Excel Wenn Fomel

Diskutiere und helfe bei Excel Wenn Fomel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es Möglich, die Wenn Formel oder eine andere Formel dafür zu verwenden, wenn in einer Spalte ein feld leer ist zu sagen,dass dieses Feld dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrederikeHönisch, 5. Dezember 2016.

1. Excel Wenn Fomel

Ist es Möglich, die Wenn Formel oder eine andere Formel dafür zu verwenden, wenn in einer Spalte ein feld leer ist zu sagen,dass dieses Feld dann automatisch gelb hinterlegt sein soll?

2. Claus Busch Win User

Excel Wenn Fomel

Hallo Frederike,

benutze dazu die bedingte Formatierung. Eine Formel gibt dir nur Werte aus, sie kann dir keine Formate erstellen.

Falls du weitere Hilfe benötigst, beschreibe deinen Tabellenaufbau und wo die Zellen eingefärbt werden sollen.

Claus
  3. WordNervt Win User

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

Hallo Lisa,

vielen Dank! Deine Hilfe war gut.

Falls du einemal eine Formel in einen Text einfügen musst, mach es auch mit einer randlosen Tabelle. Die Formelnummerierung, die stets die Kapitel-Nr. enthalten muss, muss stets rechtsbündig am Rand der Textsetzung stehen. Gleichzitig muss die Fomel weitgehend
    zentriert sein.

Mit der Tabulator-Lösung kommst du da nicht zum richtigen Ziel.

Gruß
  4. Fleur777K Win User

Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?

Hi,

was Du schreibst ist korrekt. Klappt jedoch irgendwie nicht bei mir. Mit beiden Funktionen hatte ich es schon versucht.

Ich arbeite zeilenweise, ich kann die Fomel manuell eingeben und es funktioniert, jedoch nicht automatisch beim rüberziehen und übertragen. Zudem kommt, dass der Intervall zeilenweise variabel ist, d.h. ich habe 10 Tage, oder 5 Tage, oder 6 Tage oder immer
    montags. Hier kann ich sicher mit Zellbezügen arbeiten, jedoch kommt 0 raus. ich stehe heute irgendwie auf dem Schlauch.

Danke für Deine Geduld.

Fleur
  5. Andreas Killer Win User

Verknüpfungen/Berechnungen in Excel 2016 werden falsch berechnet, wenn die Datei mit Excel 2010 erstellt wurde

Da haben die einfach Mist gebaut!!!
    Nene, Du verstehst mich da falsch.

Excel 2010 auf

Mach eine neue Datei, schreib in A1 ein "a", speichern als "DateiA.xlsx"

Mach eine neue Datei, Fomel in A1 =[DateiA.xlsx]Tabelle1!$A$1 ,speichern als "DateiB.xlsx"

Rechtsklick auf den Tabellenreiter, kopieren in neue Mappe, speichern als "DateiC.xlsx"

Excel zu

"DateiA.xlsx" öffnen, schreib in A1 ein "x", speichern, Excel zu

Das ist die gleiche Situation die Du beschrieben hast, nur noch einfacher.

Egal ob ich nun DateiB oder DateiC mit 2010 öffne, es kommt dieses Fenster:

Sage ich "Nicht aktualisieren", dann bleibt in A1 das "a", andernfalls kommt das "x".

Öffne ich DateiB mit 2016 öffne, sieht es so aus:

Sobald ich den Inhalt aktiviere kommt das "x" in A1.

Öffne ich DateiC mit 2016 öffne, sieht es so aus:

Und es zeigt sich das gleiche Verhalten von 2010.

BTW, mit 2013 kommt bei DateiC das gleiche Bild wie mit DateiB.

Warum das unterschiedlich aussieht... weiß der Kuckuck.

Aber ich kann Dein beschriebenes Verhalten nicht nachvollziehen, mit den Standard-Einstellungen gibt es da kein Problem.

