Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

Diskutiere und helfe bei Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sonja Köln, 29. April 2020.

  1. Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen


    Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in Zellen A1:A10 - wie mache ich das? das normale Zählen kenne ich aber gibt es eine Möglichkeit eine 2. Vorgabe mit anderem Zählwert zu integrieren?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

    Hallo Sonja,

    probiere mal:

    =ZÄHLENWENN(A1:A20;"F")+0,5*ZÄHLENWENN(A1:A20;"U")

    Claus
  3. mk1302 Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Ich habe Deine Excel-Vorlage downgeloadet.

    In Spalte A (Überschrift: Mail-Adresse) habe ich ca. 65.000 Adressen.

    Habe dann in Spalte B die nackten Domains . Überschrift im Feld B1 "Domains"

    In Spalte E1 steht "DOmain einzigartig" und Deine drei einzigartigen Domains. In Spalte F1 steht "Anzahl" und in den Feldern F2 bis f4 sind

    werte drin.

    In dieser ganzen Vorlage befindet sich der "Zählenwenn Befehl" lediglich in F2 bis f4

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E2)

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E3)

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E4)
  4. Claus Busch Win User

    ZÄHLENWENNS und #WERT

    Hallo,

    ZÄHLENWENNS schaut immer nur in einer Spalte, in deinem Fall also in A und in C.

    Probiere mal:

    =ANZAHL((SUCHEN("X";A1:A10&B1:B10))*(SUCHEN("Y";C1:C10&D1:D10)))

    und schließe die Eingabe mit STRG+Shift+Enter ab.

    Claus
  5. steve1da Win User

    Duplikate mit Ausnahme(n) entfernen

    Hola,
    du kannst dir in einer Hilfsspalte mit einer Formel eine 0 oder 1 ausgeben lassen, zB so:
    =(zählenwenn($A$2:$A2;A2)>1)*(M2<>"kategoriexyz")
    Jetzt erscheint überall eine 1 wo es doppelte Werte in Spalte A gibt aber gleichzeitig in Spalte M nicht "kategoriexyz" steht.
    Alles was 1 ist kannst du jetzt löschen.
    Gruß,
  6. Ute-S Win User

    In einer Spalte Anzahl von verschiedenen Kunden zählen

    Das machst Du in Excel mit der Funktion ZÄHLENWENN. In Deinem Falle gehe ich mal davon aus, dass die Spalte D die Wagen-Nummern enthält und die gesuchte Wagen-Nummer in Zelle H2 steht, dann lautet die Formel:

    =ZÄHLENWENN(D2:D15;$H$2)

    D2:D15 ist also der Bereich, in dem der Wert aus H2 gesucht wird und es wird gezählt, wie oft er vorkommt.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen - Similar Threads - Excel Zählenwenn Zählenwenns

Forum Datum

Zählenwenn

Zählenwenn: Ich möchte dass die Zählenwenn Funktion die Zellen von b1 bis b5 abzählt, die größer als die zahl sind, die in d2 steht. Wie kann ich das machen, bzw. gibt es eine andere Funktion, die das kann?...
Microsoft Office 13. April 2023

Zählenwenn + Zusammenzählung eines Zusätzlichen Werts

Zählenwenn + Zusammenzählung eines Zusätzlichen Werts: Hi zusammenIch muss für eine Auswertung zusammenzählen, wie oft eine Karte 250xxx...41 total eingesetzt wurde, und was der totale Betrag dieser Karte entspricht. Dabei fing ich an dies manuell zu...
Microsoft Office 30. Januar 2023

ZÄHLENWENNS mit verschiedenen Bedigungen und Attributen

ZÄHLENWENNS mit verschiedenen Bedigungen und Attributen: Wenn ich jetzt aber bei nicht nur drei Bedingungen habe sondern auch verschiedene Attribute abfragen möchte ...also ich frage nach männlichen Probanden bei den Verfahren A angewendet wurde und die...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN: Liebe Microsoft-CommunityFolgendes Problem, welches mir gerade Kopfschmerzen bereitet bitte hierzu auch den Screenshot im Anhang beachten:1. Anliegen: Als erstes möchte ich in der Spalte G die...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht: Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Excel Office365ProPlus - Zählenwenns

Excel Office365ProPlus - Zählenwenns: Moin Zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Auswertung, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe es mit Zählenwenns(,...) und mit Summenprodukt versucht. Beides leier ohne Erfolg....
Microsoft Office 20. Februar 2019

ZÄHLENWENNS und #WERT

ZÄHLENWENNS und #WERT: Hallo! Immer wenn ich die Formel ZÄHLENWENNS(A:B;X;C:D;Y) eingebe, kommt bei mir die Angabe #WERT. Ich habe schon überprüft, ob Leerzeichen vorliegen, was nich der Fall ist. Auch ist das File...
Microsoft Office 20. Januar 2018
Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.