Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe seit kurzen das Office 365 erworben und kann jetzt auf keine Excel-Dateien die ich mit Office 2000/2010/2016 erstellt habe öffnen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mmmmav1983, 8. Mai 2020.

  1. mmmmav1983
    mmmmav1983 Gast

    Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen


    Hallo!


    Ich habe seit kurzen das Office 365 erworben und kann jetzt auf keine Excel-Dateien die ich mit Office 2000/2010/2016 erstellt habe öffnen.


    Das Problem betrifft OneDrive und Dropbox.


    Installiert habe ich es auf ein MacBook Air 2020, macOS Catalina 10.15.4.


    Mein alter MacBook Pro 13" 2015 hat das Office 2016 und da lassen sich die Dateien öffnen und bearbeiten, sogar auch die mit Office 365 erstellt wurden - alle sind abgespeichert mit ".xlsx".


    Kann mir wer sagen was da los ist?
     
  2. MatthiasEscher Win User

    Probleme mit Office 365

    Was ich noch ergänzen wollte: wenn ich das Excel 365 öffne und die Datei auswähle kann ich sie öffnen. Wenn ich allerdings über den windwos explorer gehe und die Datei versuche mit "öffnen mit" mit dem Excel zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung: "Dieser Vorgang
    ist nur für Produkte gültig, die zuzeit installiert sind." - aber office 365 ist ja installiert! also die Fehlermeldung ist falsch....
  3. Galin Karlovv Win User

    Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung

    Hallo Florian,
    <br />Bist du mit deinem Microsoft 365 Konto in Excel angemeldet und Office erfolgreich aktiviert?
    <br />Bitte prüf, ob du die Datei in SharePoint Online im Browser findest, dann öffne es in Excel Online und wähle die Option, dass du die Datei in Excel App bearbeiten willst.
    <br />Danach schliesse Excel und öffne es wieder. Prüf, ob du die SharePoint Dateien korrekt finden kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Mehr als 256 Spalten in Excel

    Hallo,

    hast du noch eine weitere, ältere Version von Excel auf dem PC? Dann ist Excel 365 nicht das Standard-Programm zum Öffnen von Excel-Dateien.

    Claus
  5. DD04 Win User

    Excel Datei lässt sich aufgrund "Schreibgeschützt" in der Excel App nicht bearbeiten

    Hallo,

    was ist denn hier nun herausgekommen? Ich habe das gleiche Problem allerdings mit Dateien über einen lokalen Netzpfad. Excel Dateien, die wohlgemerkt keinen Schreibschutz besitzen, werden in Excel mit dem Hinweis "schreibgeschützt nutzen sie Office 365"
    nicht editierbar geöffnet. Mit der Dropbox könnte ich die files editierbar öffnen. Ich benötige aber die Dateien von meinem NAS.
  6. BerndPade Win User

    Probleme beim Öffnen von Excel aus dem Explorer

    Hallo,



    recht herzlichen Dank für die schnelle Reaktion auf mein Anliegen.



    Ich öffne z.B. den Explorer, doppelklicke auf eine Excel Datei.

    Excel öffnet, aber nicht die eigentliche Datei, Menüleiste etc. alle sichtbar, aber kein Rasterfeld und keine Daten.

    Keine Fehlermeldung!

    Betroffen sind alle meine Dateien. Selbst die unter Office 365 Excel neu erstellten.

    Alle meine Dateien befinden sich nur lokal auf meinen Rechnern.
    (HP Touch smart 520 PC Windows 7 ; Ultrabook Akoya Windows 8.1)

    Das Öffnen der Dateien aus Excel heraus funktioniert.

    In Der Community fand ich einen Vorschlag zur Lösung des Problems von einem User namens „Tom“.



    Alle anderen Programme aus Office 365 (Power Point, Word etc.) funktionieren wie gewünscht, auch das Öffnen aus dem Explorer heraus!



    In Erwartung Ihrer Antwort

    verbleibe ich,



    mit freundlichem Gruß





    Bernd O. Pade
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen - Similar Threads - Excel Office 365

Forum Datum

Öffnen von Excel-Dateien

Öffnen von Excel-Dateien: Nach Austausch der internen Festplatte und Sicherung der Daten wurde Office 19 gekauft und installiert. Excel-Dateien lassen sich nicht öffnen, z.B. XLS, Excel-Datenblatt, Excel-Arbeitsblatt,...
Microsoft Office 3. März 2021

Öffnen von Excel-Dateien

Öffnen von Excel-Dateien: Habe teilweise Probleme, Excel-Dateien zu öffnen. Wenn ich eine Datei aus einem Ordner öffnen will, erscheint ein leeres Blatt und die Menuezeile ist "blind". Dateien aus "Zuletzt verwendet"...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Ab diesem dieser Thread. Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien Windows 7 / Excel 2010 nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch aus dem geöffneten EXCEL...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Excel-Datei öffnen

Excel-Datei öffnen: Guten Abend, wisst ihr warum wird der Bildschirm so angezeigt (s. Foto), wenn ich eine Excel-Datei öffne? Wie kann ich die Excel-Datei normal öffnen? Vielen Dank! LG Nisar [IMG]
Microsoft Office 26. April 2019

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Öffnen von Excel-Dateien

Öffnen von Excel-Dateien: Hallo Community-Teilnehmer, ich habe folgendes Problem beim Öffnen von Excel-Dateien: Ich habe Office 2016 auf dem Computer installiert. Meine eigenen Dokumente habe ich auf einer eigenen...
Microsoft Office 12. August 2017

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.: Fehlermeldung (bei der Weitergaben des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten
Microsoft Office 8. Mai 2017
Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.