Excel Zahlen in Tausend oder Millionen darstellen.

Diskutiere und helfe bei Excel Zahlen in Tausend oder Millionen darstellen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Frage zu Windows/Excel. Seit einem Monat funktioniert es nicht mehr so wie früher. Ich lebe in der Schweiz, habe also Deutsch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sevinc Diren (G-F-ZC), 5. Dezember 2018.

  1. Excel Zahlen in Tausend oder Millionen darstellen.


    Hallo



    Ich habe eine Frage zu Windows/Excel. Seit einem Monat funktioniert es nicht mehr so wie früher. Ich lebe in der Schweiz, habe also Deutsch (Schweiz) als Tastatur eingestellt.



    Ich konnte in Excel z.B. CHF Werte ganz einfach als MCHF Werte darstellen. Sagen wir ich tippe tatsächlich 2500000 ein aber möchte es als 2.5 anzeigen. Bisher konnte ich mit einem Linksklick àZellen formatieren -> Benutzterdefiniert 0.0'' eingeben (gleiche Taste mit dem Fragezeichen).

    Jetzt muss ich aber 0.0’’ eingeben, damit Excel die Darstellung anpasst. Aber dieses Hochgestellte Kommazeichen finde ich nirgends auf der Tastatur. Ich muss immer eine ältere Datei öffnen und daraus dieses Zeichen kopieren.



    Meine Frage, kann ich Excel wieder umstellen damit es die Zeichen '' akzeptiert? Falls nicht, wie kann ich die Zeichen ’’ auf der Tastatur eingeben?





    Gruss

    Diren
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Zahlen in Tausend oder Millionen darstellen.

    Hallo Diren,

    welches Zeichen ist bei dir auf der Tastatur unterhalb des ?-Zeichens?

    Ist es ein ß, dann hast du eine deutsche Tastatur. Stelle dann die Tastatur um auf Deutsch (Deutschland) und du findest das Hochkomma bei dem #-Zeichen.

    Wenn du die deutsche Tastatur mit Deutsch (Schweiz) einstellst, musst du zweimal ß drücken für das gewünschte Format.

    Claus
  3. J. S. Question Win User

    Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

    Tausend Dank! Was sag ich: Millionen Dank!

    Das hat funktioniert und ich kann endlich wieder normal arbeiten.

    Gruß

    J. S.
  4. theking2 Win User

    Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

    Danke Andreas aber das war gar nicht meine Frage.

    Wenn ich Text 12'234.56 einfüge macht Excel aus dem Zahl einen Text

    Wenn ich Text 12234.56 wirds eben doch eine Zahl und kein Text.

    Wie kann ich Excel dazu verführen eine Text als Zahl ein zu fügen.

    Ja ich kann von Hand die Zahlen ändern abers geht hier um aber Tausenden von Zahlen.
  5. Hajo Win User

    Tausenderpunkt, Buchhaltungsformat

    Hallo Rudolf,

    Gedankenlesen kann Excel nicht. Woher soll Excel Wissen das Du eine Zahl mit Tausender Punkt und 2 Kommastelllemn haben willst?

    Gruß Hjao
  6. Bert_Hbach Win User

    Serienbrief Office 365 Mac~

    Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

    Danke schon mal für einen Hinweis.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zahlen in Tausend oder Millionen darstellen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zahlen in Tausend oder Millionen darstellen. - Similar Threads - Excel Zahlen Millionen

Forum Datum

Outlook Postfächer nach Zahlen sortieren/darstellen

Outlook Postfächer nach Zahlen sortieren/darstellen: Hallo zusammen,ich möchte gerne Postfächer nach Zahlen chronologisch darstellen.1_Firma A2_Firma B..11_Firma xWenn ich das so umbenenne, kommt aber "11_Firma" vor der "2_Firma", was ich nicht...
Outlook.com 14. Oktober 2023

Outlook Postfächer nach Zahlen sortieren/darstellen

Outlook Postfächer nach Zahlen sortieren/darstellen: Hallo zusammen,ich möchte gerne Postfächer nach Zahlen chronologisch darstellen.1_Firma A2_Firma B..11_Firma xWenn ich das so umbenenne, kommt aber "11_Firma" vor der "2_Firma", was ich nicht...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Excel-filter bei Zahlen mit tausender Punkt funktioniert nicht

Excel-filter bei Zahlen mit tausender Punkt funktioniert nicht: Excel-filter bei Zahlen mit tausender Punkt funktioniert nicht - die Zahl wird nur gefiltert, wenn ich den Punkt mit eingebe, obwohl es nur ein Format ist - ist erst bei einer der neueren...
Microsoft Office 31. Oktober 2022

Tausende von Zeilen in Excel verschwunden und nicht wieder sichtbar zu machen

Tausende von Zeilen in Excel verschwunden und nicht wieder sichtbar zu machen: Bei Eingabe von Daten in Excel, habe ich bemerkt, dass ich plötzlich in Zeilennummer 1048531 eingebe, obwohl die vorhergehenden Eingaben bei Zeilennummer 15900 und nochwas waren. Zwischen den...
Microsoft Office 24. September 2020

Excel Darstellung

Excel Darstellung: Hallo Alle, im Betrieb haben wir von Office 2011 auf Office 365 Excel Version 16.21 (Mac) gewechselt. Eine Arbeitsmappe mit einem Kombinationsfeld macht bei der Darstellung Probleme. Der Text...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Lange Zahl in Wissenschaftsformat (csv Dateiformat, Darstellung in Excel)

Lange Zahl in Wissenschaftsformat (csv Dateiformat, Darstellung in Excel): Bei einer Datenselektion SAP wird als Datenausgabe Format csv erstellt. Diese beinhaltet eine lange Zahl. Beim Öffnen in Excel wird diese Zahl im Wissenschaftsformat und falsch angezeigt. Es...
Microsoft Office 31. August 2018

kurze Frage zur Darstellung von Zahlen als Prozent

kurze Frage zur Darstellung von Zahlen als Prozent: Habe mich 2 Std. durch Hilfedateien gewühlt und nichts Verständliches gefunden. Darum frage ich jetzt hier. Vielleicht versteh ich die Hinweise auch nicht, weil ich in Excel noch niemals Formeln...
Microsoft Office 13. Juli 2017
Excel Zahlen in Tausend oder Millionen darstellen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.