Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an

Diskutiere und helfe bei Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Excel 15.30 von 2017 auf meinem Mac book laufen seit der Aktualisierung auf OS Catalina wird bei einigen Tabellen der Zellinhat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClausMayer, 14. Februar 2020.

  1. ClausMayer
    ClausMayer Gast

    Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an


    Ich habe Excel 15.30 von 2017 auf meinem Mac book laufen seit der Aktualisierung auf OS Catalina wird bei einigen Tabellen der Zellinhat spiegelverkehrt und gedreht angezeigt. Nie für die ganze Tabelle sondern immer nur Teile. Es sieht aus wie wenn ein Teil der Tabelle nochmals darübergeklappt wäre. Zum arbeiten völlig ungeeignet. Wer weiss Rat?
     
  2. KarinaS3 Win User

    Excel öffnet Tabellenblatt spiegelverkehrt nach Update

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

    <br />Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Problem mit der spiegelverkehrten Darstellung nur dann habe, wenn ich Excel auf folgendem Wege öffne:
    <br />im Explorer: Rechtsklick => Neu => Excel auswählen
    <br />In diesem Fall besteht das Problem mit der spiegelverkehrten Darstellung (der Haken ist immer aktiviert - bei jeder Excel-Datei, die ich auf diesem Wege öffne).
    <br />
    Wenn ich aber Excel über die Suchfunktion suche und dann öffne, dann habe ich das Problem nicht mit der spiegelverkehrten Darstellung.
    <br />
  3. roschell Win User

    Eine Seitenzahl fehlt

    Hallo Lisa,

    da bist du auf dem Holzweg, denn die Entwurfsansicht zeigt keineswegs den Abschnittsumbruch an.

    Das geschieht so weit ich weiß nur, wenn Du unter der Start-Option das spiegelverkehrte P "nichtdruckbare Zeichen anzeigen "anklickst.
    Es gibt sicher noch andere Wege, aber nicht den von Dir geschilderten.

    Naja, das Problem hat sich am Ende gelöst. Danke für die Mithilfe.

    Gruß

    Roland
  4. vivatexvivatex Win User

    Falsch gedrehte Anlagen zu Emails nach Drehen richtig gedreht speichern- Outlook 2010

    In Outlook 2007 konnte man "falsch gedrehte Bilder", die als Anlagen zu Emails beigefügt waren, drehen. Beim Schließen der Email waren die Bilder dann gedreht und wurden so gespeichert und waren beim erneuten Öffnen der Mails in Outlook auch "richtig gedreht".



    In Outlook 2010 muß man bei falsch gedrehten Bildern zunächst Eigenschaften öffnen, dann den dortigen Schreibschutz wegnehmen, dann OK oder Übernehmen. Danach lassen sich die Bilder richtig drehen. Wenn man die Email dann schließt und wieder öffnet, sind
    die Bilder richtig gedreht. Schließt man jedoch das Outlook-Programm und öffnet es dann erneut, dann sind die Anlagen-Bilder wieder "falsch gedreht".



    Wie kann man erreichen, dass die einmal "richtig gedrehten" Bilder dann auch richtig gespeichert wereden? Dies um dann z.B. die Email mit dem richtig gedrehten Bild an jemand weiterleiten zu können.



    Danke im Voraus für eine Antwort; mfG/ G.Roth
    nicht hilf reich
  5. Claus Busch Win User

    Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind

    Hallo Olli,

    ich habe deine Texte in einen String geschrieben und in ein Array gewandelt. Dann lasse ich eine Schleife über das Array laufen. Wenn sich dann die Suchtext ändern, musst du nur den String verändern:

    strText = "Text1, Text2, Text3"
    
    varText = Split(strText, ", ")
    
    ZellInhalt = Cells(ActiveCell.Row, SPALTE_STATUS).Value
    
    If IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt < 0 Then
    
       Ungueltig = True
    
    ElseIf IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt > 0 Then
    
       If ZellInhalt - CLng(ZellInhalt) <> 0 Then Ungueltig = True
    
    Else
    
       For i = LBound(varText) To UBound(varText)
    
          If InStr(ZellInhalt, varText(i)) = 0 Then
    
             Counter = Counter + 1
    
          End If
    
       Next
    
    End If
    
    If Counter = UBound(varText) + 1 Then Ungueltig = True
    
    If Ungueltig = True Then
    
       MsgBox "Ungültiger Wert"
    
    End If
    Claus
  6. AndreasHeil Win User

    Office Symbole

    Hallo Marko,
    kann es sein, dass du das Scrollrad deiner Maus dabei herunterdrückst?
    In diesem Fall entstehen nämlich die o.g. Symbole und zeigen an, dass du dich im Scroll-Modus befindest, bei dem nicht mehr das Mausrad gedreht werden muss, sondern das herunter- oder heraufziehen (bzw. schieben) der Maus das Scrollen einleitet.
    Das erste Symbol zeigt an, dass die Seite vertikal gescrollt werden kann.
    Das zweite Symbol zeigt an, dass die Seite horizontal gescrollt werden kann.
    Jedes der beiden Symbole wird nur dann angezeigt, wenn ein scrollen überhaupt möglich ist.

    Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an - Similar Threads - Excel zeigt Zellinhalte

Forum Datum

Vorrücken des Zellinhaltes

Vorrücken des Zellinhaltes: Hallo Community,nach vielem recherchieren und nicht fündig werden, nun meine Frage an euch:Genauer gesagt geht es um eine Tabelle mit bestimmte Aufgaben als Inhalt. Wenn eine Aufgabe erledigt ist,...
Microsoft Office 16. November 2022

Excel öffnet Tabellenblatt spiegelverkehrt nach Update

Excel öffnet Tabellenblatt spiegelverkehrt nach Update: Hallo zusammen! Seit einem Update öffnet Excel alle Tabellenblätter spiegelverkehrt, sodass die Spalte A rechts steht und es mit B und C nach links weitergeht. Darüber hinaus stehen die...
Microsoft Office 6. April 2021

Outlook2019 zeigt teilweise falsches Profilbild

Outlook2019 zeigt teilweise falsches Profilbild: Guten Morgen liebe Community, wir haben folgendes Phänomen in unserem outlook2019. (aktuell läuft unser ExchangeServer noch auf 2010 wird aber bald auf 2016 gezogen) Bei eingehenden...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Verbindung von Zellinhalten

Verbindung von Zellinhalten: Hallo, Ich habe eine Checkliste erstellt mit verschiedenen Ober und Unter- Themen. In dem ersten tab habe ich eine Art von Control sheet, wo nur alle Oberthemen gecheckt werden sollen. Dazu...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden.

Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden.: Ich verwende excel für mac 16.24. In einigen Zellen sind folgende Werte definiert: =jetzt() , =heute() , und =jetzt()-heute(). Dies führt üblicherweise zur aktuellen Anzeige von Datum und Zeit,...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Umwandlung eines Zellinhaltes

Umwandlung eines Zellinhaltes: ich muss eine Mobilfunkrufnummer im Format: 0151-12345678 umwandeln in die internationale Form: 4915112345678. die entsprechende Tabelle enthält über 300 Datensätze. Kennt jemand eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Excel Zellinhalte gehören zueinander

Excel Zellinhalte gehören zueinander: Hallo zusammen! Ich arbeite mit Excel 2010. Stellt euch vor ich habe 2 Tabellenblätter: Tab.blatt 1: Patientenliste -> hier sind alle Patienten mit Spalten zu Namen, Vornamen, Eintritt und...
Microsoft Office 24. Juli 2017
Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.