Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen

Diskutiere und helfe bei Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem bei einer Tabelle in Excel: Ich möchte in einer Zelle fortlaufend Informationen eintragen (bspw. aktuelle Stände... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FinnS., 25. Juni 2018.

  1. FinnS.
    FinnS. Gast

    Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei einer Tabelle in Excel:


    Ich möchte in einer Zelle fortlaufend Informationen eintragen (bspw. aktuelle Stände einer Auftragsvergabe etc.), jeweils durch einen Zeilenumbruch (Alt+Enter) getrennt. Nun möchte ich allerdings die Zelle nicht mehrzeillig anzeigen, sodass alle Vorgänge sichtbar sind, sondern nur den letzten Eintrag sehen - automatisch wird immer nur der erste angezeigt. Hier sichtbar in einem kleinen Screenshot, oben ist der Inhalt der Zelle sichtbar, in der einzeiligen Zelle steht derselbe Inhalt. Nun möchte ich, dass der letzte Stand - also "3 Unterzeichnung" - sichtbar ist, und nicht der erste Eintrag.


    [​IMG]


    Ist das so umsetzbar? Am besten ohne Makros, wenn nicht anders möglich, wäre ich aber auch für eine solche Hilfe sehr dankbar.


    Vielen Dank vorab. Ich hoffe, das Problem ist verständlich geschildert.


    Grüße
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen

    Hallo Finn,

    du hast 1048576 Zeilen und machst dir das Leben schwer, indem du mehrere Werte in eine Zelle packst.

    Wenn du es so lassen möchtest, dann lese die letzte Textzeile der Zelle mit einer Formel aus. Deine Werte z.B. in C4, dann:

    =TEIL(C4;FINDEN("#";WECHSELN(C4;ZEICHEN(10);"#";LÄNGE(C4)-LÄNGE(WECHSELN(C4;ZEICHEN(10);))))+1;99)

    Claus
  3. M27SX Win User

    Unterer Schiebebalken

    Hallo,

    solltest du mit Kommentarfeld eine Zelle mit einzeiligen Inhalt meinen, dann nutze doch den
    Zeilenumbruch. Damit kannst du die Spaltenbreite verkleinern und siehst dadurch die angrenzende Spalte.

    Beste Grüße

    Mike
  4. excelist Win User

    Farbfilter und bedingte Formatierung: Fehler?

    Hallo Robert, in Excel 2010 funktioniert es bis zur letzten Zeile. Zellwert sollte nur eingesetzt werden, wenn man den Wert der Zelle selbst abfragt. Nimmt man Bezug auf eine andere Zelle, sollte man grundsätzlich mit einer Formel arbeiten.

    Viele Grüße

    exelist
  5. Peter Schleif Win User

    Excel 2010: Keine zweireihige horizontale Achsenbeschriftung möglich

    Ersatzweise könntest Du die Beschriftungen schon in der Excel-Tabelle mit Zeilenumbruch formatieren.

    =TEXT(A1; "MMMM" & ZEICHEN(10) & "JJJJ")

    Natürlich muss in den Zellen der Zeilenumbruch dann auch erlaubt sein.

    Peter
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Funktionsweise: Einfügen von Verknüpfungen mit Excelzellen in Word - Office 2010 Beta

    Hallo,

    "iltisc" schrieb

    Problem: Ich kopiere einzelne Zellen in Excel,

    füge dann in Word Verknüpfungen mit diesen ein.
    in welchem Format fügst du den Inhalt ein?

    Wenn ich die Verknüpfungen aktualisiere wird vor den

    Inhalt der Excel-Zelle ein Zeilenumbruch gesetzt.
    Tatsächlich Zeilenumbruch oder eine Absatzmarke?

    Schildere bitte deine Vorgehensweise etwas konkreter.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen - Similar Threads - Excel Zeilenumbruch einzeiliger

Forum Datum

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen: Guten Tag zusammen, ich habe neuerdings das Problem, dass ich bei Datenbeschriftungen und der Option "Wert aus Zellen" nicht mehr Zellen mit STRG bzw. Semikolon aus einem nicht zusammenhängenden...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Excel Zeilenumbruch

Excel Zeilenumbruch: Hallo, Ich habe Office 365 heruntergeladen. Im Excel funktioniert der manuelle Zeilenumbruch in einer Zelle nicht mehr. ALT+ Enter funktioniert nicht . Das Icon fur den Zeilenumbruch im Reiter...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen, fortlaufend geschrieben, ohne Absätze). Dadurch wird...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen: Hallo und guten Tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle über den Zahlungsverkehr auf einem Konto einzurichten. Ich habe hierfür ein Tabellenblatt, in dem ich alle Daten zusammengefasst nach...
Microsoft Office 4. November 2018

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018

Manueller Zeilenumbruch in einer Zelle

Manueller Zeilenumbruch in einer Zelle: Ich will Text in eine Zelle eingeben und den Zeilenumbruch manuell einfügen. Das ging in älteren Excel-Versionen mit Shift-Enter. Wie macht man das jetzt?
Microsoft Office 20. Oktober 2017
Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.