Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben

Diskutiere und helfe bei Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte folgendes Problem in Excel lösen : - Eine Zahlenpermanenz durch Eingabe von Nummern (evtl. Zahlenfeld mit Buttons) erstellen - Innerhalb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RouletteTrainer, 10. März 2018.

  1. Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben


    Ich möchte folgendes Problem in Excel lösen :


    - Eine Zahlenpermanenz durch Eingabe von Nummern (evtl. Zahlenfeld mit Buttons) erstellen


    - Innerhalb dieser Permanenz sollen Zahlen gesucht werden,die den Abstand von max. +/- 2 (z.B 12,10;11,12;17,19;17,18) aufweisen.

    Ich nenne diese Zahlen Nachbarn.


    - Zahlen ausgeben,die die jeweilige Sequenz vervollständigen,Z.B : Nachbarn 12,10 Vervollständigungsnummer (VN) 11 (12,11,10 vervollständigt die Sequenz) Nachbarn 10,11 VN 9,12 (9,10,11,12 Sequenz vervollständigt)


    - ein Button,mit dem alles gelöscht werden kann


    Wer kann mir dabei helfen ?


    Vielen Dank !
     
  2. RouletteTrainer Win User

    Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben

    Muss ich die Formelni jedes mal neu eingeben nach dem Öffnen des Arbeitsblattes?

    Oder nur Speichern?
  3. RouletteTrainer Win User

    Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben

    Danke !

    Habe es hingekriegt mit Entwicklertools

    Ja,es lohnt sich definitiv.
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben

    Sehr nett von Dir
    Ist es unverschaemt zu fragen,wie ich ein Eingabefeld mit Buttons erstellen kann damit ich nur draufklicken muss,um Zahlen einzutragen?Das Prinzip bleibt das gleiche.
    Bitte gerne.

    Ein Eingabefeld... hmm, ich rate mal Du möchtest sowas wie ein Roulettetableau wo Du draufklicken kannst?

    Das ist reichlich aufwendig.

    Man könnte eine Grafik importieren, dann genau da wo jede Zahl ist einen Button erstellen (der genauso wie die Grafik an der Stelle aussieht). Ds ist schon mal eine Menge Arbeit.

    Dann muss jeder Button wissen welche Zahl er erzeugen soll und dann muss er auch noch kucken wo er die hinschreiben soll, was nicht das Problem ist:

    Sub Test()

    Dim R As Range



    'Starte in A1

    Set R = Range("A1")

    'Solange die Zelle nicht leer ist

    Do While Not IsEmpty(R)

    'Eine Zelle weiter runter

    Set R = R.Offset(1)

    Loop

    'Schreibe die Zahl in die Zelle

    R.Value = 36

    End Sub

    Und das für 36 Knöpfe. Machbar schon... aber lohnt sich der Aufwand?

    Andreas.
  5. RouletteTrainer Win User

    Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben

    Danke

    Soll eine Roulette Software werden
  6. RouletteTrainer Win User

    Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben

    Vielen lieben Dank,Andreas.

    Das ist sehr hilfreich.

    Das erste Problem wäre damit gelöst.

    Wir haben also die Nachbarn hiermit ermittelt.

    Der nächste Schritt wäre,die Vervollständigungsnummern (VN) zu ermitteln und sie separat aufzulisten.

    VN sind Nummern,die die Nachbarsequenzen z.B: 14,16 (VN = 15) oder z.B : 14,15 (VN = 13,16)

    ergänzen bzw. vervollständigen.

    Vielleicht fällt es Dir sehr leicht,diese Aufgabe zu lösen.

    Danke

    L.G
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben - Similar Threads - Excel Zahlen anzeigen

Forum Datum

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Apps 17. Februar 2024

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Games und Spiele 17. Februar 2024

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen: Hallo, ich versuche schon sehr lange folgendes Problem zu lösen: Ich möchte in einem Excel Tab die Anzahl aller Zeilen zählen, in derer in der einen Zelle der einen Spalte der Wert >0 ist UND die...
Microsoft Office 20. November 2023

Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen...

Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen...: Ich möchte als Eingabewert nur Zahlen zwischen 0 und 10 zulassen, die ein ganzzahliges Vielfaches von 0,25 sind.Kann mir da jemand helfen?Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Microsoft Office 31. Januar 2022

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 15. Oktober 2017
Excel Zahlen von 0-36 anzeigen und nach bestimmten Suchkriterien Zahlen ausgeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.