Also stellt sich die Frage was Deinem Excel erlaubt die Verknüpfung ohne Nachfrage zu aktualisieren.... kann ich Dir nicht sagen, tut mir leid.

Aber einen Tip wie man das heraus bekommen kann, kann ich Dir geben:

Ich verwende für Testzwecke virtuelle Maschinen,
    https://www.virtualbox.org/

Auf denen hab ich nur Windows und Office, nix weiter.

Zeigt diese Maschine ein anderes Verhalten als der reale Rechner, dann liegt es nicht an der virtuellen Maschine.

Und dann kann man die Einstellungen vergleichen.

Ich empfehle vor dem Einspielen der Updates ein Backup der VM zu machen, dann kann man sie später auf diesen Stand zurücksetzen. Manchmal ist ja auch ein Update schuld... wäre nicht das erste Mal.

Andreas.
  6. Pauline R. Win User

Excel 2013 Dropdownverweise auf Namen (Namesmanager)

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Wenn Fomel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Wenn Fomel - Similar Threads - Excel Fomel

Forum Datum

Excel iPad - Seitenumbruch

Excel iPad - Seitenumbruch: Hallo! Das iPad pro ist ja an sich ein sehr mächtiges Gerät. Aber kann es sein, dass die Office-Apps im Funktionsumfang dermaßen eingeschränkt sind, dass man damit gar nicht richtig arbeiten...
Microsoft Office Heute um 12:32 Uhr

MS Excel Webabfrage VBA

MS Excel Webabfrage VBA: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Es gibt eine Vielzahl von Websites, die ich regelmäßig aus dem Web holen möchte und die sich von Zeit zu Zeit minimal ändern. Im Wesentlichen...
Microsoft Office Freitag um 13:44 Uhr

Excel - PLZ-Erkennung um Kartendiagramm zu erstellen

Excel - PLZ-Erkennung um Kartendiagramm zu erstellen: Hallo, ich möchte in Excel gerne ein Kartendiagramm anhand einer Datenreihe von deutschen PLZ erstellen. Beim Umwandeln der Daten als Datentyp "Geografie" werden zahlreiche PLZ nicht als...
Microsoft Office Freitag um 11:04 Uhr

Excel Bedingte Formatierung Verkleinert Fenster und wird dadurch unbrauchbar

Excel Bedingte Formatierung Verkleinert Fenster und wird dadurch unbrauchbar: Hallo, ich wollte nun schon mehrmals eine bedingte Formatierung in Excel anwenden, nur gibt es bei mir einen sehr nervigen Fehler. Ich markiere wie gewohnt alle Zellen in denen ich meine...
Microsoft Office Freitag um 09:22 Uhr

Excel-Formel für Zellensummierung in Abhängigkeit von jeweils nebenstehender Zelle

Excel-Formel für Zellensummierung in Abhängigkeit von jeweils nebenstehender Zelle: Ein liebes Hallo an alle Profis. Ich würde mein Laienwissen gern vergrößern und hoffe auf eure Hilfe/Anregungen. Meine nachstehende Formel funktioniert zwar, aber das geht doch sicher auch...
Microsoft Office Donnerstag um 13:22 Uhr

excel Arbeitsmappenschutz

excel Arbeitsmappenschutz: Ich habe das Passwort für meine Arbeitsmappe vergessen. ich arbeite mit Home and Buisness 2016, leider kann ich es über ein Modul nicht umgehen, könnt ihr mir helfen.?
Microsoft Office Mittwoch um 15:52 Uhr

Power Pivot Excel 2016: Semikolon wird nicht erkannt

Power Pivot Excel 2016: Semikolon wird nicht erkannt: Hallo zusammen, wenn ich eine .csv/.txt Datei in Power Pivot importieren möchte, erkennt das Programm das Semikolon nicht als Trennzeichen. Egal welche Option ich wähle, es bleibt beim Komma als...
Microsoft Office Mittwoch um 08:32 Uhr
Excel Wenn Fomel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.