Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts

Diskutiere und helfe bei Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, würde gerne einen Textzelle kopieren, aber im Text soll eine Zahl aufaddiert werden. Inhalt Zelle 1: [r:addTableEntry("test",1,1,"")]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThierryZeller, 25. Mai 2018.

  1. Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts


    Hallo,

    würde gerne einen Textzelle kopieren, aber im Text soll eine Zahl aufaddiert werden.

    Inhalt Zelle 1:

    [r:addTableEntry("test",1,1,"")]

    nächste Zelle:

    [r:addTableEntry("test",2,2,"")]


    und so weiter


    Viele grüße

    Thierry
     
  2. ThierryZeller Win User

    Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts

    Hallo Andreas,

    großartig! Funktioniert wunderbar :)

    Vielen Dank

    Thierry
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts


    [​IMG]


    A1: ="[r:addTableEntry(""test"","&B1&","&B1&","""")]"

    B2: =B1+1

    und runterziehen.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Einfügen Tabelle aus HTML - Aufteilung in Spalten

    bisher war es immer möglich eine HTML-Tabelle in die Zwischenablage zu kopieren und in Excel einzufügen.
    Die Inhalte wurden dann automatisch in die Excel-Spalten verteilt.

    Das funktioniert nun nicht mehr - die Inhalte (aller HTML Zellen) stehen nur noch in der ersten Excel-Zelle.
    Das funktioniert immer noch, nur kommt es sehr darauf an mit welchem Browser Du welche Webseite wie kopierst.

    Sprich, es liegt nicht an Excel, sondern am wahrscheinlichsten an der Webseite.

    Falls Du Firefox verwendest dann installier die mal TableTools2, damit kannst Du Tabellen von jeder Webseite so aufbereiten und kopieren das Du sie ohne Probleme in Excel einfügen kannst.

    Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Funktionsweise: Einfügen von Verknüpfungen mit Excelzellen in Word - Office 2010 Beta

    Hallo,

    "iltisc" schrieb

    Problem: Ich kopiere einzelne Zellen in Excel,

    füge dann in Word Verknüpfungen mit diesen ein.
    in welchem Format fügst du den Inhalt ein?

    Wenn ich die Verknüpfungen aktualisiere wird vor den

    Inhalt der Excel-Zelle ein Zeilenumbruch gesetzt.
    Tatsächlich Zeilenumbruch oder eine Absatzmarke?

    Schildere bitte deine Vorgehensweise etwas konkreter.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Hajo Win User

    Home & Student 2013: Zellenformat läßt sich nicht ändern

    man könnte vermute Du hast irgenwann mal text eingegeben und Excel hat die Zelle als Text formatiert. Das bekommt man Excel nich abgewöhnt.

    Multiplikation mit 1

    Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok

    oder

    Daten, Text in Spalten, Zellen vorher als Standard, Zahl formatieren.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts - Similar Threads - Excel Zelle kopieren

Forum Datum

Inhalte kopieren/einfügen auf iPad

Inhalte kopieren/einfügen auf iPad: Hallo, ich erstelle gerade ein Sway, das im Urlaub mit Bildern und Texten gefüllt wird. Um zu verhindern, dass die Leser Zwischenversionen sehen, die noch nicht korrekt sind, habe ich ein zweites...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Zellen Kopieren mit Formelinhalt

Zellen Kopieren mit Formelinhalt: Hallo an Alle! Habe ein Excel Tabelle wo ich 219 verschiedene aber ähliche Formel drinnen habe. Möchte diese Tabelle erweiter so dass ich die Letzten zellen Markiere und weiterziehe. Leider in...
Microsoft Office 23. Februar 2018

zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt

zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt: Hallo Ich habe seit Wochen das Problem das der Inhalt einer zu kopierenden Zelle bestehen bleibt. Ich bekomme den Zwischenspeicher erst geleert bzw raus wenn ich die Exceldatei schließe und wieder...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt

zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt: Hallo Ich habe seit Wochen das Problem das der Inhalt einer zu kopierenden Zelle bestehen bleibt. Ich bekomme den Zwischenspeicher erst geleert bzw raus wenn ich die Exceldatei schließe und wieder...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel: Hallo zusammen, Ich habe einen Kalendar in Excel kopiert und mit Daten die ich benötige gefüttert. (Feiertage, Wochentage, Kalenderwochen, Schulferien usw.) Ich muss einmal alle Wochentage im...
Microsoft Office 24. März 2017

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei: Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblättern. Jetzt möchte ich einige Zelle von einigen Tabellenblättern inkl. Formeln in eine neue Excel-Datei kopieren. (Ich will nicht das...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an

Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an: Hallo Liebe Community, ich habe das Problem, dass die Zelle in der eine Formel drin steht nicht als Leer ausgibt. Das Ergebnis der Formel ist "", aber dennoch wird dies als Inhalt bzw. Wert...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.