Excel Zahleneingabe

Diskutiere und helfe bei Excel Zahleneingabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; habe diesen Monat Excel Version 16.30 geladen. Nutze Excel-Tabellen von früherer Version. In meiner Tabelle kann ich keine korrekten Zahlen (Preise)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutRohrer1, 22. Oktober 2019.

  1. Excel Zahleneingabe


    habe diesen Monat Excel Version 16.30 geladen. Nutze Excel-Tabellen von früherer Version.

    In meiner Tabelle kann ich keine korrekten Zahlen (Preise) mehr eintragen. Schreibe ich 15 zeigt die Tabelle " 0.15 ". Bei der Eingabe von 15.00 wird korrekte Zahl (15.00) gezeigt. In der alten Version genügte es 15 einzugeben und 15.00 wurde angezeigt. Die Zellen habe ich bereits unter Format mit "Zahl und 2 Kommastellen" formatiert.

    Wie kann ich dies wieder so herstellen dass nur 15 eingegeben werden kann und 15.00 erscheint?

    Danke für die Hilfe.

    Helmi
     
  2. KuHaa Win User

    Excel Zahleneingabe

    Hallo Hansi,

    die Option - Erweitert- "Dezimalkomma automatisch einfügen" habe ich ausgeschaltet. Jetzt erscheint bei 100 Eingabe = 100

    Wenn ich einen Flächenteil eines Blattes markiere und Strg 1 drücke und 2 Dez.Stellen auswähle, , dann erscheint in dem markierten Teil bei 'ingabe 100 = 100,00 aber nur in dem markierten Teil.

    Wie kann ich grundsätzlich für Excel einstellen, dass 100 als 100,00 erscheint, ohne vorher den Teilbereich auszuwählen?

    Danke schon mal für die erste Hilfestellung.

    Viele Grüße

    Kurt
  3. GISNAH Win User

    Excel Zahleneingabe

    Hallo Kuhaa,

    mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Überprüfen Sie bitte einmal unter

    Optionen - Erweitert - "Dezimalkomma automatisch einfügen"

    ob diese Option aktiviert ist. Wenn ja, ist das geschilderte Verhalten zu erklären. Deaktivieren Sie diese Option sollten Ihre Zahlen wie eingegeben angezeigt werden.

    Um das gewünschte Forrmat angezeigt zu bekommen gibtbes die Moglichkeit,

    - ein benutzerdefiniertes Format zu erstellen

    (Strg +1 und dann unten links "Benutzerdefiniert")

    Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Hansi
  4. HelmutRohrer1 Win User

    Excel Zahleneingabe

    guten Abend Claus

    vielen Dank habe den Schlüssel gefunden unter "Bearbeiten" und das Häkchen bei "Diese Anzahl von festen Dezimalstellen anzeigen" gelöscht, und siehe da mein Problem gelöst.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Noch einen schönen Abend oder auch schönen Mittwoch.

    Helmut
  5. Claus Busch Win User

    Excel Zahleneingabe

    Hallo Helmut,

    beim Excel for Mac solltest du das in einer Excel-Mappe unter Excel => Einstellungen => Bearbeiten finden.

    Claus
  6. HelmutRohrer1 Win User

    Excel Zahleneingabe

    Danke Claus

    wie oder wo finde ich die "Optionen"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zahleneingabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zahleneingabe - Similar Threads - Excel Zahleneingabe

Forum Datum

Excel Office 2021 Prof. Plus / Zellen verschieben dauert immer 2-3 Sekunden

Excel Office 2021 Prof. Plus / Zellen verschieben dauert immer 2-3 Sekunden: Hallo Team,Hallo Community,ich habe mir Office Professional Plus 2021 besorgt und auf einem Rechner installiert mit Windows 11, Hardware ist M2 SSD / Intel 10850k CPU / 16 GB Ram .Problem:Wenn ich...
Microsoft Office Vor 28 Minuten

excel speichert nicht

excel speichert nicht: Guten Tag,ich kann meine excel Dateien nicht speichern egal ob automatisch oder manuell.LG
Microsoft Office Gestern um 21:43 Uhr

Öffne alter Word-und Excel Dateien mit Office Home & Student 2021

Öffne alter Word-und Excel Dateien mit Office Home & Student 2021: Ich habe gestern Office Home Student 2021 heruntergeladen weil ich mit Word 2013 die Dateien nicht mehr öffnen konnte. die Installation habe ich heute nochmals durchgeführt da ich auch mit Office...
Microsoft Office Gestern um 17:02 Uhr

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access: Ich verwende beim Schreiben mit WORD Sonderzeichen wie diese: ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś für die Transkription von Sanskrit. Für die höchst bequeme Eingabe habe die Buchstaben auf Tastenkombinationen...
Microsoft Office Mittwoch um 13:02 Uhr

Excel Kalkulationsformeln

Excel Kalkulationsformeln: Hallo, ich möchte bei meiner Excel Kalkulation eingeben, sodass wenn ich ein Rezept für 10 kg eingebe und es ändert sich die Menge auf 20 kg bspw. dass ich dann nur die kg ändern muss und das...
Microsoft Office Mittwoch um 10:53 Uhr

Excel Zahleneingabe

Excel Zahleneingabe: Hallo, wenn ich in eine Zelle 100 als Zahl eingebe, möchte ich, dass 100,00 erscheint. Bei mir erscheint aber 1,00 Wie kann ich das einstellen, dass ein gerade Zahl immer mit zwei KommaStellen...
Microsoft Office 28. November 2019

Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10)

Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10): Moin Community, kürzlich haben wir von Win7 Pro auf Win10 umgestellt. Seitdem habe ich sowohl bei meiner alten Tastatur orig. Microsoft Wireless Comfort Keyboard 5050 wie auch bei der neuen...
Microsoft Office 14. Oktober 2019
Excel Zahleneingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.