Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x")

Diskutiere und helfe bei Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x") im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich freue mich über Eure Lösungsvorschläge. Gibt es über die "WENN" Funktion oder eine andere Funktion eine Möglichkeit zu sagen, mache in A1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Livia0706, 27. September 2018.

  1. Livia0706
    Livia0706 Gast

    Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x")


    Hallo ich freue mich über Eure Lösungsvorschläge.

    Gibt es über die "WENN" Funktion oder eine andere Funktion eine Möglichkeit zu sagen, mache in A1 ein "x" wenn die Zeile in B1 weiß/nicht-farbig hinterlegt ist, ist das nicht der Fall mache gar nichts. Habe die Fragestellung unten anhalb eines Beispiels erläutert, dort wo ein "x" stehen soll habe ich es schon eingetragen. Welche Formel macht das automatisch?[​IMG]
     
  2. Augustine_E Win User

    Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x")

    Hallo Livia,



    danke für die Nachricht.



    Sie sollten diese Frage lieber im
    TechNet
    - Forum stellen. Meine Kollegen werden Ihnen helfen können.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.





    LG



    AEG
  3. Livia0706 Win User

    Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x")

    Hallo Claus,

    besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Ganz geklappt hat es bei mir nicht.

    Ich habe A1 markiert und dann über den Formel-Manager eine neue Formel eingegeben mit dem oben benannten Bezug"ZELLL.ZUORNDEN(63;B1) und dann habe ich in A1 die Wenn-Formel eingetippt. Dann hab ich die Formel runtergezogen, aber nirgends ist ein "x" erschienen.
    Woran könnte das liegen? Habe die Schritte unten noch mal abgebildet.

    Kannst Du mir hier noch einmal helfen?


    [​IMG]
  4. Livia0706 Win User

    Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x")

    Hallo Claus,

    beste Dank, jetzt konnte ich alles nachvollziehen.

    Was wäre, wenn ich ein "x" bei einer anderen Farbe machen wöllte (bei einer x beliebigen Farbe z.B. gelb: 255, 255, 0) - kann man das auch einstellen?

    Danke
  5. Claus Busch Win User

    Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x")

    Hallo Livia,

    selektiere A1 => Namensmanager und nehme in der Formel das Dollar-Zeichen vor B heraus. Dann kannst du eine beliebige Zelle einfärben und links daneben =Farbe schreiben. So bekommst du den Index der Hintergrundfarbe und könntest diese in der WENN-Formel
    verwenden.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x")

    Hallo Livia,

    diese Vorgehensweise ist ein altes Excel4-Makro. Die Mappe muss dann auch als Mappe mit Makros abgespeichert werden. 63 ist dabei der Index für die Hintergrundfarbe der Zelle.

    Lade dir mal hier die Mappe herunter, weil in OneDrive Makros deaktiviert sind:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgdsXYV_OhWtpjJ2y0A

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x") - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x") - Similar Threads - Excel Beziehung Zeile

Forum Datum

Zeilen filtern nach "x"

Zeilen filtern nach "x": Hallo Zusammen,ich möchte in einer Zeile nach "x" filtern für den einzelnen Namen.D.h. ich möchte z.B. wissen, welche Optionen Max Mustermann benötigt. Die Original Tabelle geht bis Spalte EP und...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Excel Suchergebnis farbig hervorheben

Excel Suchergebnis farbig hervorheben: Hallo allerseits,wenn ich in Excel 365 aktuelle Desktop-Version mit der Suchfunktion suche, wird das Ergebnis nur sehr leicht vom restlichen Inhalt abgehoben. Es fällt mir daher manchmal schwer zu...
Microsoft Office 7. März 2023

Nur mit X markierte Zeile in Excel ausgeben lassen

Nur mit X markierte Zeile in Excel ausgeben lassen: Hallo zusammen,ich versuche mich schon eine Weile mit INDEX, VERGLEICH und WENN daran, aber ich bekomme es nicht hin.Ich habe als Ausgangssituation die Tabelle links, in der ich alle Relevanten...
Microsoft Office 29. September 2021

Nur mit X markierte Zeile in Excel ausgeben lassen

Nur mit X markierte Zeile in Excel ausgeben lassen: Hallo zusammen,ich versuche mich schon eine Weile mit INDEX, VERGLEICH und WENN daran, aber ich bekomme es nicht hin.Ich habe als Ausgangssituation die Tabelle links, in der ich alle Relevanten...
Microsoft Office 29. September 2021

Email Zeile Farbig markieren

Email Zeile Farbig markieren: Hallo miteinander! Ich würde gerne die komplette Email-Zeile farbig markieren, und nicht nur die Schrift. Hab nichts in den Einstellungen dazu gefunden. Muss man da eine neue Regel erstellen oder...
Outlook.com 13. September 2021

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word: Ich habe Microsoft 365 installiert. Im Bearbeitungsfeld von z.B. Word kannich keine farbigen Schriften benutzen. Alle Schrifteinstellungen erscheinen Grau. In EXCEL kann ich keine farbigen...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Bedingung für farbige Markierung von Zellen, Zeilen oder Spalten

Bedingung für farbige Markierung von Zellen, Zeilen oder Spalten: Wie kann ich auf Grund des Zelleninhalts diese Zelle bez. die Spalte per Formel farblich markieren?
Microsoft Office 4. Januar 2018
Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x") solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.