Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter

Diskutiere und helfe bei Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Main-Arbeitsblatt erstellt mit Rahmen, Werten (Standard, Währung, Datum, Prozente), Formatierung, Formeln usw. Ich will weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-PeterMillioud, 14. September 2018.

  1. Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter


    Ich habe ein Main-Arbeitsblatt erstellt mit Rahmen, Werten (Standard, Währung, Datum, Prozente), Formatierung, Formeln usw.


    Ich will weitere Arbeitsblätter erstellen und die Werte und Quellformatierung in Blöcken kopieren (Verknüpfung einfügen (N)).


    Es gibt bei der erweiterten Einfügeoption (Inhalte einfügen) die Möglichkeit "Leerzellen überspringen".


    Wie müsste die Formel aussehen, wenn ich schreibe: =hauptrechnung!c50


    Wo kann ich bei der Formel/Einfügeoption den Befehl einfügen.


    Im Ergebnis erwarte ich Arbeitsblätter mit Rahmen, Werten Formeln und Formatierungen, in denen alle belegten Zellen aus dem Main-Arbeitsblatt verknüpft werden? Leerzellen werden übersprungen!
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter

    Hallo Hans-Peter,

    probiere es mal so:

    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$A$1:$A$100="DeinSuchbegriff";ZEILE($1:$100));ZEILE(A1)));"")

    Ersetze "DeinSuchbegriff" mit dem gesuchten Begriff für das entsprechende Blatt, schließe die Formel mit STRG+Shift+Enter ab und ziehe nach unten bis die Zelle leer bleibt und nach rechts so weit benötigt.

    Claus
  3. Isra Arreola Win User

    Excel - Links zu einzelnen Blättern funktionieren nicht mehr

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo. Meine Frage Nummer 4 bezog sich auf das Erstellen eines neuen Arbeitsblatts (Excel-Dokument) und das Neu erstellen des Szenarios, um verschiedene Blätter zu verknüpfen. Dieser Test hilft, das Problem auf nur ein Arbeitsblatt im Web zu isolieren.

    Virtuelle Grüße und einen schönen Tag!
  4. Kyle_Si Win User

    Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten

    Hallo MirkoGeißler,

    soweit ich weiß, kannst du Daten aus einem gespeicherten Excel Arbeitsblatt in der gesamten Präsentation PowerPoint verknüpfen, wenn du
    PowerPoint 2013 haben oder höher.

    Hier
    findest du mehr Information darüber

    Lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  5. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

    Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.
    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die Bezug genommen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

    Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Angenommen, das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“. Dann fuegt Excel
    Tabelle2!
    am Anfang aller Zellbezuege hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  6. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

    Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.

    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die verwiesen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

    Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Beispiel: Das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“.
    Excel fuegt am Anfang

    aller Zellbezuege Tabelle2! hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter - Similar Threads - Excel Verknüpfen Arbeitsblätter

Forum Datum

Excel Arbeitsblätter navigieren?

Excel Arbeitsblätter navigieren?: Hallo,Ich benötige Hilfe bei Excel. Ich möchte gerne oben weitere Arbeitsblätter hinzufügen nur weiss ich nicht wie. Ist dies per Makro? D.h. ich möchte oben zwischen den einzelnen Blätter...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Excel Arbeitsblätter

Excel Arbeitsblätter: ich möchte einige meiner Excel Arbeitsblätter so konfigurieren, dass sie sich nach 30 Tagen automatisch selber löschen. Nicht nur auf meinen Rechnern, sondern auch auf Rechnern anderer Personen...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle: Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern. In den Arbeitsblättern werden mir für jeden Mitarbeiter pro Arbeitsblatt Daten bereit gestellt. Ziel meiner Anfrage soll sein, dass...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt: Hallo zusammen Ich habe seit heute das Problem das ich im Excel für Mac mit der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr aufrufen kann. Das Problem betrifft die Zellen, Zeilen und Spalten. Und es...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel Arbeitsblätter zusammenführen

Excel Arbeitsblätter zusammenführen: Moin Moin, Ich habe folgende Probleme: Problem 1: In meinem Lager soll mit einer Arbeitsmappe gearbeitet werden, allerdings soll bei jedem Speichern ein neuer Name erstellt werden....
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Sortieren vonm Arbeitsblättern in Excel

Sortieren vonm Arbeitsblättern in Excel: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei mit mehr als 50 Blättern. Damit werden die Urlaubsansprüche der Mitarbeiter verwaltet. Hinzu kommen Tabellenblätter mit Erläuterungen und sonstigen...
Microsoft Office 23. August 2017

Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv

Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv: Von einem Moment zum anderen ist keine Eingabe über Tastatur mehr möglich, der Cursor kann nicht mehr durch Mausclick in den Eingabebereich gestellt werden, Zellen können noch mit der Maus...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.