EXCEL Verknüpfung - FEHLER: Quelle nuicht gefunden

Diskutiere und helfe bei EXCEL Verknüpfung - FEHLER: Quelle nuicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Gemeinde, benötige Hilfe zu einem Problem, was trotz Bemühungen nicht gefunden wurde. Ich arbeite seit Jahren mit recht komplexen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Howdie1965, 26. Februar 2019.

  1. Howdie1965
    Howdie1965 Gast

    EXCEL Verknüpfung - FEHLER: Quelle nuicht gefunden


    Hallo in die Gemeinde,

    benötige Hilfe zu einem Problem, was trotz Bemühungen nicht gefunden wurde. Ich arbeite seit Jahren mit recht komplexen EXCEL-"Umgebungen". Eine recht große Datei (>5000 Zeilen) ist extern mit weiteren Excel-Tabellen verknüpft. Beim Öffnen sollen (und wurden auch seit Jahren) im Hintergrund automatisch und ohne Nachfrage die Daten aus dieser Verknüpfung aktualisiert. Ohne - meiner Meinung nach - ersichtlichen Grund meldet sich diese Datei nun mit der üblichen Mitteilung: "Arbeitsmappe enthält Verknüpfung . blabla. . wenn Sie vertrauen . . . blabla . . . drücken Sie aktualisieren." Wird gemacht mit dem Resultat der Fehlermeldung, dass sich nicht alle Verknüpfungen aktualisieren lassen. OK, also auf "Verknüpfung bearbeiten". Hier zeigen sich 5 Verknüfungen mit "OK" und eine mit "Fehler: Quelle nicht gefunden". Der Versuch "Quelle öffnen" scheitert mit "Quelle nicht gefunden, prüfen ob Quelle unbenannt oder verschoben oder gelöscht wurde". Nein, es wurde nichts geändert, also auf "Werte aktualisieren" und den Pfad manuell und die entsprechende Quelldatei manuell ausgewählt und . . . gucke da . . .nach wenigen Sekunden ist alles wieder OK im Status. Speichern und schließen und beim nächsten Öfnen derselbe Fehler. Hat irgendjemand nettes hier eine ungefähre Idee woran DAS liegen kann und wo hier ein Fehler gesucht werden könnte. Wie gesagt, die Quelle hat sich NIE geändert, weder der Name noch der Quell-Ort und nach dem manuellen Update gehts ja auch . . halt nur bis zum nächsten Öffnen. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Herzlichen Dank und liebe Grüße Jürgen
     
  2. Mr. Thom Win User

    Öffnen Excel-Mappen in Office 2019

  3. Claus Busch Win User

    Verschieben von Excel Arbeitsmappen mit Bezügen untereinander, so das Bezüge bestehen bleiben.

    Hallo Paul,

    dieses Problem kommt nicht von absoluten oder relativen Zellbezügen. Das kommt, weil durch das Verschieben der Pfad zur Quelle nicht mehr gefunden wird. Öffne eine Datei und gehe auf Daten => Verknüpfungen bearbeiten, wähle dort Quelle ändern und navigiere
    zum richtigen Pfad. Wiederhole das entsprechend für die andere Mappe.

    Claus
  4. L.St. Win User

    Probleme beim Update von *.pptx mit Verknüpfungen aus *.xlsx mit Office seit v16.0.7167.2040

    Hallo an alle,

    MS hat mit dem Release 16.0.7341.2032 wieder die ursprüngliche Funktionalität insoweit wiederhergestellt, als dass zumindest die Verknüpfungen wieder aktualisiert werden!

    Mit einer Einschränkung:

    Eine lokale Kopie der Präsentation und der verknüpften Excel-Datei zu aktualisieren funktioniert nur in diesem relativen Pfad, wenn der originale Pfad nicht erreichbar ist:

    zuerst wird im absoluten Pfad nachgesehen - und eine entsprechende Datei aufgefunden, dann auch wird aus dieser "aktualisiert".

    Dies führt zu einer etwas merkwürdigen Verhaltensweise von Excel / PowerPoint:

    im Allgemeinen öffne ich vorher die jeweils im gleichen Ordner befindliche Excel-Quelle (Aktualisierungsgeschwindigkeit) und danach die Präsentation und lasse zu, dass die Verknüpfungen (eigentlich gewünscht nun zu dieser im Ordner geöffneten Excel-Quelle
    - relativer Pfad) zu aktualisieren sind. Daraufhin wird versucht, die originale Quelle zu öffnen, was letztlich daran scheitert, dass keine 2. Datei mit dem gleichen Namen geöffnet werden kann!!

