Excel Zelle ein.-ausblenden wenn....

Diskutiere und helfe bei Excel Zelle ein.-ausblenden wenn.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Tabelle in der eine Spalte Kürzel wie AA,BB,CC,DD usw hat. Jetzt möchte ich das wenn in der nächsten Spalte ein x steht das auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolleKuehn, 2. November 2017.

  1. WolleKuehn
    WolleKuehn Gast

    Excel Zelle ein.-ausblenden wenn....


    Hallo


    Ich habe eine Tabelle in der eine Spalte Kürzel wie AA,BB,CC,DD usw hat. Jetzt möchte ich das wenn in der nächsten Spalte ein x steht das auf den folgenden Tabellen (name unbestimmt) die kompletten Splaten zb. AA,BB oder/und DD aus.-eingeblendet werden.

    Ist sowas machbar?


    viele grüße..
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Zelle ein.-ausblenden wenn....

    Klar, muss man programmieren.

    Andreas.


    [​IMG]


    Option Explicit

    Option Compare Text

    Sub Test()

    Dim R As Range, F As Range, L As Range

    Dim A As String, S As String

    Dim i As Long



    'Erste Zelle is fix

    Set F = Range("A1")

    'Letzte Zelle ermitteln

    Set L = Range("A" & Rows.Count).End(xlUp)

    'Adresse für alle Spalten => "A:I"

    A = F.Value & ":" & L.Value



    'Durchlaufe jede

    For Each R In Range(F, L)

    'Daneben ein "x"?

    If R.Offset(, 1) = "x" Then

    'Ja, dann diese merken => ",B1,D1,E1,F1,I1" usw.

    S = S & "," & R.Value & "1"

    End If

    Next

    'Das erste Komma weg => "B1,D1,E1,F1,I1"

    S = Mid(S, 2)



    'Ab dem nächsten Blatt

    For i = ActiveSheet.Index + 1 To Sheets.Count

    'Ist es ein Tabellenblatt (kein Diagramm o.ä.)

    If TypeOf Sheets(i) Is Worksheet Then

    'Dann darin

    With Sheets(i)

    'Alle Spalten einblenden

    .Range(A).EntireColumn.Hidden = False

    'Die gewünschten ausblenden

    .Range(S).EntireColumn.Hidden = True

    End With

    End If

    Next

    End Sub
  3. Z.Sch. Win User

    Zelleninhalte verschwinden nach Aktivierung der Checkbox

    Danke für die Antwort. Also ich finde keine Hardwaregrafikbeschleunigung in den erweiterten Excel Optionen.

    Hochladen kann ich es leider nicht weil viele Inhalte drinnen sind die ich nicht öffentlich zeigen darf.

    Gruppieren von den Zellen? und kann ich das dann auch über die Checkboxen ein-/ausblenden?
  4. Claus Busch Win User

    Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen

    Hallo,

    du könntest eine WENN-Abfrage um deine Formel bauen:

    =Wenn(DeineFormel=0;"";DeineFormel)

    Ich würde aber nicht die Formel verkomplizieren. Ich würde die 0 ausblenden über Excel-Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen => und dort "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivieren.

    Wenn du aus anderen Gründen die Null in diesem Arbeitsblatt nicht ausblenden kannst, dann formatiere den Bereich K24:K30 mit der bedingten Formatierung, dass bei Null in der Zelle die Schriftfarbe auf weiß gestellt wird.

    Claus
  5. André Melenk Win User

    Warum verschieben sich eingefügte Comboboxen, PictureBoxen, Textfelder, .... einem VSTO Worksheet mit Excel 2010

    Hallo codedive,

    in Excel 2010 tritt dies in Zusammenhang mit dem Ein- und Ausblenden von Zellen auf.

    Mourad hat darüber einen Artikel geschrieben. Vielleicht hilft dieser bei Deinem Problem weiter:

    http://www.excel-ticker.de/positionieren-von-steuerelementen-per-code-bug-in-excel-2010/

    Gruß,

    André
  6. Andreas Killer Win User

    2 Tabellen vergleichen ?

    Naja, Du kannst doch mit VERGLEICH den Wert aus Spalte A in der anderen Tabelle suchen und bekommst eine Nummer (= vorhanden) oder einen Fehler.

    Dann kannst Du Dir einen Autofilter setzen und die Fehler ausblenden. Anschließend markierst Du die Spalte und kopierst sie in eine neue Tabelle. Der Trick dabei ist das Excel die unsichtbaren Zellen nicht kopiert.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zelle ein.-ausblenden wenn.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zelle ein.-ausblenden wenn.... - Similar Threads - Excel Zelle ausblenden

Forum Datum

Ausblenden der Zellenbegrenzung in Excel

Ausblenden der Zellenbegrenzung in Excel: Hallo, ich möchte in Excel ein Formular erstellen, das kleiner als A4 ist. Außerhalb des Formulars sollen auch keine Zellenbehrenzungen zu sehen sein. Eie mache ich das ?Gruss, mainze
Microsoft Office 17. Januar 2024

Wie in Liniendiagramm leere Zellen ausblenden/überbrücken, wenn Zelle mit Formel belegt ist?

Wie in Liniendiagramm leere Zellen ausblenden/überbrücken, wenn Zelle mit Formel belegt ist?: Ich habe eine sehr große Datei mit über 10000 Messwerten, in welcher leider alle Werte in der Spalte B untereinander geschrieben sind. In der Spalte A ist die dazugehörige Koordinate, wie z. B....
Microsoft Office 10. Januar 2024

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel Leiste ausblenden

Excel Leiste ausblenden: Hallo liebe Community,beim Erstellen einer Excel-Arbeitsmappe mit verschiedenen Blättern, hab ich bei einem Blatt plötzlich eine Leiste eingeblendet siehe Screenshot, rot ,markiert, welche ich...
Microsoft Office 11. November 2022

Excel Zeile ausblenden

Excel Zeile ausblenden: Guten Morgen zusammen,ich würde gerne eine Zeile ausblenden. Mir wird das Option "ausblenden" aber nicht angezeigt.Das Blatt ist aktuell nicht geschützt.Danke für die Hilfe im VorausViele Grüße...
Microsoft Office 29. Oktober 2022

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Excel Zelle ein.-ausblenden wenn.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.