Excel-Verknüpfung ins docx

Diskutiere und helfe bei Excel-Verknüpfung ins docx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Mit docx. Worddokumenten verknüpfte xlsx.-Tabellen lassen sich nach Abspeichern und Neuöffnen der docx nicht mehr aktualisieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Faupel, 17. Februar 2018.

1. Excel-Verknüpfung ins docx

Hallo,

Mit docx. Worddokumenten verknüpfte xlsx.-Tabellen lassen sich nach Abspeichern und Neuöffnen der docx nicht mehr aktualisieren.

"\\\\Berechnung.xlsx" "Summary!Z3S2:Z14S6" \a \p Vorm Speichern, Aktualisieren möglich

"\\\\Berechnung.xlsx!Summary!Z3S1:Z15S6" "" \a \p Nach Speichern und Öffnen, Aktualisieren nicht möglich, da Pfad automatisch verändert

Mit doc. Version ohne Probleme.

Woran liegt es und gibt es Abhilfe?.

Besten Dank für support

2. JensYF Win User

Hallo Kyle,

besten Dank für die rasche Hilfe. Der Grund ist ein anderer. Der tatsächliche Pfad lautete "\\\\!Berechnung.xlsx" "Summary!Z3S2:Z14S6" \a \p.

Nach Entfernen des ! klappt die Verknüpfung. Lange Pfade und Verwendung von Sonderzeichen mag Office nicht....

Liebe Grüße

Jens
  3. Kyle_Si Win User

Hallo Jens,

es ist möglich, dass diese Dateien als schreibgeschützte Dateien oder in der geschützten Ansicht geöffnet werden. Bitte wirf einen Blick in diesem

Artikel
    zum Thema und lass uns wissen, ob diese Info dieses Anliegen behebt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  4. acimot Win User

Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

Hi Claus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

... als Verknüpfung einfügen…das funktioniert, aber nach Änderung der Werte in Excel werden die (mit verknüpften?) Werte in den Textfeldern nicht angepasst. Ich habe auch festgestellt, dass wenn der Diagrammaußenrahmen zu viel angepasst werden muss
    (um ins DOCX hineinzupassen), dann werden evtl. einige Textfelder teilweise ausgeblendet.

Probiere in Word...Einfügen > Diagramm einfügen und dann versuch auf der Excel-Diagrammfläche den Textfeldinhalt mit einem Excelwert zu verknüpfen. Der springende Punkt hier ist, dass das Diagramm von Word 2010 aus (und nicht Excel) generiert wird.
    (In Office 2003 funktioniert es!).

Beste Grüsse
  5. G.O.Tuhls Win User

Konvertierung von LibreOffice zu *.doc und anschließende Ausgabe als PDF: alle Verweise sind weg

Doch, hab ich ... sie funktionieren nicht im DOCX.
    q.e.d.

WEnn in Word keine Verknüpfungen ankommen, brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, dass keine ans PDF weitergereicht werden.

Gruß

G.O.
  6. Peter-Müri Win User

Hyperlink auf docx funktioniert nicht

Guten Tag Agnethe

Ergänzung

Ich habe noch etwas ausprobiert.

Ich habe den PC neu gestartet.

Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Zusammengefasst:

Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

Freundliche Grüsse

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Verknüpfung ins docx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Verknüpfung ins docx - Similar Threads - Excel Verknüpfung docx

Forum Datum

Powerpoint Excel Verknüpfung

Powerpoint Excel Verknüpfung: Ich muss monatlich eine Powerpoint aktualisieren, die mit einer Excel verknüpft ist. Wenn ich die Aktualisierung abgeschlossen habe, rutschen die aktuellen Zahlen in die Balken und müssen händisch...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Inhalte aus Excel XSLX in Word DOCX verknüpfen. Nach dem Speichern geht die Verknüpfung...

Inhalte aus Excel XSLX in Word DOCX verknüpfen. Nach dem Speichern geht die Verknüpfung...: Wir haben ein Dokument mit Werten in einer Excel-Tabelle, diese werden in ein Worddokument per kopieren & einfügen verlinkt.Diese Werte sollen sich manuell und automatisch aktualisieren. Alle...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Relative Verknüpfung aus Word-Vorlage zum Excel-Dokument

Relative Verknüpfung aus Word-Vorlage zum Excel-Dokument: Hallo zusammen, Ich habe eine Word-Vorlage (.dotx) und eine Excel-Vorlage (.xltx) erstellt. Die Excel-Datei wird für Kalkulationen verwendet (Preise, Berechnungen etc. befinden sich darin)....
Microsoft Office 26. April 2020

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter: Ich habe ein Main-Arbeitsblatt erstellt mit Rahmen, Werten (Standard, Währung, Datum, Prozente), Formatierung, Formeln usw. Ich will weitere Arbeitsblätter erstellen und die Werte und...
Microsoft Office 14. September 2018

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Excel-Verknüpfung ins docx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.