Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen

Diskutiere und helfe bei Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte "F" Vornamen von Personen stehen und in Spalte "G" das Geschlecht durch Nummern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leslie2708, 22. Februar 2017.

  1. Leslie2708
    Leslie2708 Gast

    Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen


    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte "F" Vornamen von Personen stehen und in Spalte "G" das Geschlecht durch Nummern definiert ist (0=männlich, 1=weiblich und 2=neutral/unklar), nun möchte ich in der Spalte X eine Formel anlegen, dass in dieser Spalte folgende Sachen stehen:

    Wenn F=0--> Lieber [Vorname aus Spalte F], z.B. "Lieber Frank"

    Wenn F=1--> Liebe [Vorname aus Spalte F], z.B. "Liebe Anne"

    Wenn F=2--> "Lieber Partner"


    Ich habe im Internetz folgende Formel gefunden:

    =wenn(g2=0;"Lieber "&f2&";wenn(g2=1;"Liebe "&f2&";"Lieber Partner";"")))

    ´die funktioniert jedoch leider nicht. Kann mir bitte einer weiterhelfen?


    Vielen vielen Dank! :)


    Gruß,

    Leslie
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen

    Hallo,

    probiere mal:

    =WAHL(G2+1;"Lieber";"Liebe";"Lieber")&" "&F2

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    exel funktion formel

    Hallo Harald,

    beschreibe mal genauer was du machen willst, also wie die 3 Argumente lauten und die Bedingungen dazu.

    Du kannst WENN-Formeln verschachteln.

    In deiner 3. Formel ist SUMMEWENN nicht notwendig. Es würde reichen

    =F42*(J42=3)

    oder

    =Wenn(J42=3;F42;"")

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen

    Hallo,

    deine Angaben sind zu dürftig, um dir eine konkrete Hilfe anzubieten.

    Poste mal deine vorhandene WENN-Formel und dazu die Bedingungen für die Zahlungsoption.

    Normal brauchst du nur die Reihenfolge in der WENN-Formel umzustellen. Wenn die erste Bedingung erfüllt ist, werden die weiteren Bedingungen nicht mehr berechnet.

    Claus
  5. JuliaIG Win User

    EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen

    Hallo,

    deine Angaben sind zu dürftig, um dir eine konkrete Hilfe anzubieten.

    Poste mal deine vorhandene WENN-Formel und dazu die Bedingungen für die Zahlungsoption.

    Normal brauchst du nur die Reihenfolge in der WENN-Formel umzustellen. Wenn die erste Bedingung erfüllt ist, werden die weiteren Bedingungen nicht mehr berechnet.

    Claus
    Hallo;

    das ist die WENN-Formel für die 1,2 Zahlungsobtionen.

    =WENN(L16<B10;Tabelle3!C18;Angebotstabelle!C19)

    L16= Endsumme

    B10= Kreditlimmet

    Tabelle3!C18 = 14/2 ansonsten 30/0

    Angebotstabelle!C19 = Nachnahme 2% Skonto

    C10 = Bankeinzug

    Ich möchte jetz das wenn in C10 Bankeinzug drin steht, das weder C18 noch C19 (also der Text) erscheinen sonderen in dem Feld wo die Texte stehen Bankeinzug 3% Skonto.
  6. Claus Busch Win User

    Was ist falsch an untenstehender Formel?

    Hallo,

    da fehlt noch das Sonst-Teil der Formel.

    Die WENN-Formel ist so aufgebaut:

    =WENN(Bedingung = WAHR; DANN; SONST)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen - Similar Threads - Excel Formel Bedingungen

Forum Datum

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hallo In der Zelle A1 steht die Zahl 1. In der Zelle B1 steht die Zahl 1. In der Zelle C1 habe ich folgende Formel eingetragen: "=WENN(A1=B1;"OK";"Falsch")" Die Formel wird zurück gewiesen....
Microsoft Office 2. April 2019

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile: Ich möchte gern diese Tabelle in die weiter unten angezeigte Panelstruktur umstrukturieren. [IMG] Panelstruktur: [IMG] Ich benötige Hilfe bei der Index-Formel für die Zeile. Wie kann ich...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Excel, WENN Formel mit Bedingung wenn der Text in der Zeile genau einen, zwei, drei oder...

Excel, WENN Formel mit Bedingung wenn der Text in der Zeile genau einen, zwei, drei oder...: Hallo, ich freue mich über Hilfe mit einer Frage zur WENN Formel. Kann man die Bedingung Stellen: Durchsuche alle Zeilen einer Spalte und prüfe ob in der jeweiligen Spalte genau 3 Punkte...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Excel Formel

Excel Formel: Hallo zusammen, ich möchte wir was bauen daher suche ich die richtig Formel noch. Also ein beispiel. A80-A500 mit je daneben 6 spalten sind ausgefühlt. dann möchte ich gerne das wenn ich in...
Microsoft Office 5. August 2018

Excel Formel

Excel Formel: Hallo, Kann man eine Excel Formel patentieren lassen? kann man Sie an Microsoft verkaufen? Ich besitze eine Formel die sehr interessant ist und praktisch niemand kennt. Gruss
Microsoft Office 26. November 2017

Formel in Excel

Formel in Excel: Ich habe eine Arbeitsmappe (Kassabuch) erstellt. Für jedes Monat eine "Tabelle). Letzte Tabelle ist ein "CASH STATEMENT" das für jedes Monat separat ausgedruckt werden soll. Dieses CASH...
Microsoft Office 9. Juli 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo wie kann ich ermitteln ob ein Formelergebnis eine ganze Zahl ist ? Die Zahl soll nicht auf- oder abgerundet werden. Also kann ich nicht "Ganzzahl" verwenden. Vielen Dank im Voraus. Werner
Microsoft Office 13. November 2016
Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.