excel wennfunktion mit sverweis

Diskutiere und helfe bei excel wennfunktion mit sverweis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, habe eine frage zu diesem thema. ich will mir die summe anzeigen lassen, aber für mehrere angaben in C kommt der nv fehler. ist es möglich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maskger, 16. November 2018.

  1. maskger
    maskger Gast

    excel wennfunktion mit sverweis


    hallo,

    habe eine frage zu diesem thema.


    ich will mir die summe anzeigen lassen, aber für mehrere angaben in C kommt der nv fehler.


    ist es möglich, dass ich in c mehrere texte eingeben kann, und er es sich aus der matrix raussucht und ausrechnet?


    mfg und danke

    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    excel wennfunktion mit sverweis

    Hallo,

    dann müsstest du den Text in C am Leerzeichen auftrennen in die einzelnen Objekte. Damit wird die Formel ziemlich lang und kompliziert.

    Füge dir folgenden Code in ein Standardmodul ein und rufe diese Funktion dann im Blatt für Zeile 2 auf mit:

    =LU(C2)

    Function LU(Bereich As Range) As DoubleDim searchRng As Range, sumRng As Range, bigRng As Range, rngC As Range
    
    Dim varTmp As Variant
    
    Dim i As Integer
    Set searchRng = Range("M11:M41")
    
    Set sumRng = Range("N11:N41")
    
    Set bigRng = Range("M11:N41")
    If InStr(Bereich, " ") Then
    
       varTmp = Split(UCase(Bereich), " ")
    
       For i = LBound(varTmp) To UBound(varTmp)
    
          For Each rngC In searchRng
    
             If rngC = varTmp(i) Then LU = LU + rngC.Offset(, 1)
    
          Next
    
       Next
    
    Else
    
       varTmp = Bereich
    
       LU = Application.VLookup(varTmp, bigRng, 2, 0)
    
    End IfEnd Function
    Claus
  3. thomasmeier Win User

    Werte in Diagramm nicht darstellen

    Hi Claus,

    also ich habe die Datei bei mir auf das Skydrive und habe ein Diagramm von dem linken Datenbereich gezeichnet und es kommt meinem Wunsch sehr nahe!:

    https://skydrive.live.com/redir?resid=D39FAFBDF4EFD12!162&authkey=!ACD1s3WVyE26xW0

    Jetzt bin ich aber sehr verwundert, ich hatte das selbe probiert mit einer Wennfunktion die immer nur ein Datum anzeigt wenn Freitag ist (das ist der eigenltich Filter es sollen immer die Freitagswerte angeeigt wrden - wenn vorhanden) und falls es nicht Freitag
    ist gab die Wennfunktion "" zurück. Das Diagramm sieht dann aber anders aus als deines.

    Ich ziehe daraus die Schlussfolgerung, dass bei Dir die Zellen wirklich "leer" sind und das gewünschte Diagramm ergeben, meine Wennfunktion mit "" aber nicht wirklich leere zellen produziert und es damit nicht funktioniert.

    Jetzt ist natürlich die Frage: Wie schaffe ich es dass mir eine Wennfunktion wirklich leere Zellen ausgibt?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt....

    Grüße!

    Thomas

    P.S. Ich habe das gleich als Bearbeitungslink angehängt - feel free to mess with it :)
  4. Claus Busch Win User

    Excelformel Wennfunktion

    Hallo Andreas,

    da ab F4 korrekte Datumswerte "TTT" formatiert stehen, würde ich es in F6 so lösen:

    =WENN(WOCHENTAG(F4;2)<6;1;"-")

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excelformel Wennfunktion

    Hallo Andreas,

    dann sind deine Zellen textformatiert. Formatiere sie Standard oder Zahl ohne Dezimalstellen.

    Claus
  6. phase10de Win User

    Excelformel Wennfunktion

    Hallo Claus,

    danke für die schnelle Antwort :0)

    Ich habe die Formel eingegeben, sehe aber nur die Formel und kein Ergebnis (1 oder -)


    [​IMG]


    Was kann ich machen????
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel wennfunktion mit sverweis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel wennfunktion mit sverweis - Similar Threads - excel wennfunktion sverweis

Forum Datum

Excel - SVERWEIS

Excel - SVERWEIS: Hallo zusammen, eigentlich eine ganz klassische Aufgabenstellung für den SVERWEIS, aber ich bekomme immer den Fehler #BEZUG. Hier die Formel: =SVERWEISE525;Tabelle2!A2:A226;2;FALSCH Ich...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Excel Makro wie sverweis

Excel Makro wie sverweis: Hallo Ich habe ein Excel Sheet bei dem ich bisher mit sverweis gearbeitet habe allerdings benötige ich jetzt auch das übernehmen der Quellformatierung und daher dachte ich an ein Makro. Bekomme...
Microsoft Office 25. November 2019

Excelformel Wennfunktion

Excelformel Wennfunktion: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Zeiterfassung! In der Zelle "C5" gebe ich ein Datum vor (Datumseingabe) z.B.: 01.12.2019 Ab Zelle F4 bis Zelle AJ4 werden automatisch die...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung: Hallo Ich habe eine Dokument erstellt welches das Ausfüllen von einigen Zellen vereinfachen soll. Auf dem Bild sieht man Name/Vorname -> diese Zelle wird mit Datenüberprüfung mit einem Dropdown...
Microsoft Office 1. März 2019

SVERWEIS in EXCEL

SVERWEIS in EXCEL: Hallo, ich habe eine Frage zum Verweis in Excel. Ich möchte gern einen Verweis generieren in dem zwei Suchkriterien variabel sind. Das heißt ich möchte, dass die Inhalte von Spalte A und B...
Microsoft Office 14. September 2018

Excel Sverweis

Excel Sverweis: In einer Tabelle werden zwei Kürzel verwendet (d1 und fd1) und beide sollen eine Nummer aus einer Spalte in eine Feld einbringen. Die Formel wäre =sverw(oder("d1";"fd1");matrix,4;falsch), was...
Microsoft Office 8. November 2017

Excel SVerweis Index?

Excel SVerweis Index?: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein Text in einer Zelle, in einem anderen Sheet (gleicheDatei) auf 2 Spalten (A&B) zu durchsuchen, um mir dann Spalte C (Wert) gleiche Zeile in einer...
Microsoft Office 23. Februar 2017
excel wennfunktion mit sverweis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.