Excel / Word Speicher-Probleme Apollo-Cloud ipad

Diskutiere und helfe bei Excel / Word Speicher-Probleme Apollo-Cloud ipad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Apollo-Cloud (empfohlener Speicher für Apple- Geräte) kann ich zwar zu Dokumenten hin navigieren und sie öffnen und bearbeiten. Wenn ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinNiemann, 21. August 2018.

  1. Excel / Word Speicher-Probleme Apollo-Cloud ipad


    In der Apollo-Cloud (empfohlener Speicher für Apple- Geräte) kann ich zwar zu Dokumenten hin navigieren und sie öffnen und bearbeiten. Wenn ich ein neues Dokument erstelle kann ich aber als Speicherort die Apollo- Cloud nicht auswählen. Sie erscheint nur ausgegraut. Ist das Absicht, oder bediene ich etwas nur falsch? Ich bitte um Info.
     
  2. Diego_B Win User

    Excel / Word Speicher-Probleme Apollo-Cloud ipad

    Hallo Martin,

    Danke für deine Nachricht.

    Meines Wissens nach, arbeiten die Microsoft mobile Apps nur mit dem Cloud-Speicher OneDrive zusammen.

    Somit ist das speichern nur dort oder lokal möglich.

    Melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Gijs_H Win User

    Word Speicherfehler beim IPad

    Hallo Max,

    Dies ist ein merkwürdiger Fall. Ich möchte Ihnen einige Fragen stellen, damit ich versuchen kann, das Problem zu reproduzieren.

    1) Tritt dieses Problem nur bei Word-Dateien auf? Können Sie testen, ob beim Speichern von Excel- oder PowerPoint-Dateien dieselbe Situation auftritt?

    2) Tritt das gleiche Problem auf, wenn Sie auf dem iPad speichern (lokal)? Oder wenn Sie einen anderen Cloud-Dienst verwenden?

    3) Verschwinden die Inhalte erst nach einem Systemneustart?

    4) Was ist die Softwareversion Ihres iPad?

    5) Was ist die App-Version von Word?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  4. Gijs_H Win User

    Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien (Word, PowerPoint und Excel) Dateien

    Hallo Frau Dr. Strauß,

    Ich möchte Ihnen einige Fragen stellen, damit ich diesen Fall untersuchen kann. Achten Sie auch auf

    diesen Fall
    , der Ihrem eigenen ähnlich zu sein scheint.

    1) Speichern Sie die Dateien in der Cloud? Wenn ja, welchen Cloud-Service verwenden Sie?

    2) Tritt das gleiche Problem auf, wenn Sie auf dem iPad speichern (lokal)?

    3) Verschwinden die Inhalte erst nach einem Systemneustart?

    4) Was ist die Softwareversion Ihres iPad?

    5) Was ist die App-Version von Ihre Office-Anwendungen?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  5. Oskar P Win User

    Excel Absturz bei speichern und schließen von OneDrive Datei auf iPad

    Hallo Anna,
    vielen Dank für die Antwort.
    Das Ipad wird ohne iTunes Schnittstelle genutzt und den Versionsverlauf in Excel selbst habe ich ja wie gesagt schon ausprobiert, hier ist der gesuchte Stand nicht vorhanden.
    Die Datei selbst ist auf OneDrive gespeichert, allerdings ist das Programm ja beim speichern des letzten Standes abgestürzt. Es kam also vermutlich nie zu einem Upload der gesuchten Version auf die Cloud - war aber eine Zeit lang lokal auf dem iPad im geöffneten Excel vorhanden.
    Beste Grüße,
    Oskar
  6. (EnDi) Win User

    Excel Sheet teilen funktioniert nur eingeschränkt bei Microsoft 365 Business Standard (bei 365 Family hingegen schon)

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort.
    <br />Wenn ich mein Excel-Sheet (erstellt mit der Business-Lizenz) teilen möchte, aktiviere ich zunächst "Automatisches Speichern" und speichere die Datei somit in der OneDrive-Cloud. Dann klicke ich auf "Freigeben" und unten bei "Link kopieren" auf "Kopieren". Dabei ist die Option "Jeder mit dem Link kann bearbeiten" aktiviert. Anschließend versende ich den Link per E-Mail. Auf dem iPad wird der Link direkt aus der Mail geöffnet.
    <br />Auf dem iPad ist aktuell noch eine normale Family-365-Lizenz installiert. In der "Testphase" habe ich es mit meinem privaten iPad probiert. Wie gesagt, wenn ich den Link mit meinem privaten Windows-Rechner erstelle und ihn versende, kann ich den Link auf dem iPad direkt aus dem Mail heraus anklicken und das Dokument wird in der installierten App geöffnet. Wird der Link von meinem Arbeits-Mac mit Business-Lizenz versendet, funktioniert das nicht.
    <br />Wie kann ich denn die Datei lokal speichern?
    <br />Beste Grüße und vielen Dank schon mal bis hier hin
    <br />EnDi
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel / Word Speicher-Probleme Apollo-Cloud ipad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel / Word Speicher-Probleme Apollo-Cloud ipad - Similar Threads - Excel Word Speicher

Forum Datum

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Cloud-Speicher

Cloud-Speicher: Hallo,ich habe den Ordner mit meinen persönlichen Dateien in die Cloud hochgeladen, um sie auf mehreren Geräten im Zugriff zu haben. Es gibt 2 Probleme:Der Hauptordner u. die Unterordner können in...
Apps 8. November 2023

Cloud-Speicher

Cloud-Speicher: Hallo,ich habe den Ordner mit meinen persönlichen Dateien in die Cloud hochgeladen, um sie auf mehreren Geräten im Zugriff zu haben. Es gibt 2 Probleme:Der Hauptordner u. die Unterordner können in...
Games und Spiele 8. November 2023

Ich will nichts in einer Cloud speichern lassen!

Ich will nichts in einer Cloud speichern lassen!: Hallo,ich hatte Outlook geöffnet, wollte es rasch schließen und den Rechner runterfahren, weil ich wegmusste, da erschien ohne mein Zutun ein Fenster, in dem es alles sinngemäß hieß, meine Daten...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe regelmäßig folgendes Problem: auf meinem Ipad arbeite ich mit der Word-App; um Dateien auf unserem Schul-Drucker ausdrucken zu können, muss ich sie als pdf auf einem USB-Stick...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Speichern durch zu vollen Cloud Speicher nicht möglich

Speichern durch zu vollen Cloud Speicher nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Word oder Excel Daten (ich verwende zur Zeit MSOffice 2016) speichern möchte, beginnt er sie in die cloud zu laden. Meine cloud...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Word mobil: Dokument in GMX-Cloud speichern

Word mobil: Dokument in GMX-Cloud speichern: Hallo an alle, ich benutze Word auf meinem Android-Smartphone. Ich möcht meine Dokumente nicht auf OneDrive speichern, sondern im GMX Mediacenter. Dies schaffe ich bislang nur über den Umweg...
Microsoft Office 4. Februar 2017
Excel / Word Speicher-Probleme Apollo-Cloud ipad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.