Excel xls dateien

Diskutiere und helfe bei Excel xls dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; excel bzw xls dateien werden mit explorer statt mit excel geöffnet. wie ändern ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KEM_113, 2. Januar 2018.

1. KEM_113
    KEM_113 Gast

Excel xls dateien

excel bzw xls dateien werden mit explorer statt mit excel geöffnet. wie ändern ?

2. Peter Schleif Win User

2003 .xls Excel Datei mit Makros abspeichern unter Office 2010

Um die Datei im alten XLS-Format mit Makros zu speichern, klicke auf Datei -> Speichern unter. Bei Dateityp wählst Du dann:

Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.xls)

Die Mappe lässt sich dann auch in den alten Excel-Versionen öffnen. Auch ohne das Compatibility-Pack.

Peter
  3. Gerts-Answers Win User

Wiederherstellen einer vom USB gelöschten EXCEL-Datei

Hallo Wolfgang,

Wenn Excel die Datei auf Grund ihrer inneren Struktur noch als xls erkennt, kannst Du sie einfach vom Windows Explorer in ein geöffnetes Excel hineinziehen. Du kannst aber auch die Endung tmp einfach in xls ändern, dann akzeptiert Excel die möglicherweise so
    auch.

Gert
  4. VladiS111 Win User

XLS

Hi

Ich möchte ein XLS-File mit der Extension xlsx öffnen

Hast du die Datei umbenannt und die Erweiterung manuell geändert?

Ein XLS-File kann man im Excel ruhig als XLS öffnen und dann unter xlsx abspeichern.
  5. lalalaVD Win User

Sicherheitsprüfung nicht bestanden bei Excel 2010 nach Umstellung auf Windows 10

Mit Excel 2013 ist die Datei sogar gar nicht zu öffnen. Es handelt sich übrigens um eine .xls Datei. Wenn ich diese konvertiere, ist das Problem nicht mehr da, doch ich muss mit .xls Dateien arbeiten.

6. Thomas Wüsthoff Win User

Excel-Datei die in Office Pro Plus 2010 erstellt wurde öffnet sich nicht mehr

Hallo Silvia,

wenn du Dateien mit dem Excel 2010 erstellst und diese als .xlsx-Datei speicherst, kannst du diese nicht mit Excel 2002 öffnen.

Speichere die Excel 2010-Dateien als .xls, dieses Dateiformat wird von Excel 2002 unterstützt.

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel xls dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel xls dateien - Similar Threads - Excel xls dateien

Forum Datum

XLS und XLSX Dateien können auch nach Reparatur nicht geöffnet werden

XLS und XLSX Dateien können auch nach Reparatur nicht geöffnet werden: Hallo ZusammenIch habe versucht mit Microsoft 365 Excel Dateien zu öffnen und habe die Meldung, dass diese nicht geöffnet werden kannMeldung "Das Datenformat und die Dateierweiterung von XLS...
Microsoft Office 23. Mai 2024

Speicherort der Angehefteten pinned Dateien in XLS

Speicherort der Angehefteten pinned Dateien in XLS: Die Frage kam häufiger hoch, hier kurz beantwortet.Frage: Wo befinden sich die "Angehefteten pinned XLS Dokumente, sozusagen die Favoriten in XLS?Antwort:...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird...

Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird...: Ich arbeite mit MacBook Pro 2021, Ventura 13.3.1 und Office D365 Excel für Mac 16.73.Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei im Finder wird Excel gestartet, aber die Datei wird nicht geladen.
Microsoft Office 18. Mai 2023

Excel mit VBA und XLS Padlock

Excel mit VBA und XLS Padlock: Liebe Community,ich komme alleine nicht weiter. Ich habe mit Excel und VBA Mathematik-Aufgaben erstellt. Um zu verhindern, dass diese Aufgaben kopiert und weitergegeben werden, setze ich XLS...
Microsoft Office 2. Februar 2022

XLS Datei versendet und jetzt bin Datei

XLS Datei versendet und jetzt bin Datei: Hallo, ich hab eine Excel Datei (XLS) im Anhang als email versendet und der Empfänger kann die Datei nicht öffnen, da es nicht als xls ankommt, sondern als bin. Wie kann das sein und was kann...
Microsoft Office 22. Juli 2018

XLS

XLS: Ich möchte ein XLS-File mit der Extension xlsx öffnen - die Meldung "kann nicht geöffnet werden, da Dateiformat oder -erweiterung ungültig. Prüfen Sie, ob beschädigt bzw. ob Dateierweiterung dem...
Microsoft Office 28. September 2017

Ist es möglich, XLS- und HTML-Dateien zu syncronisieren?

Ist es möglich, XLS- und HTML-Dateien zu syncronisieren?: Ich habe auf meinen Rechnern noch dieselben Dateien mit unterschiedlichem Inhalt. Einmal handelt es sich dabei um eine Excel-Datei, in dem anderen Fall um eine HTML-Datei (Firefox Bookmarks). Ist...
Software 12. November 2006
Excel xls dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.