Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an

Diskutiere und helfe bei Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Excel 15.30 von 2017 auf meinem Mac book laufen seit der Aktualisierung auf OS Catalina wird bei einigen Tabellen der Zellinhat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClausMayer, 14. Februar 2020.

  1. ClausMayer
    ClausMayer Gast

    Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an


    Ich habe Excel 15.30 von 2017 auf meinem Mac book laufen seit der Aktualisierung auf OS Catalina wird bei einigen Tabellen der Zellinhat spiegelverkehrt und gedreht angezeigt. Nie für die ganze Tabelle sondern immer nur Teile. Es sieht aus wie wenn ein Teil der Tabelle nochmals darübergeklappt wäre. Zum arbeiten völlig ungeeignet. Wer weiss Rat?
     
  2. roschell Win User

    Eine Seitenzahl fehlt

    Hallo Lisa,

    da bist du auf dem Holzweg, denn die Entwurfsansicht zeigt keineswegs den Abschnittsumbruch an.

    Das geschieht so weit ich weiß nur, wenn Du unter der Start-Option das spiegelverkehrte P "nichtdruckbare Zeichen anzeigen "anklickst.
    Es gibt sicher noch andere Wege, aber nicht den von Dir geschilderten.

    Naja, das Problem hat sich am Ende gelöst. Danke für die Mithilfe.

    Gruß

    Roland
  3. Claus Busch Win User

    Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind

    Hallo Olli,

    ich habe deine Texte in einen String geschrieben und in ein Array gewandelt. Dann lasse ich eine Schleife über das Array laufen. Wenn sich dann die Suchtext ändern, musst du nur den String verändern:

    strText = "Text1, Text2, Text3"
    
    varText = Split(strText, ", ")
    
    ZellInhalt = Cells(ActiveCell.Row, SPALTE_STATUS).Value
    
    If IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt < 0 Then
    
       Ungueltig = True
    
    ElseIf IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt > 0 Then
    
       If ZellInhalt - CLng(ZellInhalt) <> 0 Then Ungueltig = True
    
    Else
    
       For i = LBound(varText) To UBound(varText)
    
          If InStr(ZellInhalt, varText(i)) = 0 Then
    
             Counter = Counter + 1
    
          End If
    
       Next
    
    End If
    
    If Counter = UBound(varText) + 1 Then Ungueltig = True
    
    If Ungueltig = True Then
    
       MsgBox "Ungültiger Wert"
    
    End If
    Claus
  4. vivatexvivatex Win User

    Falsch gedrehte Anlagen zu Emails nach Drehen richtig gedreht speichern- Outlook 2010

    In Outlook 2007 konnte man "falsch gedrehte Bilder", die als Anlagen zu Emails beigefügt waren, drehen. Beim Schließen der Email waren die Bilder dann gedreht und wurden so gespeichert und waren beim erneuten Öffnen der Mails in Outlook auch "richtig gedreht".



    In Outlook 2010 muß man bei falsch gedrehten Bildern zunächst Eigenschaften öffnen, dann den dortigen Schreibschutz wegnehmen, dann OK oder Übernehmen. Danach lassen sich die Bilder richtig drehen. Wenn man die Email dann schließt und wieder öffnet, sind
    die Bilder richtig gedreht. Schließt man jedoch das Outlook-Programm und öffnet es dann erneut, dann sind die Anlagen-Bilder wieder "falsch gedreht".



    Wie kann man erreichen, dass die einmal "richtig gedrehten" Bilder dann auch richtig gespeichert wereden? Dies um dann z.B. die Email mit dem richtig gedrehten Bild an jemand weiterleiten zu können.



    Danke im Voraus für eine Antwort; mfG/ G.Roth
    nicht hilf reich
  5. AndreasHeil Win User

    Office Symbole

    Hallo Marko,
    kann es sein, dass du das Scrollrad deiner Maus dabei herunterdrückst?
    In diesem Fall entstehen nämlich die o.g. Symbole und zeigen an, dass du dich im Scroll-Modus befindest, bei dem nicht mehr das Mausrad gedreht werden muss, sondern das herunter- oder heraufziehen (bzw. schieben) der Maus das Scrollen einleitet.
    Das erste Symbol zeigt an, dass die Seite vertikal gescrollt werden kann.
    Das zweite Symbol zeigt an, dass die Seite horizontal gescrollt werden kann.
    Jedes der beiden Symbole wird nur dann angezeigt, wenn ein scrollen überhaupt möglich ist.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. Andreas Killer Win User

    Excel druckt nicht. Fehlermeldung: " Wir haben nichts zu Drucken gefunden".

    Weshalb muss ich erst jetzt nach 20 jahren plötzlich in excel ein Druckbereich festlegen?
    Musst Du ja nicht, aber wenn Du einen hast der keine druckbaren Daten enthält, dann bekommst Du diese Fehlermeldung.

    Andererseits: Mit dem Drucken ist es immer so eine Sache, da hängt auch immer der Windows-Standard-Drucker mit drin und das kannst teilweise sehr eigenartige Symptome bewirken. Und das war auch schon früher so. .-)

    Ich wette auf einem anderen PC (mit anderem Drucker) zeigt Deine Datei ein anderes Verhalten (ohne Druckbereich).

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an - Similar Threads - Excel zeigt Zellinhalte

Forum Datum

Bug - Excel verschiebt Zellinhalte beim Druck nach rechts

Bug - Excel verschiebt Zellinhalte beim Druck nach rechts: Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, daß die aktuelle Version von Excel 16.37 für den Mac beim Drucken, egal ob als PDF oder echter Druck, die Zellinhalte um ca. 2 mm nach rechts...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden

Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden: Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem das in Excel das die Gitternetzlinien verschwinden sobald ich eine Formatvorlage wie zum Beispiel "Gut" anwende sobald ich diese wieder...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Outlook2019 zeigt teilweise falsches Profilbild

Outlook2019 zeigt teilweise falsches Profilbild: Guten Morgen liebe Community, wir haben folgendes Phänomen in unserem outlook2019. (aktuell läuft unser ExchangeServer noch auf 2010 wird aber bald auf 2016 gezogen) Bei eingehenden...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren: Hallo, ich habe in Tabelle "Test" eine Spalte B mit fortlaufendem Datum. Ich möchte ein Makro erstellen, welches das heutige Datum findet und in die entsprechende Zeile in Spalte F den...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Excel Zellinhalte gehören zueinander

Excel Zellinhalte gehören zueinander: Hallo zusammen! Ich arbeite mit Excel 2010. Stellt euch vor ich habe 2 Tabellenblätter: Tab.blatt 1: Patientenliste -> hier sind alle Patienten mit Spalten zu Namen, Vornamen, Eintritt und...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Publisher 2016 (Office 365) zeigt Bilder teilweise nicht an, zeigt Fehler beim Versuch zu...

Publisher 2016 (Office 365) zeigt Bilder teilweise nicht an, zeigt Fehler beim Versuch zu...: Darstellung von Grafiken, Speichern, exportieren Datei für anderen Computer System: Intel i7-4770 3.4GHz RAM 12 GB 64Bit Betriebssystem, Windows 10 (Automatische Updates Windows und Office 365);...
Microsoft Office 13. April 2017

Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel-...

Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel-...: Hallo liebe MS- Experten, ich verwende Microsoft Office Standard 2010, Excel. Beim Verlinken des Zellinhaltes mit Sonderzeichen oder chinesischen Schriftzeichen in die Zelle eines anderen...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.