Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen

Diskutiere und helfe bei Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte "F" Vornamen von Personen stehen und in Spalte "G" das Geschlecht durch Nummern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leslie2708, 22. Februar 2017.

  1. Leslie2708
    Leslie2708 Gast

    Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen


    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte "F" Vornamen von Personen stehen und in Spalte "G" das Geschlecht durch Nummern definiert ist (0=männlich, 1=weiblich und 2=neutral/unklar), nun möchte ich in der Spalte X eine Formel anlegen, dass in dieser Spalte folgende Sachen stehen:

    Wenn F=0--> Lieber [Vorname aus Spalte F], z.B. "Lieber Frank"

    Wenn F=1--> Liebe [Vorname aus Spalte F], z.B. "Liebe Anne"

    Wenn F=2--> "Lieber Partner"


    Ich habe im Internetz folgende Formel gefunden:

    =wenn(g2=0;"Lieber "&f2&";wenn(g2=1;"Liebe "&f2&";"Lieber Partner";"")))

    ´die funktioniert jedoch leider nicht. Kann mir bitte einer weiterhelfen?


    Vielen vielen Dank! :)


    Gruß,

    Leslie
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen

    Hallo,

    probiere mal:

    =WAHL(G2+1;"Lieber";"Liebe";"Lieber")&" "&F2

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    exel funktion formel

    Hallo Harald,

    beschreibe mal genauer was du machen willst, also wie die 3 Argumente lauten und die Bedingungen dazu.

    Du kannst WENN-Formeln verschachteln.

    In deiner 3. Formel ist SUMMEWENN nicht notwendig. Es würde reichen

    =F42*(J42=3)

    oder

    =Wenn(J42=3;F42;"")

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen

    Hallo,

    deine Angaben sind zu dürftig, um dir eine konkrete Hilfe anzubieten.

    Poste mal deine vorhandene WENN-Formel und dazu die Bedingungen für die Zahlungsoption.

    Normal brauchst du nur die Reihenfolge in der WENN-Formel umzustellen. Wenn die erste Bedingung erfüllt ist, werden die weiteren Bedingungen nicht mehr berechnet.

    Claus
  5. Claus B. Win User

    Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

  6. JuliaIG Win User

    EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen

    Hallo,

    deine Angaben sind zu dürftig, um dir eine konkrete Hilfe anzubieten.

    Poste mal deine vorhandene WENN-Formel und dazu die Bedingungen für die Zahlungsoption.

    Normal brauchst du nur die Reihenfolge in der WENN-Formel umzustellen. Wenn die erste Bedingung erfüllt ist, werden die weiteren Bedingungen nicht mehr berechnet.

    Claus
    Hallo;

    das ist die WENN-Formel für die 1,2 Zahlungsobtionen.

    =WENN(L16<B10;Tabelle3!C18;Angebotstabelle!C19)

    L16= Endsumme

    B10= Kreditlimmet

    Tabelle3!C18 = 14/2 ansonsten 30/0

    Angebotstabelle!C19 = Nachnahme 2% Skonto

    C10 = Bankeinzug

    Ich möchte jetz das wenn in C10 Bankeinzug drin steht, das weder C18 noch C19 (also der Text) erscheinen sonderen in dem Feld wo die Texte stehen Bankeinzug 3% Skonto.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen - Similar Threads - Excel Formel Bedingungen

Forum Datum

Formel für Tabelle mit mehreren Bedingungen

Formel für Tabelle mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen,ich habe eine Frage und weiß nicht, wie ich diese bei Excel lösen kann.Ich möchte auf Basis der aktuellen Kalenderwoche im oberen Teil der Tabelle die To Do's, die im großen...
Microsoft Office 3. April 2023

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile: Ich möchte gern diese Tabelle in die weiter unten angezeigte Panelstruktur umstrukturieren. [IMG] Panelstruktur: [IMG] Ich benötige Hilfe bei der Index-Formel für die Zeile. Wie kann ich...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Excel, WENN Formel mit Bedingung wenn der Text in der Zeile genau einen, zwei, drei oder...

Excel, WENN Formel mit Bedingung wenn der Text in der Zeile genau einen, zwei, drei oder...: Hallo, ich freue mich über Hilfe mit einer Frage zur WENN Formel. Kann man die Bedingung Stellen: Durchsuche alle Zeilen einer Spalte und prüfe ob in der jeweiligen Spalte genau 3 Punkte...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.