Excel/Word Favoriten anpinnen im Startmenü?

Diskutiere und helfe bei Excel/Word Favoriten anpinnen im Startmenü? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, da sich meine Festplatte heute verabschiedet hat, musste ich Windows 10 Pro und alles andere inkl. Office 365 neu installieren. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alfred_E._Neumann, 18. Dezember 2018.

  1. Excel/Word Favoriten anpinnen im Startmenü?


    Hallo zusammen,

    da sich meine Festplatte heute verabschiedet hat, musste ich Windows 10 Pro und alles andere inkl. Office 365 neu installieren.

    Nun meine Frage: Ich hatte Word und Excel als Icons bei mir in das Startmenü gepinnt. Mit einem Links-Klick startete das Programm. Mit einem Rechts-Klick konnte ich immer jeweils (bis zu 10?) Dokumente anpinnen, die ich regelmäßig nutze. Darunter wurden dann auch die zuletzt genutzt angezeigt.


    Nach der Installation geht das irgendwie nicht mehr - ich sehe bei einem Rechts-Klick nur "Vom Start lösen", "Größe ändern", "Mehr" und "Deinstallieren". Wie kann ich das Anpinnen wieder aktivieren? Danke im Voraus.
     
  2. Alfred_E._Neumann Win User

    Excel/Word Favoriten anpinnen im Startmenü?

    @ Claus Busch: Super, hat geklappt - Danke! :)
  3. Claus Busch Win User

    Excel/Word Favoriten anpinnen im Startmenü?

    Hallo,

    gehe mal in die Windows-Einstellungen => Personalisierung => Start und schalte dort die Anzeige der zuletzt geöffneten Elemente wieder ein.

    Claus
  4. MyCommunityUser Win User

    Taskleiste letzt zu verwendete Dateien Excel

    kontrolliere mal unter Datei | Optionen | Anzeige | "Diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen [ ]"

    sollte in Word und Excel in etwa an der gleichen Stelle sein, obiges gilt für Excel. Da darf bis zu 50 stehen.

    Außerdem kannst Du in den Listen ja Dateien "anpinnen" sowie Einträge entfernen. Allerdings geht das in der Liste innerhalb der programme wohl nicht (mehr) so ohne weiteres, sondern nur in der sog. Sprungliste der Taskleiste sowie im Startmenü.

    Gut Glück

    Gert
  5. Christl M. Win User

    Kein "Zuletzt verwendet" (Jumplist) bei Word in Taskleiste

    Hallo Sven,

    Auch wenn ich Word im Startmenü anhefte, wird keine Jumplist angezeigt. Wenn ich im Startmenü den Cursor auf Word setze, sehe ich rechts einen Pfeil. Wenn ich diesen anklicke, sehe ich auch keinen Verlauf. (Wenn ich dasselbe mit Excel-2010 tue, dann wird sehr
    wohl eine Jumplist angezeigt.)

    Wenn ich als anderer Benutzer Word an Taskleiste und Startmenü anhefte, dann allerdings sehe ich sehr wohl eine Jumplist sowohl in der Taskleiste, als auch im Startmenü.

    Danke jedenfalls für deine Bemühungen. Noch eine Idee vielleicht?

  6. Santa L. Helper Win User

    Office fehlerfrei installiert, aber keine Icons auf neuem PC (Lenovo) mit Windows 8.1

    Ahoi,

    öffne mal die Kachelansicht und Tipp einfach Word ein, Word sollte dann gefunden werden und du kannst es anpinnen.

    Das selbe machst du mit den anderen Apps.

    VG,

    Santa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel/Word Favoriten anpinnen im Startmenü? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel/Word Favoriten anpinnen im Startmenü? - Similar Threads - Excel Word Favoriten

Forum Datum

Outlook Kalender anpinnen

Outlook Kalender anpinnen: Hallo die Community,wie kann man den Kalender im neuen Outlook dauerhaft anpinnen.Bei jeder neuen Öffnung ist rechts der Kalender wieder weg.
Outlook.com 8. April 2024

Nachriften anheften/anpinnen

Nachriften anheften/anpinnen: Hallo zusammen ich muss unbedingt wissen, wie man eine Nachricht unabhängig von dem Eigangsdatum oben anpinnen kann im Posteingang. Die Nachverfolgung hilft mir nicht, da dies nur mit einer...
Microsoft Office 28. August 2020

Favoriten im Formeleditor Word

Favoriten im Formeleditor Word: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum bereits tot gesucht und meine Frage konnte leider nicht beantwortet werden. Da ich Word 2016 sehr oft nutze und auch viele Texte schreibe in denen...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Anpinnen Outlook

Anpinnen Outlook: In outlook.com gibt es die Möglichkeit zum Anpinnen von Nachrichten (siehe hier). Ist eine analoge Funktion in Outlook Office verfügbar?
Microsoft Office 13. März 2019

Favoriten

Favoriten: Beim Outlook gibt es eine Navigationsleiste mit Email, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Ordner, etc.. Unter anderem befindet sich in der Email-Leiste eine Favoritenspalte! Gibt es eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word

Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word: Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzem das "Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000" erworben und bin auch soweit wirklich begeistert. Um die Funktionalität des Keyboards voll ausnutzen...
Microsoft Office 25. November 2017

Favoriten

Favoriten: Nach dem neuen Upgrade von Windows 10 sind die Favoriten aus dem Hub (Favoriten , leseleiste u. Verlauf) verschwunden. Danke für die Nachfrage. Auf dem PC erschienen die Favoriten wieder...
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Excel/Word Favoriten anpinnen im Startmenü? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.