Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)

Diskutiere und helfe bei Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hai, ich habe bei der Excel Web App das Problem, das sie die UTC Zeit nimmt, statt die CET. Ich habe auf office.com im Kalender/Outlook auf CET... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheJYQ, 11. Oktober 2019.

  1. TheJYQ
    TheJYQ Gast

    Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)


    Hai,


    ich habe bei der Excel Web App das Problem, das sie die UTC Zeit nimmt, statt die CET. Ich habe auf office.com im Kalender/Outlook auf CET umgestellt und dort wird die Zeit auch richtig erkannt.


    In Excel, mit der Abfrage "Jetzt()" wird aber weiterhin die UTC angezeigt.


    Kann mir jemand helfen und mir zeigen, wie ich in Excel die richtige Zeit einstelle?


    Ich habe Office 365 home


    Danke


    --


    George
     
  2. Franziska_W Win User

    Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)

    Hallo George,

    bitte entschuldige meine verspätete Antwort.

    Ich sehe, du hast schon einiges versucht. Wird dir eigentlich deine Uhrzeit auf deinem genutzten Gerät korrekt angezeigt?

    Hast du die Excel Web App in verschiedenen Browsern getestet und wird dir dort immer die falsche Zeit angezeigt?

    Nutzt du eigentlich ein Programm, dass die IP-Adresse ändert?

    Liebe Grüße,

    Franziska
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)

    Ich könnte nur noch UTC auswählen.
    Ja, das ist so. Wenn Du eine andere Zeit haben willst, dann musst Du eben eine andere Zone auswählen.

    Und da CET 2 Stunden vor UTC ist

    https://www.worldtimebuddy.com/utc-to-cet-converter

    suchst Du Dir eine Region UTC+2 und hast die gleiche Zeit wie in CET... spricht =JETZT() liefert die Zeit die du willst.

    Andreas.
  4. TheJYQ Win User

    Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)

    Hallo Klaus,

    werde morgen gleich mal nachsehen,

    Danke
  5. KlausSchrauber Win User

    Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)

    Hallo TheJYQ,

    durch die Funktion =JETZT() werden Datum und Uhrzeit von der Systemuhr geholt.

    In diesem Fall bei excel.live von der Uhr des Servers.

    Die kannst du aber nicht ändern, da der Server mit der GMT Zeit läuft.

    Das kannst Du nachvollziehen, wenn Du die gleiche Datei (die sich ja auf oneDrive befindet), auf Deinem lokalen Excel öffnest,

    dann stimmt die Zeit wieder, da die Anweisung =JETZT() die Zeit von Deiner PC-Uhr holt.

    Du könntest dieses Problem ja im Feedback-Hub melden!

    Gruß Klaus
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)

    Das geht nur wenn du die Zeitzone in Deinem Account umstellst.

    Logge dich überall aus.

    Logge dich in https://account.microsoft.com ein

    Im Menü auf "ihre Informationen", dann "Land/Region ändern"

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home) - Similar Threads - Excel Web App

Forum Datum

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Apps 22. Juni 2023

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Games und Spiele 22. Juni 2023

Zeitzone in TEAMS falsch

Zeitzone in TEAMS falsch: Hallo, wir benutzen Teamleader im Unternehmen und haben eine Verbindung mit „Exchange Calender“ zu TEAMS erstellt. Leider ist es so, dass die Zeitzone in TEAMS falsch angezeigt wird und wir wissen...
Microsoft Office 12. August 2021

Im Web Version von Office 365 Kann ich keine Web App öffnen.

Im Web Version von Office 365 Kann ich keine Web App öffnen.: Im Web Version von Office 365 Kann ich keine Web App öffnen. Seit einige Tage habe ich das problem dass ich keine Web App in die Web Version von Office365 nicht öffnen kann bzw. keine bereits...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Änderungszeit Onedrive App falsche Zeitzone

Änderungszeit Onedrive App falsche Zeitzone: Hallo, ich wir haben an unserer Schule Office365 ProPlus. Im online-Portal gibt es in der Mail-App die Möglichkeit die Zeitzone zu ändern. Diese ist bei uns richtig eingestellt. In der...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Änderungszeit Onedrive App falsche Zeitzone

Änderungszeit Onedrive App falsche Zeitzone: Hallo, ich wir haben an unserer Schule Office365 ProPlus. Im online-Portal gibt es in der Mail-App die Möglichkeit die Zeitzone zu ändern. Diese ist bei uns richtig eingestellt. In der...
OneDrive 14. Februar 2018

Zeitzone in Excel 365 / online

Zeitzone in Excel 365 / online: Hallo, wir nutzen seit einer Woche Excel Online über Office 365 Business. Wenn ich in einem Excel Dokument =heute() schreibe, wird das Tagesdatum ausgegeben. Das ist allerdings bis 9:00 Uhr...
Microsoft Office 13. Juni 2017
Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.