Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts

Diskutiere und helfe bei Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, würde gerne einen Textzelle kopieren, aber im Text soll eine Zahl aufaddiert werden. Inhalt Zelle 1: [r:addTableEntry("test",1,1,"")]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThierryZeller, 25. Mai 2018.

  1. Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts


    Hallo,

    würde gerne einen Textzelle kopieren, aber im Text soll eine Zahl aufaddiert werden.

    Inhalt Zelle 1:

    [r:addTableEntry("test",1,1,"")]

    nächste Zelle:

    [r:addTableEntry("test",2,2,"")]


    und so weiter


    Viele grüße

    Thierry
     
  2. ThierryZeller Win User

    Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts

    Hallo Andreas,

    großartig! Funktioniert wunderbar :)

    Vielen Dank

    Thierry
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts


    [​IMG]


    A1: ="[r:addTableEntry(""test"","&B1&","&B1&","""")]"

    B2: =B1+1

    und runterziehen.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Einfügen Tabelle aus HTML - Aufteilung in Spalten

    bisher war es immer möglich eine HTML-Tabelle in die Zwischenablage zu kopieren und in Excel einzufügen.
    Die Inhalte wurden dann automatisch in die Excel-Spalten verteilt.

    Das funktioniert nun nicht mehr - die Inhalte (aller HTML Zellen) stehen nur noch in der ersten Excel-Zelle.
    Das funktioniert immer noch, nur kommt es sehr darauf an mit welchem Browser Du welche Webseite wie kopierst.

    Sprich, es liegt nicht an Excel, sondern am wahrscheinlichsten an der Webseite.

    Falls Du Firefox verwendest dann installier die mal TableTools2, damit kannst Du Tabellen von jeder Webseite so aufbereiten und kopieren das Du sie ohne Probleme in Excel einfügen kannst.

    Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Funktionsweise: Einfügen von Verknüpfungen mit Excelzellen in Word - Office 2010 Beta

    Hallo,

    "iltisc" schrieb

    Problem: Ich kopiere einzelne Zellen in Excel,

    füge dann in Word Verknüpfungen mit diesen ein.
    in welchem Format fügst du den Inhalt ein?

    Wenn ich die Verknüpfungen aktualisiere wird vor den

    Inhalt der Excel-Zelle ein Zeilenumbruch gesetzt.
    Tatsächlich Zeilenumbruch oder eine Absatzmarke?

    Schildere bitte deine Vorgehensweise etwas konkreter.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Hajo Win User

    Home & Student 2013: Zellenformat läßt sich nicht ändern

    man könnte vermute Du hast irgenwann mal text eingegeben und Excel hat die Zelle als Text formatiert. Das bekommt man Excel nich abgewöhnt.

    Multiplikation mit 1

    Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok

    oder

    Daten, Text in Spalten, Zellen vorher als Standard, Zahl formatieren.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts - Similar Threads - Excel Zelle kopieren

Forum Datum

Darstellungsfehler Excel - Zellen zeigen keinen Inhalt

Darstellungsfehler Excel - Zellen zeigen keinen Inhalt: In MS Excel 365 Version 2302 zeigen Zellen keinen Inhalt mehr an, beim Bearbeiten erscheint der Inhalt in der Blatt-Zelle ineinander überlagert.Leider kann ich keinen Screenshot hochladen, da...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Excel Inhalt fügt sich automatisch ein eine Zelle ein

Excel Inhalt fügt sich automatisch ein eine Zelle ein: Guten Tag,ich habe folgendes Problem in Excel:Über das obere Feld legt sich eine Feld mit dem Inhalt aus dem unteren Feld, dass das umrandet ist. Aber auch der Inhalt der anderen umliegenden...
Microsoft Office 1. November 2023

Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"?

Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"?: Hallo,ich beabsichtige, in einer Excel-Tabelle mit 7 Tagen *24 Stunden Zellen wöschentlich wiederkehrende Aktionen zu dokumentieren.Dabei kann es sein, dass in einer Stunden keinerlei Aktionen...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt. Leider wurde mir die Datei nicht korrekt...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Zellen kopieren

Zellen kopieren: Wie kann ich die Zellen kopieren ohne das jedes mal die bedingte Formatierung an die neuen Zellen angepasst werden muss? [IMG]
Microsoft Office 21. März 2020

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen: Hallo, ich habe in einer Tabelle eine Spalte, in der verschiedene Werte vermischt sind. Ich möchte diese Werte deshalb auf zwei Spalten verteilen. Mit der Filterfunktion habe ich mir alle Werte...
Microsoft Office 13. März 2020

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel: Hallo zusammen, Ich habe einen Kalendar in Excel kopiert und mit Daten die ich benötige gefüttert. (Feiertage, Wochentage, Kalenderwochen, Schulferien usw.) Ich muss einmal alle Wochentage im...
Microsoft Office 24. März 2017
Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.