Excel Wenn Fomel

Diskutiere und helfe bei Excel Wenn Fomel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es Möglich, die Wenn Formel oder eine andere Formel dafür zu verwenden, wenn in einer Spalte ein feld leer ist zu sagen,dass dieses Feld dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrederikeHönisch, 5. Dezember 2016.

  1. Excel Wenn Fomel


    Ist es Möglich, die Wenn Formel oder eine andere Formel dafür zu verwenden, wenn in einer Spalte ein feld leer ist zu sagen,dass dieses Feld dann automatisch gelb hinterlegt sein soll?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Wenn Fomel

    Hallo Frederike,

    benutze dazu die bedingte Formatierung. Eine Formel gibt dir nur Werte aus, sie kann dir keine Formate erstellen.

    Falls du weitere Hilfe benötigst, beschreibe deinen Tabellenaufbau und wo die Zellen eingefärbt werden sollen.

    Claus
  3. WordNervt Win User

    Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

    Hallo Lisa,

    vielen Dank! Deine Hilfe war gut.

    Falls du einemal eine Formel in einen Text einfügen musst, mach es auch mit einer randlosen Tabelle. Die Formelnummerierung, die stets die Kapitel-Nr. enthalten muss, muss stets rechtsbündig am Rand der Textsetzung stehen. Gleichzitig muss die Fomel weitgehend
    zentriert sein.

    Mit der Tabulator-Lösung kommst du da nicht zum richtigen Ziel.

    Gruß
  4. Andreas Killer Win User

    Verknüpfungen/Berechnungen in Excel 2016 werden falsch berechnet, wenn die Datei mit Excel 2010 erstellt wurde

    Da haben die einfach Mist gebaut!!!
    Nene, Du verstehst mich da falsch.

    Excel 2010 auf

    Mach eine neue Datei, schreib in A1 ein "a", speichern als "DateiA.xlsx"

    Mach eine neue Datei, Fomel in A1 =[DateiA.xlsx]Tabelle1!$A$1 ,speichern als "DateiB.xlsx"

    Rechtsklick auf den Tabellenreiter, kopieren in neue Mappe, speichern als "DateiC.xlsx"

    Excel zu

    "DateiA.xlsx" öffnen, schreib in A1 ein "x", speichern, Excel zu

    Das ist die gleiche Situation die Du beschrieben hast, nur noch einfacher.

    Egal ob ich nun DateiB oder DateiC mit 2010 öffne, es kommt dieses Fenster:


    [​IMG]


    Sage ich "Nicht aktualisieren", dann bleibt in A1 das "a", andernfalls kommt das "x".

    Öffne ich DateiB mit 2016 öffne, sieht es so aus:


    [​IMG]


    Sobald ich den Inhalt aktiviere kommt das "x" in A1.

    Öffne ich DateiC mit 2016 öffne, sieht es so aus:


    [​IMG]


    Und es zeigt sich das gleiche Verhalten von 2010.

    BTW, mit 2013 kommt bei DateiC das gleiche Bild wie mit DateiB.

    Warum das unterschiedlich aussieht... weiß der Kuckuck.

    Aber ich kann Dein beschriebenes Verhalten nicht nachvollziehen, mit den Standard-Einstellungen gibt es da kein Problem.

    Also stellt sich die Frage was Deinem Excel erlaubt die Verknüpfung ohne Nachfrage zu aktualisieren.... kann ich Dir nicht sagen, tut mir leid.

    Aber einen Tip wie man das heraus bekommen kann, kann ich Dir geben:

    Ich verwende für Testzwecke virtuelle Maschinen,
    https://www.virtualbox.org/


    Auf denen hab ich nur Windows und Office, nix weiter.

    Zeigt diese Maschine ein anderes Verhalten als der reale Rechner, dann liegt es nicht an der virtuellen Maschine.

    Und dann kann man die Einstellungen vergleichen.

    Ich empfehle vor dem Einspielen der Updates ein Backup der VM zu machen, dann kann man sie später auf diesen Stand zurücksetzen. Manchmal ist ja auch ein Update schuld... wäre nicht das erste Mal.

    Andreas.
  5. Pauline R. Win User

    Excel 2013 Dropdownverweise auf Namen (Namesmanager)

  6. Thomas Wüsthoff Win User

    mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Schließe Excel.



    Gehe auf Start/Ausführen oder Suche starten und gib den Befehl regedit ein, klicke dann auf OK.



    Es öffnet sich der Registrierungseditor.



    In der Registrierung bitte folgenden Pfad öffnen:



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen



    (Es ist möglich, dass einige Ordner nicht vorhanden sind)



    Teste nun das Verhalten von Excel.



    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Wenn Fomel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Wenn Fomel - Similar Threads - Excel Fomel

Forum Datum

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit VBA Code. Die Word Datei ist als Vorlage mit Makros...
Microsoft Office Gestern um 11:22 Uhr

Umwandlung von lexware Konten in excel Dateien

Umwandlung von lexware Konten in excel Dateien: Guten Tag, seit kurzem nutze ich office 365 und habe unter anderm folgendes Problem: Früher Konto ich bei der lexware Anwendung u.a. Konten über Datenexport speichern und diese aus Excel...
Microsoft Office Gestern um 07:52 Uhr

Excel installieren - Kontoeinstellungen bestätigen

Excel installieren - Kontoeinstellungen bestätigen: Ich habe Excel im Store gekauft und möchte es nun installieren. Ich bin auf meinem Microsoftkonto angemeldet. Nach ddiesem Schritt soll ich mein Kontoeinstellungen bestätigen, nur habe ich keine...
Microsoft Office Samstag um 17:13 Uhr

Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr)

Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr): Hi Community Zu meinem Vorhaben: Gestern begann ich ich eine Exceldatenbank zu erstellen, in welcher ich per Hyperlink auf verschiedene Zeitschriftenartiekl verweisen möchte. Problem: Dies hab...
Microsoft Office Freitag um 16:03 Uhr

Excel Filterfunktion

Excel Filterfunktion: Hallo, seit heute, 15.11.2019, funktioniert in Excel die Filterfunktion nicht mehr. Hängt dies ggf. mit der Office-Aktualisierung zusammen? Die Funktion ist für mich sehr wichtig. Sie...
Microsoft Office Freitag um 14:53 Uhr

Zoom und Namen in Excel

Zoom und Namen in Excel: Hallo zusammen, in einem Forum bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem gefragt wird, warum die festgelegten Bereichsnamen in der Tabelle angezeigt werden, wenn der Zoomfaktor auf weniger als...
Microsoft Office Freitag um 10:42 Uhr

Excel Abfrage Ergebnis Bezug

Excel Abfrage Ergebnis Bezug: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage zur unteren fiktiven Tabelle: Rewe Wurst 12 4 2015 19,95 Kunde Fritz 133445 Edeka Käse 23 12 2015 19,95 Kunde Fritz 233332 Edeka Wurst 100 10...
Microsoft Office Donnerstag um 23:56 Uhr
Excel Wenn Fomel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.