angekündigt das VBA soweit erweitert wird das man alle Excel 4.0 Makros mit VBA nachbilden kann. Und dann wird eines Tages der alte Code nicht mehr unterstützt.

Sprachtechnisch gesehen ist VBA um einiges einfacher als Excel 4.0, allerdings musst Du nun schon umdenken, da es nur noch Objekt-orientierte Sprachen gibt.

Aber Vokabelprogramm... ich kann mir gar nicht vorstellen was da so umfangreich an dem Code sein soll... beschreib doch mal was Dein Code so macht.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEl VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEl VBA - Similar Threads - EXCEl VBA

Forum Datum

Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro

Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro: Hallo Zusammen, da ich immer wieder aus unterschiedlichen Excels einen Bereich als Bild abspeichern muss, habe ich versucht ein Makro zu schreiben. Wenn ich das ganze in Einzelschritten durchführe...
Microsoft Office 29. November 2024

Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr

Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr: In Excel VBA Funktioniert seit gestern Nacht die "DATE" Funktion nicht mehr. Vermutlich durch ein Update? Ist dieses Problem auch jemand anders bekannt und gibt es Lösungen dafür?
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Excel VBA

Excel VBA: Hallo zusammen,kann mir jemand mit einem Code behilflich sein,Ich habe in einer Tabelle Projektdaten eine Zeile die den Status Status_Contract eines Projektes beschreibt.Folgende Stati enthält die...
Microsoft Office 14. September 2024

Excel/VBA sammelt RAM und gibt nicht mehr frei Excel hoards RAM and won't release it

Excel/VBA sammelt RAM und gibt nicht mehr frei Excel hoards RAM and won't release it: Hallo Community,vielleicht werde ich bei Euch fündig...Kurzversion: Excel/VBA sammelt RAM und gibt ihn nach Beendigung der Makros/der ganzen App nicht mehr frei.Langversion:Habe das Problem mit...
Microsoft Office 1. September 2024

VBA-Schleife zur Bearbeitung von Excel.+-Tabellen 2-13 einer Mappe

VBA-Schleife zur Bearbeitung von Excel.+-Tabellen 2-13 einer Mappe: Hallo,Kann mir mal jemand ein VBA-Makro anbieten zur Bearbeitung der Tabellenblätter 2-13 einer Ecxel-Mappe.Tabelle 1 darf nicht angefasst werden.Falls es wichtig sein sollte, die Blätter 2-13...
Microsoft Office 10. August 2024

Excel VBA Programm erhöhte Laufzeit auf Windows 11

Excel VBA Programm erhöhte Laufzeit auf Windows 11: Hallo zusammen, wir habe ein Visual Basic VBA Programm zur Auswertung einer kompletten Abteilung in Excel , welches ziemlich komplexe Funktionen enthält. Dieses Programm wurde auf einem Windows 10...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Von Excel-VBA funktioniert der ".Send"-Befehl an Outlook nicht mehr

Von Excel-VBA funktioniert der ".Send"-Befehl an Outlook nicht mehr: Mit einem Excel-VBA versende ich für den Verein automatisch Mails. Über mehrere Jahre funktionierte dieses Programm gut; letzte Anwendung im April 24. Nun wird beim ".Send"-Befehl das VBA...
Outlook.com 22. Juni 2024
EXCEl VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.