    Es bleibt nun nichts anderes übrig, beide Anwendungen via Taskmanager zu killen, da das Bestätigen der Fehlermeldung für JEDE Verknüpfung erneut erscheint - das kann dann schon dauern bzw. erzeugt einen dicken Zeigefinger ...

    Letztlich, wenn die originale Quelle vorher umbenannt wird (damit nicht erreichbar!), aktualisiert PP zur vorher geöffneten lokalen Quelle - das war m.E. früher nicht so - es wurde IMMER erst im lokalen, relativen Pfad (gleicher Ordner) geschaut und aktualisiert!

    Wenn möglich bitte noch unbedingt korrigieren!

    Schönes Wochenende noch!

  5. powermoped Win User

    Excel2007, Verknüpfungen mit nicht geöffneten Dateien werden nicht aktualisiert

    Nach langen und endlosen Versuchen hab ich nun die Lösung selbst gefunden.

    Ich habe bei den Umwandlungen der Dateien von Excel 2003 nach 2007 einen Fehler gemacht. Ich hatte damals jede einzelne Datei geöffnet und in als Excel 2007 Datei gespeichert (xlsx, xlsm). Da war ich wohl etwas oberflächlich, obwohl es bei einigen Dateien
    geklappt hat. Aber die mit Fehlermeldungen hatten umfangreiche Verknüpfungen.

    Bei einem meiner Versuche habe ich dann im Menü die Auswahl konvertieren gefunden. Also habe ich alle Dateien über diesen Menüpunkt in Excel 2007konvertiert. Zack jetzt läuft alles.
  6. Thomas Löwe Win User

    Einzelne Komponenten von Office 365 Home deinstallieren?

    Hallo Andrew,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei Office 365 Home kann der Installationsumfang nuicht angepasst werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL Verknüpfung - FEHLER: Quelle nuicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL Verknüpfung - FEHLER: Quelle nuicht gefunden - Similar Threads - EXCEL Verknüpfung FEHLER

Forum Datum

Quelle für Verknüpfungen zu Excel ändern: Für alle Verknüpfungen gleichzeitig

Quelle für Verknüpfungen zu Excel ändern: Für alle Verknüpfungen gleichzeitig: Ich habe ein Word-Dokument, das auf Diagramme und Zellen in Excel per Verknüpfung verbunden ist. Wenn ich die Dateien z.B. für ein anderes Projekt in ein neues Verzeichnis kopiere, sind die Links...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Excel Fehler: Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung

Excel Fehler: Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung: Guten Tag,wir haben ein etwas merkwürdiges Problem mit Sharepoint Online und Excel 365.Wir haben 2 User A und B. Beide greifen auf eine Datei auf Sharepoint X zu, die für sie freigegeben ist. Sie...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Excel Quellen aus ziel heraus ändern

Excel Quellen aus ziel heraus ändern: Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe 4 ExelmappenQuelle die bearbeitet werden. ich habe 30 andere Exelmappen welche sich aus allen 4 Quellen teil Daten mittels powerquery hohlen. nun...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Desktopsymbole und Verknüpfungen fehlen alles

Desktopsymbole und Verknüpfungen fehlen alles: Seit heuete morgen fehlen alle Verknüpfungen und Desktop symbole auf dem Desltop. Tabletmodus ist aus. schon 3 x neu gestartet, aber immer noch nix auf dem Desktop. Im Explorer ist aber noch...
Surface 10. Februar 2020

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle: Hi, ich verwende täglich eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern (Habe Windows 10 und Office 365 Home). Diese Arbeitsmappe ist für Eingaben, das Jahr 2019 betreffend, angelegt. Für das...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018

Fehler gefunden

Fehler gefunden: Hallo, Ich bin seit gestern neu im Insider Programm und vielleicht habe ich einen Fehler gefunden. Nach dem Update ist eine Position in den Einstellungen auf Englisch und wenn ich sie anklicke...
Windows Insider 11. Februar 2018
EXCEL Verknüpfung - FEHLER: Quelle nuicht gefunden solved

Users found this page by searching for:

  1. excel: Fehler Quelle nicht gefunden

    ,
  2. Excel Quelle nicht gefunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.