Excel Zellbezüge Dynamisch

Diskutiere und helfe bei Excel Zellbezüge Dynamisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chrizZor, 6. Februar 2018.

  1. chrizZor
    chrizZor Gast

    Excel Zellbezüge Dynamisch


    Sehr geehrte Community,


    ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit verschiedensten Eigenschaften (siehe Screenshot Nr.1).


    [​IMG]


    Diese Daten möchte ich nun in ein anderes Layout bringen, bei dem zum Schluss jeder Raum seine eigene A4 Seite erhält (Screenshot Nr.2), ein Raumbuch eben.


    [​IMG]


    Die Daten sollten verknüpft von der automatisch erstellten Tabelle in das neue Layoutübertragen werden - da sich das Gebäude noch in der Planung befindet und sich einige Werte im laufe der Planung ändern können.


    Hierzu fehlt mir die passende Formel für den Zellbezug - beim kopieren des neuen Layouts (nach unten ziehen von mehreren Zeilen) sollte der Bezug in der automatisch generierten Tabelle in die nächste Zeile (=nächster Raum) Springen.


    Ist sowas möglich? Ich dachte ja, verzweifle gerade aber an mir und dem Programm...


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


    Liebe Grüße,

    Chris
     
  2. Kyle_Si Win User

    Excel Zellbezüge Dynamisch

    Hallo Chris,

    eine kurze Nachfrage zuerst: wie sieht diese Situation bei dir jetzt aus?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Heiko_318798 Win User

    EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende Zeilen-Zellbezügen

    Hallo Claus,

    super! Herzlichen Dank dafür!

    Du hast mein Wochende gerettet. :)

    Wünsche Dir auch ein gutes WE!!!

    Heiko
  4. Claus Busch Win User

    EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende Zeilen-Zellbezügen

    Hallo Heiko,

    probiere es in A1 mit:

    =INDIREKT("'RG-Buch'!E"&AUFRUNDEN(ZEILE()/3;0)+1)

    Claus
  5. Boris_W Win User

    Bedingte Formatierung/Bereich (angewendet auf) soll sich nicht bei allen Regeln autom. ändern, wenn Zeilen eingefügt oder gelöscht werden

    Hallo, ich habe das gleich Problem wie ST_AN, verstehe aber den Lösungsvorschlag nicht. Wenn ich einen dynamischen Bereichsnamen unter "wird angewendet auf" eingebe, wird er sofort beim Klick auf "Übernehmen" in einen absoluten Zellbezug umgewandelt, der
    dann wieder durch Einfügen/Löschen von Zeilen in üblicher Weise betroffen ist. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank und Grüße
    Boris
  6. Andreas Thehos Win User

    Microsoft Excel Autoausfüllen

    Guten Morgen,

    in Deinen Zellen verweist Du auf diejenigen URLxxx-Dateien, die auch in Spalte A genannt sind. Du Du bräuchtest also einen dynamischen Zellbezug auf z.B. eine Zelle $R$4 in Bezug auf den Dateinamen und Tabellenblattnamen. Das ganze für zirka 100 Dateien
    - konnte man sich unter den Datenverbindungen anschauen.

    Habe ich das richtig interpretiert, dass jede der hier "fiktiven Personen" eine eigene Urlaubsdatei hat und dort ein Register mit dem entsprechenden gleichlautendenden Tabellennamen steht?

    Beste Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zellbezüge Dynamisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zellbezüge Dynamisch - Similar Threads - Excel Zellbezüge Dynamisch

Forum Datum

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Zellbezügen

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Zellbezügen: Hallo,ich habe im Netz und der Excel Onlinehilfe keinen passenden Eintrag gefunden, deshalb der neue Thread. Ich habe eine Excel-Liste, in der u.a. eine Spalte mit Datumsangaben enthalten ist. In...
Microsoft Office 12. März 2024

Springender Zellbezug

Springender Zellbezug: Ich möchte in einer Tabelle einen springenden Zellbezug realisieren.Vereinfachtes Beispiel:In den Zellen B1 bis B10 eine Funktion ausgeführt werden, die sich auf die Zelle A1 bezieht. In den...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Excel dynamische Datenprüfung und Liste

Excel dynamische Datenprüfung und Liste: Servus,kann mir jemand bei folgender Problemstellung helfen?hab ich eine lange Liste mit Produkten, die jeweils einer Kategorie zugehören. möchte ich an anderer Stelle Produkte aus dieser Liste...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Absoluter Zellbezug mit Excel auf iOS

Absoluter Zellbezug mit Excel auf iOS: Hallo... Ich würde gerne einen absoluten Zellbezug mit Excel für iOS auf dem iPad realisieren. Ein Dollarzeichen gibts ja nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! LG
Microsoft Office 13. August 2019

EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende...

EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende...: Hallo zusammen, leider bekomme ich folgendes Problem nicht gelöst: Ich möchte einen Zellbezug immer in gleichbleibenden "Zellbezugpaketen" (z.B. in 3-er-Schritten) kopieren, zumindest direkt...
Microsoft Office 23. November 2018

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Dynamische Abhängigkeiten in Excel 2016

Dynamische Abhängigkeiten in Excel 2016: Hallo :) ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Abhängigkeit von Daten (also nicht Datensätze, sondern mehrere Datumsangaben) bei Excel zu erstellen, wie es bei MS Projekt...
Microsoft Office 14. August 2017
Excel Zellbezüge Dynamisch solved

Users found this page by searching for:

  1. raumbuch

    ,
  2. zellbezug dynamisch erzeugen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.