Excel/Word stürzen beim ersten Versuch des Öffnens einer Datei ab

Diskutiere und helfe bei Excel/Word stürzen beim ersten Versuch des Öffnens einer Datei ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit den letzten Windows Updates vom 07.09.2019. Haben bei uns mehrere Clients das Problem, das beim ersten Versuch eine Datei zu öffnen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KPKPKC, 10. Mai 2019.

  1. KPKPKC
    KPKPKC Gast

    Excel/Word stürzen beim ersten Versuch des Öffnens einer Datei ab


    Hallo,


    seit den letzten Windows Updates vom 07.09.2019. Haben bei uns mehrere Clients das Problem, das beim ersten Versuch eine Datei zu öffnen, Excel mit "Excel funktioniert nicht mehr" und Word mit folgenden zwei Fehlermeldungen beendet wird:


    "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen. (Asunahme von HRESULT: 0x800706BE)"


    und


    "Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme: von HRESULT: 0x800706BA)"


    Außerdem gibt es im Eventlog folgende Fehlermeldung:


    Ereignis-ID: 1000


    "Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.4849.1000, Zeitstempel: 0x5cb5f9ac
    Name des fehlerhaften Moduls: mso99Lwin32client.dll, Version: 16.0.4849.1000, Zeitstempel: 0x5cb5f946
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x002375f0
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1f30
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5071a07aa9b75
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\EXCEL.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso99Lwin32client.dll
    Berichtskennung: 3f1d795d-a258-491d-a5b9-83ab3bab307a
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: "


    Versucht man entsprechende Datei ein zweites Mal zu Öffnen gibt es keine Fehler mehr.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
     
  2. DimiTreee Win User

    Excel/Word stürzen beim ersten Versuch des Öffnens einer Datei ab

    Hallo

    Wie ist den die Umgebung? Antivirus-Software? Wurde mit dem Update noch etwas verändert? Neue Drucker? Add-ons eingerichtet?

    Für den Anfang bitte einmal im sicheren Modus starten und dann wieder normal:

    https://support.office.com/de-de/article/office...

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  3. Uwe Firmont Win User

    Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

    Hallo Pauline,

    Ich habe es gerade durchprobiert. Es ist unterschiedlich.

    Outlook stürzt schon beim Öffnen ab. Word, Powerpoint und Excel stürzen ab, wenn ich die Optionen öffne. Und Publisher, One Note und Access lassen sich öffnen, ich kann die Optionen öffnen und ich kann die Hardwarebeschleunigung aktivieren, speichern, wieder
    öffnen und die Harwarebeschleunigung deaktivieren, ohne dass etwas passiert..

    Sehr seltsam.

    Gruß,

    Uwe
  4. Pauline R. Win User

    Datei öffnen in Office 2016 stürzt ab

    Hallo Heinz,

    leider beantwortet das nicht meine Frage. Stürzen Word etc. ab, wenn du auf den Reiter Datei klickst oder erst, wenn du auf Öffnen klickst oder erst wenn du die Datei ausgewählt hast? Bitte teile genau mit bei welcher Aktion der Fehler auftritt.

    Im abgesicherten Modus passiert das gleiche?

    Gruß,

    Pauline
  5. RolandTreiber Win User

    office 365 programme stürzen ab

    Hallo Thomas,

    die Add-Ins wurden im abgesicherten Modus sorgsam und vollständig entfernet, bzw. ausgeschaltet. Dennoch stürzen Word 2016, Power Point, Excel und Outlook 16 beim Anklicken der "Datei" Karte ab. Ein Öffnen, Speichern und Drucken ist nicht möglich, immer
    erscheint dann eine Fehlermeldung und das Programm wird beendet. Kann es sein, dass Office "freigeschaltet" werden muss.

    Mit freundlichem Gruß

    Roland Treiber
  6. RolandTreiber Win User

    office 365 programme stürzen ab

    Es wurden alle Schritte ausgeführt, dennoch stürzen die Programme beim Anklicken der Karte "Datei" ab, auch im absicherten Modus.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel/Word stürzen beim ersten Versuch des Öffnens einer Datei ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel/Word stürzen beim ersten Versuch des Öffnens einer Datei ab - Similar Threads - Excel Word stürzen

Forum Datum

Word & Powerpoint stürzen beim Öffnen ab Mac

Word & Powerpoint stürzen beim Öffnen ab Mac: Hallo Vorab MacBook pro 2016 mit macOS Big Sur 11.6.5 folgende Problemstellung:Auf dem MacBook sind zwei Nutzer und selbige greifen auf das versionsgleiche Office zu. Bei einem Nutzer funktioniert...
Microsoft Office 26. April 2022

Surface 6 stürzt ab beim Versuch Word zu öffnen

Surface 6 stürzt ab beim Versuch Word zu öffnen: Was muss ich tun wenn mein Surface 6 abstürzt beim Versuch Word zu öffnen?Ein blauer Bildschirm gefolgt von folgender FM wird angezeigt: WHEA_UNCORRECTABLE_ERRORWindows ist auf dem neusten Stand.Gruss
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Word 395 stürtzt beim Öffnen von Dateien oder auch beim Öffnen der App ab

Word 395 stürtzt beim Öffnen von Dateien oder auch beim Öffnen der App ab: Hallo zusammen,sobald ich eine Datei in Word öffnen will, egal welche, stürzt das Programm ab. Manchmal kann ich für ein paar Minuten arbeiten und es funktioniert , aber dann stürzt es doch ab und...
Microsoft Office 26. Juni 2021

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei: Liebe Community, seit einigen Tagen kann ich Word-Dateien ausschließlich mit Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Ich verwende Word 2016 zusammen mit OneDrive. - Wenn ich versuche, eine Datei...
Microsoft Office 21. September 2019

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus mit Excel. Sobald ich mit dem Touchpad scrolle, stürzt Excel ab. Probiert habe ich bisher: -...
Microsoft Office 9. April 2019

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab: Hallo zusammen, ich habe eine Studentenversion Office 365 auf meinem Macbook (OS X Yosemite 10.10.5), seit ca. einem halben Jahr. Jedes mal wenn ich eines der Programme (meist Excel oder Word)...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab

Office 365-Programme stürzen beim ersten Start ab: Hallo zusammen, ich habe eine Studentenversion Office 365 auf meinem Macbook (OS X Yosemite 10.10.5), seit ca. einem halben Jahr. Jedes mal wenn ich eines der Programme (meist Excel oder Word)...
Microsoft Office 19. Dezember 2017
Excel/Word stürzen beim ersten Versuch des Öffnens einer Datei ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.