Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive

Diskutiere und helfe bei Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Excel Mappen in Onedrive, die Ich regelmäßig zu Hause und auf Arbeit, benutze. In der einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangFriese1, 5. Oktober 2018.

  1. Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe zwei Excel Mappen in Onedrive, die Ich regelmäßig zu Hause und auf Arbeit, benutze.


    In der einen Mappe (M1) befinden sich Verknüpfungen zur zweiten Mappe (M2).


    Dies klappte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (den ich nicht mehr leider nicht mehr eingrenzen kann) wunderbar.


    In den Verknüpfungseigenschaften war damals als Quellpfad ein "Web-Pfad zum Onedrive" angegeben.


    Seid neustem werde ich beim Aufrufen der M1 sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit mit der Meldung konfrontiert, das die Verknüpfungen nicht aktualisiert werden können.


    Beim Blick in die Verknüpfungseigenschaften steh nun beim Quellpfad der Pfad zum lokalen Onedrive Ordner auf meinem Arbeits-Rechner.


    Dieser Pfad ist jedoch nicht identisch mit meinem lokalen Onedrive Ordner zu Hause.


    Wie kann ich dieses Problem lösen.
     
  2. Leo_L Win User

    Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive

    Hallo Wolfgang,

    Vielen Dank für deine Nachricht.



    Ich würde Dich bitten, dass Du den OneDrive-Support per E-Mail kontaktierst.

    Siehe wie folgt:

    Du bist eingeloggt unter OneDrive im Web > ? > E-Mail an Support senden.



    Freundliche Grüße

    Leo
  3. jgdes Win User

    Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive

    Hallo Galin,

    so wie es im Artikel beschrieben ist habe ich den Excel Datenbereich eingefügt.

    Wenn die Excel-Datei und die PowerPoint Datei lokal auf dem Computer liegen (nicht auf OneDrive), dann funktionert die Verknüpfung auch ganz normal. Aber warum nicht mit OneDrive?

    Danke für die Rückmeldung!
  4. 760a451d-25b1-4985-a Win User

    Office 365 Education for students Konto (Account) löschen

    Hallo,

    ich habe hier ein Konto erstellt und mich hierfür mit meiner Uni-Mailadresse angemeldet.

    https://products.office.com/de-de/student/office-in-education

    Da ich kostenlos word benutzen wollte, aber der Download auf meinem Mac nicht möglich war (Fehlermeldung: OneDrive for Business kann ausschließlich auf einem PC installiert werden), habe ich für dieses Konto keine Verwendung mehr.

    Unter Kontoeinstellungen finde ich keinen Hinweis darauf, wie der Account und die Verknüpfung mit dem Onedrive gelöscht werden kann.

    Meine Frage ist also, wie kann ich das Konto löschen?
  5. TK_Rheinland Win User

    Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

    Hallo Vanessa,

    vielen Dank für die Reaktion.

    mit Anheften meine ich das dauerhafte Anheften einer Excel-Datei im Excel-Taskleisten-Symbol.

    Ich ziehe die Datei aus dem Explorer auf das Taskleistensymbol Excel.

    Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Excel klicke, steht diese Datei im Bereich "Angeheftet". Klicke ich auf diese Datei, wird sie geöffnet. Danach schließe ich die Datei und der Eintrag im Taskleistensymbol Excel verschwindet.
    Wie geschrieben, mit Dateien, die nicht im OneDrive-Ordner gespeichert sind, funktioniert es. Übrigens auch mit anderen Cloud-Lösungen wie Dropbox.

    Ich suche einfach eine Lösung, mit möglichst wenigen Klicks über eine Verknüpfung Excel-Dateien zu öffnen. Desktop-Verknüpfung würde auch gehen, aber nur im Notfall. Mich wundert es nur, dass es nur bei OneDrive-Dateien so ist.

    Gruß,

    Stefan
  6. Andreas Killer Win User

    Word und Excel verknüpfen- #NV wird ausgegeben

    Das nachzubauen ist aufwendig und wenn wir etwas anders machen, dann funktioniert es bei uns aber bei Dir nicht... das hilft nicht weiter.
    <br />Mach ein Beispieldatei (Excel und Word) mit der Verknüpfung so wie es für die "normal" ist und teste das Verhalten. Wenn das Problem auftritt, dann zippe beide zusammen, lade Sie auf Dein OneDrive (o.ä.) und poste den Download-Link hier.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive - Similar Threads - Excel Verknüpfungen Verwendung

Forum Datum

400 Excel Dateien mit max 3600 Verknüpfungen in eine Exceldatei hat bei Verwendung am...

400 Excel Dateien mit max 3600 Verknüpfungen in eine Exceldatei hat bei Verwendung am...: Hi,ich habe 400 Excel Dateien, von der jede 7-9 Verknüpfungen Text von 1 Tabellenblatt in eine "Gesamtliste" Exceldatei, ebenfalls in 1 Tabellenblatt hat, entspricht max. 3600 Verknüpfungen. In...
Microsoft Office 16. April 2024

Outlook 2019 ein Bild als Verknüpfung verwenden

Outlook 2019 ein Bild als Verknüpfung verwenden: Hallo!Wie kann ich in eine E-Mail ein Onlinebild als Verknüpfung im E-Mail verwenden.Vielen Dank für jede Antwort
Outlook.com 27. November 2021

Onedrive Verknüpfung

Onedrive Verknüpfung: Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel gerne auf meinem Homescreen ablegen, damit ich...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive: Hallo, mit den Desktop-Versionen von WORD und EXCEL kann ich in die Zwischenablage kopierte Bereiche von Excel-Tabellenblättern als Verknüpfung in eine WORD-Datei einfügen, so dass bei...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business: Hallo, seit unzähligen Jahren habe ich Verknüpfungen zwischen verschiedenen Excel-Tabellen. Innerhalb der Tabelle ist das gar kein Thema. Wenn ich diese neu einrichte, auch nicht. Da ich auf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Excel Mappen in Onedrive, die Ich regelmäßig zu Hause und auf Arbeit, benutze. In der einen Mappe (M1) befinden sich Verknüpfungen zur...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen: Hallo, wie kann ich denn eine Exceltabelle die in Onedrive liegt nach Onenote verknüpfen. Habe es probiert und es funktioniert auch, aber er öffnet scheinbar eine Kopie und kann diese dann nicht...
Microsoft Office 7. April 2018
Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.