Excel Wenn Fomel

Diskutiere und helfe bei Excel Wenn Fomel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es Möglich, die Wenn Formel oder eine andere Formel dafür zu verwenden, wenn in einer Spalte ein feld leer ist zu sagen,dass dieses Feld dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrederikeHönisch, 5. Dezember 2016.

  1. Excel Wenn Fomel


    Ist es Möglich, die Wenn Formel oder eine andere Formel dafür zu verwenden, wenn in einer Spalte ein feld leer ist zu sagen,dass dieses Feld dann automatisch gelb hinterlegt sein soll?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Wenn Fomel

    Hallo Frederike,

    benutze dazu die bedingte Formatierung. Eine Formel gibt dir nur Werte aus, sie kann dir keine Formate erstellen.

    Falls du weitere Hilfe benötigst, beschreibe deinen Tabellenaufbau und wo die Zellen eingefärbt werden sollen.

    Claus
  3. WordNervt Win User

    Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

    Hallo Lisa,

    vielen Dank! Deine Hilfe war gut.

    Falls du einemal eine Formel in einen Text einfügen musst, mach es auch mit einer randlosen Tabelle. Die Formelnummerierung, die stets die Kapitel-Nr. enthalten muss, muss stets rechtsbündig am Rand der Textsetzung stehen. Gleichzitig muss die Fomel weitgehend
    zentriert sein.

    Mit der Tabulator-Lösung kommst du da nicht zum richtigen Ziel.

    Gruß
  4. Fleur777K Win User

    Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?

    Hi,

    was Du schreibst ist korrekt. Klappt jedoch irgendwie nicht bei mir. Mit beiden Funktionen hatte ich es schon versucht.

    Ich arbeite zeilenweise, ich kann die Fomel manuell eingeben und es funktioniert, jedoch nicht automatisch beim rüberziehen und übertragen. Zudem kommt, dass der Intervall zeilenweise variabel ist, d.h. ich habe 10 Tage, oder 5 Tage, oder 6 Tage oder immer
    montags. Hier kann ich sicher mit Zellbezügen arbeiten, jedoch kommt 0 raus. ich stehe heute irgendwie auf dem Schlauch.

    Danke für Deine Geduld.

    Fleur
  5. Andreas Killer Win User

    Verknüpfungen/Berechnungen in Excel 2016 werden falsch berechnet, wenn die Datei mit Excel 2010 erstellt wurde

    Da haben die einfach Mist gebaut!!!
    Nene, Du verstehst mich da falsch.

    Excel 2010 auf

    Mach eine neue Datei, schreib in A1 ein "a", speichern als "DateiA.xlsx"

    Mach eine neue Datei, Fomel in A1 =[DateiA.xlsx]Tabelle1!$A$1 ,speichern als "DateiB.xlsx"

    Rechtsklick auf den Tabellenreiter, kopieren in neue Mappe, speichern als "DateiC.xlsx"

    Excel zu

    "DateiA.xlsx" öffnen, schreib in A1 ein "x", speichern, Excel zu

    Das ist die gleiche Situation die Du beschrieben hast, nur noch einfacher.

    Egal ob ich nun DateiB oder DateiC mit 2010 öffne, es kommt dieses Fenster:


    [​IMG]


    Sage ich "Nicht aktualisieren", dann bleibt in A1 das "a", andernfalls kommt das "x".

    Öffne ich DateiB mit 2016 öffne, sieht es so aus:


    [​IMG]


    Sobald ich den Inhalt aktiviere kommt das "x" in A1.

    Öffne ich DateiC mit 2016 öffne, sieht es so aus:


    [​IMG]


    Und es zeigt sich das gleiche Verhalten von 2010.

    BTW, mit 2013 kommt bei DateiC das gleiche Bild wie mit DateiB.

    Warum das unterschiedlich aussieht... weiß der Kuckuck.

    Aber ich kann Dein beschriebenes Verhalten nicht nachvollziehen, mit den Standard-Einstellungen gibt es da kein Problem.

    Also stellt sich die Frage was Deinem Excel erlaubt die Verknüpfung ohne Nachfrage zu aktualisieren.... kann ich Dir nicht sagen, tut mir leid.

    Aber einen Tip wie man das heraus bekommen kann, kann ich Dir geben:

    Ich verwende für Testzwecke virtuelle Maschinen,
    https://www.virtualbox.org/


    Auf denen hab ich nur Windows und Office, nix weiter.

    Zeigt diese Maschine ein anderes Verhalten als der reale Rechner, dann liegt es nicht an der virtuellen Maschine.

