Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage...

Diskutiere und helfe bei Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle! Ich habe eine Liste mit Bestellungen, von denen das Produkt an bestimmten Tagen abgeholt wird. Gerne möchte ich, dass die in Zelle D4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fleur777K, 22. Januar 2020.

  1. Fleur777K
    Fleur777K Gast

    Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage...


    Hallo an Alle!

    Ich habe eine Liste mit Bestellungen, von denen das Produkt an bestimmten Tagen abgeholt wird. Gerne möchte ich, dass die in Zelle D4 eingetragene Zahl sich automatisch in den Spalten z.B. alle 10 Tage einträgt. Dazwischen soll nichts in den Spalten stehen. Gibt es dafür eine passende Funktion? Ich hänge gerade etwas und kann nichts finden.

    Vielen Dank für eure Antwort.

    Herzliche Grüße

    [​IMG]
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?

    Wenn die Intervalle vom Vorgängerwert abhängen, dann kannst du das mit zusätzlichen WENN Bedingungen erfassen.

    Wenn die Intervalle zufällig sind, bzw. kein Muster haben, dann kann man diese meines Wissens nach nur händisch eintragen.

    Am besten denkst du über die Faktoren nach, von denen der Intervall abhängt. Im Anschluss kannst du dann eine passende Formel finden, mit welcher man diese Faktoren am Besten abbildet (WENN, SVERWEIS, ANZAHLZELLEN o.ä.)
  3. Manuel S.t. Win User

    Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?

    Hallo Fleur,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Leider erkenne ich nicht genau, welche Spalte D ist (unter einer steht Interval, ist sie das?)

    Hast du den ersten Wert parat?

    Falls ja:

    in D1 steht 01.01.2020

    in D2 schreibt man =D1+10 - Ergebnis = 11.01.2020

    Dann kannst du D2 am rechten unteren Eck der Zelle so weit nach unten ziehen wie benötigt und es werden dir auf das Datum der vorherigen Zelle immer 10 Tage draufgerechnet.

    Klappt das?

    Grüße,

    Manuel
  4. Fleur777K Win User

    Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?

    Hallo Claus,

    das ist super! Damit komme ich voran. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

    Lieben Gruß

    Fleur
  5. Fleur777K Win User

    Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?

    Hi,

    was Du schreibst ist korrekt. Klappt jedoch irgendwie nicht bei mir. Mit beiden Funktionen hatte ich es schon versucht.

    Ich arbeite zeilenweise, ich kann die Fomel manuell eingeben und es funktioniert, jedoch nicht automatisch beim rüberziehen und übertragen. Zudem kommt, dass der Intervall zeilenweise variabel ist, d.h. ich habe 10 Tage, oder 5 Tage, oder 6 Tage oder immer
    montags. Hier kann ich sicher mit Zellbezügen arbeiten, jedoch kommt 0 raus. ich stehe heute irgendwie auf dem Schlauch.

    Danke für Deine Geduld.

    Fleur
  6. Fleur777K Win User

    Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage wiedergeben lassen?

    Hallo Manuel, vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich hab schlecht kopiert und keine Datei angefügt.

    In besagter Zelle z.B. D1 steht eine Zahl "6", diese soll im Intervall von 10 Tagen auf den Monat verteilt werden. Mit Deiner Formel erhalte ich 6+10= 16. Ich möchte jedoch, dass nach jeder 10. Zelle die Zahl "6" erscheint ohne dass ich es manuell eingeben
    muss. Gibt es dazu etwas? Vielen Dank für Deine weiteren Ideen, ich freue mich sehr darüber.

    Grüße

    Fleur
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage... - Similar Threads - Excel Funktion Wert

Forum Datum

Funktion für Berechnung von Tagen in Excel

Funktion für Berechnung von Tagen in Excel: Liebe Alle,ich suche eine Funktion in Excel für folgende Aufgabenstellung:Personalverrechnung - Berechnung einer Tagesbasis für weitere RechenschritteIst ein Mitarbeiter immer ganze Monate im...
Microsoft Office 15. November 2023

Outlook 365 // Mail automatisch per Intervall versenden

Outlook 365 // Mail automatisch per Intervall versenden: Hallo,gibt es eine Möglichkeit im O365 eine Erinnerungsmail per Intervall, wiederkehrend, automatisch versenden zu lassen?Am besten von der Mailadresse eines öffentlichen Ordners.Die...
Outlook.com 29. März 2022

Office 365 -- E-Mail-Funktion deaktivieren -- ohne andere Funktionen z. B. Kalender...

Office 365 -- E-Mail-Funktion deaktivieren -- ohne andere Funktionen z. B. Kalender...: Hallo, für Kollegen wurden in Office 365 A1 Konten angelegt. Deren Win10-Arbeitsgeräte wurden dementsprechend mit den Konten verbunden: So wurde onedrive und die Mailapp von Windows 10 direkt mit...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...: Hallo zusammen, in einer Liste, die Als Tabelle formatiert ist, wird der Kundenname automatisch per Index und Vergleich über die Kunden-Nr ausgegeben. Wenn es ein Neukunde ist, ist aber keine...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT!

WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT!: Ich rufe per Excel-Funktion "=WEBDIENST(D2)" in Zelle E2 eine REST-API auf und erhalte als Returnwert "#WERT!" In D2 steht:...
Microsoft Office 22. September 2017
Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.