Excel Verweis Finden ohne Beachtung Groß-/Kleinschreibung

Diskutiere und helfe bei Excel Verweis Finden ohne Beachtung Groß-/Kleinschreibung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich starte mal wieder einen Hilferuf. Ich muss die Kosten eines Kontos auswerten und diese hierzu in Kategorien unterteilen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linda_208, 10. Juni 2018.

  1. Linda_208
    Linda_208 Gast

    Excel Verweis Finden ohne Beachtung Groß-/Kleinschreibung


    Hallo ihr Lieben,


    ich starte mal wieder einen Hilferuf.


    Ich muss die Kosten eines Kontos auswerten und diese hierzu in Kategorien unterteilen.


    Nun sind es knapp 3.000 Verwendungszwecke/Empfänger, die in völlig unterschiedlicher Reihenfolge, Aufstellung und Groß-/Kleinschreibung aufgebaut sind. Das Ziel ist, die gesamte Spalte nach Inhalten zu durchsuchen, die ich in einer Tabelle vorgegeben habe. Falls der Inhalt in der jeweiligen Zelle vorhanden ist, hätte ich gerne die nebenstehende Kategorie.


    Ich habe bereits eine Formel gefunden, mit der es prinzipiell wunderbar klappt - das Problem liegt nun nur noch in der Groß-/Kleinschreibung. Gibt es eventuell eine Formel, die mir ebenfalls das gewünschte Ergebnis bringt, ohne dass ich die Groß-/Kleinschreibung beachten muss?





    Vielen Dank im Voraus mal wieder für eure Unterstützung :)


    LG


    Linda
     
  2. Linda_208 Win User

    Excel Verweis Finden ohne Beachtung Groß-/Kleinschreibung

    Ich fall vom Stuhl, das war ja einfach :D

    Vielen Dank!!!
  3. Claus Busch Win User

    Excel Verweis Finden ohne Beachtung Groß-/Kleinschreibung

    Hallo Linda,

    nimm statt FINDEN "SUCHEN".

    Claus
  4. DaveM121 Win User

    String-Probleme bei Excel (Office 2019)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hi Klaus

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde ihnen dabei helfen.

    Dies wird durch Windows verursacht, auf Basisebene Dateinamen sind nicht Groß-/Kleinschreibung, es ist nur die Benutzeransicht, die Groß-/Kleinschreibung ist, aber auf dem Laufwerk, Dateinamen sind nicht Groß-/Kleinschreibung.

    Es gibt jedoch noch einen weiteren Namensunterschied, den Excel sehen sollte, in einem Dateinamen haben Sie Re Re und im anderen nur Re sieht Excel das nicht?
  5. Claus B. Win User

    Welche Funktionen überprüfen alle Zellen einer Tabelle genau auf mehrere Bedingungen?

    Hallo Enrico,
    FINDEN unterscheidet Groß- und Kleinschreibung. Mit "test" wird also nicht "Test" gefunden.
    Wenn du das verhindern willst, ändere FINDEN zu SUCHEN.
    Claus
  6. Frank.Spade Win User

    Mehrere Worte durch eines ersetzen

    Danke Lisa.

    Habe bei Zeichenformat dafür gesorgt, dass bei Großbuchstaben ein leeres Feld steht, mit der Konsequenz, dass im Suchen- und Ersetzendialog bei 'Ersetzen durch' für Format 'Nicht Kapitälchen, Nicht Großbuchstaben' steht.

    Trotzdem wird ADAC in sein Äquivalent in Großbuchstaben umgewandelt.

    Ich suche nun per VBA erst nach ADAC und ersetze es unter Beachtung der Groß-/Kleinschreibung und ersetze im zweiten Durchgang den Rest. Das ist zwar nicht so elegant, wie ich es mir erhofft hatte, aber wir können damit leben ;-)

    Den Trick mit Umschalt-F3 kannte ich noch nicht. Werde ich meinem Repertoir hinzufügen. Danke.

    Das vorgeschlagene Add-In sieht sehr hilfreich aus, nur kann ich meine Kolleginnen dafür wohl eher nicht begeistern.

    Herzliche Grüße

    Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Verweis Finden ohne Beachtung Groß-/Kleinschreibung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Verweis Finden ohne Beachtung Groß-/Kleinschreibung - Similar Threads - Excel Verweis Beachtung

Forum Datum

Excel-Verweis

Excel-Verweis: Hallo,ich habe ein Problem mit der Verweis Funktion in Excel. Um mein Problem zu vereinfachen habe ich eine neue Mappe erstellt mit 5 Namen, denen die Zahlen 1 bis 5 zufällig in der Spalte daneben...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Verweis in Excel fehlerhaft

Verweis in Excel fehlerhaft: Hallo, ich habe 3 Excel Sheets erstellt. Auf dem ersten erfolgt die Auswahl verschiedener Punkte durch eine Liste, die auf dem zweiten Sheet hinterlegt sind, die Werte dort sind in eine Liste...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Groß- und Kleinschreibung

Groß- und Kleinschreibung: Wie kann ich bei Powerpoint auf dem IPad zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln? Im Moment ist nämlich alles großgeschrieben.
Microsoft Office 28. April 2020

Symbol Groß/Kleinschreibung

Symbol Groß/Kleinschreibung: Auf meinem Bildschirm erscheinen die Symbole für die Groß oder Kleinschreibung nicht mehr, wenn ich die Pfeiltasten oberhalb von der Strg-Taste auf der linken Seite der Tastatur drücke.
Allgemeines 23. Juni 2018

Microsoft Dictate Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen

Microsoft Dictate Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen: Hallo in die Community! Seit kurzem nutze ich MS Dictate auf dem Surface. Das Hörverständnis ist nicht schlecht, das Programm schreibt meist was es soll. Aber wann immer ich eine Pause im Diktat...
Microsoft Office 16. April 2018

Autokorrektur: "Ersetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen

Autokorrektur: "Ersetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen: Kann ich bei der Autokorrektur einen Eintrag, den ich während der Eingabe erstetzt haben möchte, zweifach einfügen, einmal in Groß- und ein zweites Mal in Kleinschreibung? Beispiel: mfg und...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Autokorrektur: "Erstetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen

Autokorrektur: "Erstetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen: Kann ich bei der Autokorrektur einen Eintrag, den ich während der Eingabe erstetzt haben möchte, zweifach einfügen, einmal in Groß- und ein zweites Mal in Kleinschreibung? Beispiel: mfg und...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Excel Verweis Finden ohne Beachtung Groß-/Kleinschreibung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.