    Und dann kann man die Einstellungen vergleichen.

    Ich empfehle vor dem Einspielen der Updates ein Backup der VM zu machen, dann kann man sie später auf diesen Stand zurücksetzen. Manchmal ist ja auch ein Update schuld... wäre nicht das erste Mal.

    Andreas.
  6. Rolf Clausing Win User

    Bug bei der Funktion ZEILE()

    Hallo Olivia!
    <br />Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, das Problem in den Griff zu bekommen.
    <br />Die oben genannten Korrekturen habe ich bisher noch nicht in Angriff genommen, werde
    <br />sie jedoch in den kommenden Tagen umzusetzen versuchen.
    <br />Ich hatte in meiner ersten Mitteilung bereits darauf hingewiesen, dass ich bereits Offline-
    <br />und Online-Reparaturen, sowie Neiinstallationen von Microsoft 365 durchgeführt hatte,
    <br />die jedoch das Problem nicht behoben haben!
    <br />Ich habe heute um ca. 15:30 Uhr in Excel eine leere Tabelle geöffnet (STRG + n),
    <br />Die Uhrzeit ist wichtig!
    <br />In Zelle A1 habe ich die Formel: =ZEILE(1:1) eingegeben.
    <br />Die Formel habe ich runtergezogen bis Zelle A10.
    <br />Bis ca. 18:35 Uhr hat Excel die Funktion korrekt aufrecht erhalten. Und dann kam der Bug!
    <br />Siehe hierzu beigefügte Dateien!
    <br />Ich denke, ich hatte es in meiner ersten Mitteilung bereits geschrieben, dass sich der Bug nur
    <br />durch Auswertung der Fomel in der Zelle mit [F9] feststellen lässt. Wertet man die Zelle mit
    <br />dem Bordmittel "Formelauswertung" aus, scheint mit der Funktion alles in Ordnung zu sein.
    <br />Ist es aber nicht!
    <br />Das einzig richtige Ergebnis steht in Zelle A1!
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich hoffe, es trägt zum Staunen bei! :)
    <br />Mit besten Grüßen
    <br />
    <br />PS: Feedback zu den o.a. Korrekturmaßnahmen erfolgt in einigen Tagen!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Wenn Fomel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Wenn Fomel - Similar Threads - Excel Fomel

Forum Datum

Excel rechnet bei minus und plus zahlen in Buchhaltung falsch zusammen

Excel rechnet bei minus und plus zahlen in Buchhaltung falsch zusammen: Hallo,Ich habe als Beispiel mal in zwei Spalten eine einfache Rechnung gemacht in 5 Zeilen jeweils -100€ eingegeben und das Ergebnis ist -500€.Ändere ich jetzt aber ein Wert auf +100€ rechnet...
Microsoft Office 19. März 2024

Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus

Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus: Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus
Microsoft Office 17. März 2024

Excel 365, F-Tasten ohne fn aktivieren

Excel 365, F-Tasten ohne fn aktivieren: Sehr geehrte Damen und HerrenKürzlich musste ich mein Windosw 10 frisch installieren. Nun kann ich im Excel bei einer Formel nicht mehr direkt f4 für die Setzung einer absoluten Zelle etc. Ich...
Microsoft Office 17. März 2024

Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus

Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus: Microsoft Excel wird gestartet sieht anders ausMicrosoft Excel wird gestartet sieht anders aus Wie kann man das ändern? Nicht nur in Excel. Sondern auch in World, Outlook Das Symbol sieht Weiß...
Microsoft Office 17. März 2024

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei: Hallo zusammen,auf dem SharePoint liegen Excel Dateien ab, auf die Nutzer freigeschaltet sind. Öffnen die Nutzer die Datei kommt folgende Meldung:"Berechtigung für die Datei wurde aktualisiert,...
Microsoft Office 15. März 2024

Excel sortieren mit Blattschutz

Excel sortieren mit Blattschutz: Hallo,ich habe eine Exceltabelle mit gesperrten Zeilen und Spalten damit die Benutzer nicht versehentlich relevante Formeln/Einträge löschen oder verschieben.In den Blattschutzoptionen habe ich...
Microsoft Office 15. März 2024

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...: Hallo allleIch habe ein Onedrive Verzeichnis als Laufwerk Q:\ gemountet. Dies wegen der Pfade zu anderen Excel Dateien in anderen Verzeichnissen auf andren PC's. Wenn ich nun in Excel arbeite und...
Microsoft Office 15. März 2024
Excel Wenn Fomel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.