Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

Diskutiere und helfe bei Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sonja Köln, 29. April 2020.

  1. Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen


    Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in Zellen A1:A10 - wie mache ich das? das normale Zählen kenne ich aber gibt es eine Möglichkeit eine 2. Vorgabe mit anderem Zählwert zu integrieren?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

    Hallo Sonja,

    probiere mal:

    =ZÄHLENWENN(A1:A20;"F")+0,5*ZÄHLENWENN(A1:A20;"U")

    Claus
  3. mk1302 Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Ich habe Deine Excel-Vorlage downgeloadet.

    In Spalte A (Überschrift: Mail-Adresse) habe ich ca. 65.000 Adressen.

    Habe dann in Spalte B die nackten Domains . Überschrift im Feld B1 "Domains"

    In Spalte E1 steht "DOmain einzigartig" und Deine drei einzigartigen Domains. In Spalte F1 steht "Anzahl" und in den Feldern F2 bis f4 sind

    werte drin.

    In dieser ganzen Vorlage befindet sich der "Zählenwenn Befehl" lediglich in F2 bis f4

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E2)

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E3)

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E4)
  4. Claus Busch Win User

    ZÄHLENWENNS und #WERT

    Hallo,

    ZÄHLENWENNS schaut immer nur in einer Spalte, in deinem Fall also in A und in C.

    Probiere mal:

    =ANZAHL((SUCHEN("X";A1:A10&B1:B10))*(SUCHEN("Y";C1:C10&D1:D10)))

    und schließe die Eingabe mit STRG+Shift+Enter ab.

    Claus
  5. Ute-S Win User

    In einer Spalte Anzahl von verschiedenen Kunden zählen

    Das machst Du in Excel mit der Funktion ZÄHLENWENN. In Deinem Falle gehe ich mal davon aus, dass die Spalte D die Wagen-Nummern enthält und die gesuchte Wagen-Nummer in Zelle H2 steht, dann lautet die Formel:

    =ZÄHLENWENN(D2:D15;$H$2)

    D2:D15 ist also der Bereich, in dem der Wert aus H2 gesucht wird und es wird gezählt, wie oft er vorkommt.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Claus Busch Win User

    Fehler Wenn Formel S Verweis

    Hallo Corinna,

    SVERWEIS sucht einen Wert in einer Spalte und gibt rechts davon den Rückgabewert zurück. Bei dir ist Such- und Rückgabespalte gleich.

    Warum nimmst du zum Ermitteln des Vorkommens nicht ZÄHLENWENN:

    =ZÄHLENWENN(HighOhneName!A:A;B2)

    Das wäre meine bevorzugte Wahl. Du bekommst eine Null, wenn der Wert nicht vorhanden ist.

    Du kannst aber auch den VERGLEICH nehmen:

    =VERGLEICH(B2;HighOhneName!A1:A5890;0)

    und dann mit WENNFEHLER der #NV-Fehler abfangen, wenn der Wert nicht vorhanden ist.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen - Similar Threads - Excel Zählenwenn Zählenwenns

Forum Datum

Zählenwenns Funktion

Zählenwenns Funktion: Guten Tag, ich habe eine Verständnisfrage zu o.g. Funktion. Folgende Codezeile: =ZÄHLENWENNS(D:D;"=F2";C:C;"=A") Es geht um das F2, ich möchte das als Bedingung das wenn in D:D der Wert...
Microsoft Office 22. November 2019

Zählenwenn im oder mit Datumfeld

Zählenwenn im oder mit Datumfeld: Ich möchte in der Tabelle1 die Spalte [PostDatum] zählen, wenn das Datum <= Heute (Aktuelles Datum) ist. Wo liegt der Fehler in dieser Formel. =ZÄHLENWENN(Tabelle1[PostDatum];"<=HEUTE()") Ich...
Microsoft Office 16. April 2019

Excel Office365ProPlus - Zählenwenns

Excel Office365ProPlus - Zählenwenns: Moin Zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Auswertung, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe es mit Zählenwenns(,...) und mit Summenprodukt versucht. Beides leier ohne Erfolg....
Microsoft Office 20. Februar 2019

ZÄHLENWENNS mit Formaten

ZÄHLENWENNS mit Formaten: Guten Tag, ist es möglich, mit der Funktion ZÄHLENWENNS nicht nur die Anzahl der Zellen mit definierten Werten, sondern auch Anzahl der Zellen mit definierten Zellformaten zu zählen, und wenn,...
Microsoft Office 8. Februar 2019

ZÄHLENWENNS kombinieren

ZÄHLENWENNS kombinieren: Ich habe eine Materialliste. Ich hätte ein Beispiel angehängt, wenn ich die Funktion gefunden hätte. Ich schildere mein Problem. Tabelle 1 enthält alle existenten Materialnummer (Spalte A). In...
Microsoft Office 6. September 2018

ZÄHLENWENNS und #WERT

ZÄHLENWENNS und #WERT: Hallo! Immer wenn ich die Formel ZÄHLENWENNS(A:B;X;C:D;Y) eingebe, kommt bei mir die Angabe #WERT. Ich habe schon überprüft, ob Leerzeichen vorliegen, was nich der Fall ist. Auch ist das File...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Problem mit Zählenwenns()

Problem mit Zählenwenns(): Hallo zusammen! Ich habe eine Liste, in der die Teilnahme an einer Sitzung sowie die Abgabe einer Arbeit gezählt werden soll. Teilgenommen bzw. abgegeben werden mit einer 1, nicht teilgenommen...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.