Excel-Zellen in PowerPoint einfügen

Diskutiere und helfe bei Excel-Zellen in PowerPoint einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Zusammen, MSO 2016 Standard mit allen Updates installiert auf einem Win 10 Pro 1903 in einer Firmenumgebung. Ich will die Auswahl aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VladiS111, 29. Juli 2019.

  1. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Excel-Zellen in PowerPoint einfügen


    Hi Zusammen,


    MSO 2016 Standard mit allen Updates installiert auf einem Win 10 Pro 1903 in einer Firmenumgebung.


    Ich will die Auswahl aus einer Excel-Tabelle (z.B. 10 Zeilen und 20 Spalten) in eine Präsentation einfügen.

    Ich tue das via Einfügen/Inhalte/Microsoft Excel, so dass ich die Tabelle im PPT auch Excel-technisch bearbeiten kann.


    Gleich Nach dem Einfügen sieht alles wie geplant aus.

    Alsbald ich die Tabelle im PPT editiere (Doppelklick) und dann den Bearbeiten-Modus verlasse, werden die rechten Spalten (1 bis mehrere, je nach dem) auf der PPT- Folie in der Ansicht ausgeblendet.

    Die verschwinden nicht, werden nur abgeschnitten, sodass man diese nicht sieht und ich habe keine Möglichkeit gefunden, alle eingefügten Spalten nach ihrem Bearbeiten wieder sichtbar zu machen (beim Ziehen wird die Tabelle selbst skaliert, um die Ansicht Rahmen zu füllen, was ich nicht brauche).


    Ob's sich dabei über Bug oder Feature handelt - k.A., es ist einfach unschön.


    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Effekt zu bekämpfen?


    Danke!
     
  2. VladiS111 Win User

    Excel-Zellen in PowerPoint einfügen

    Hi

    danke für deine Antwort, es nützt aber nichts.

    Bild 1 So sieht die Tabelle gleich nach dem Einfügen aus


    [​IMG]


    Bild 2 Ich will die Tabelle als EXCEL-Sheet bearbeiten und mache ein Doppelklick.


    [​IMG]


    Bild 3 Ab jetzt kann ich nur diese abgeschnittene Tabelle sehen


    [​IMG]


    Bild 4 Wenn ich diese nochmal doppelt anklicke und nach rechts strecke, um weitere Spalten sichtbar zu machen - zoomt sie sich automatisch ein!


    [​IMG]
  3. Viki_Sz Win User

    Excel-Zellen in PowerPoint einfügen

    Ich bin gerne bereit zu helfen!



    Ein nützliches Feature von PowerPoint ist die Möglichkeit Excel Tabellen nahtlos einzufügen. Bedeutet um einen erleicherteten Übergang zu schaffen, können Sie Excel Tabellen in Powerpoint eingefügt, im selben Maßen bearbeiten als wären Sie im Excel
    selbst erstellt worden. Wenn Sie Reihen wieder einblenden möchten, markieren Sie sie und gehen Sie dazu auf das „Format“ feld um die entsprechenden Optionen anzuzeigen.



    Bitte befolgen Sie diese Schritte:



    Öffnen Sie PowerPoint und die pptx Datei die die genannten Reihen enthalten die sie angezeigt haben möchten. Klicken Sie auf das benutzte Slide am Linken Bildschirmrand.



    Doppelklicken Sie auf das Arbeitsblatt und wählen Sie die Reihen aus, die Sie einblenden wollen.

    Klicken Sie auf die Registerkarte "Start" oben und suchen Sie den Bereich Zellen. Danach klicken Sie die Option ''Formatierung'', um die weiteren Optionen und Features angezeigt zu bekommen. finden Sie die Format Option die andere möglichkeiten
    anzeigt.



    Zeigen Sie mit der Mouse auf ''Einblenden/Ausblenden'' und auf ''Sichtbarkeit'' . Klicken Sie auf Reihen einblenden, um die ausgewaehlten Reihen auszublenden. Klicken Sie außerhalb des Arbeitsblatts, um zurück zur PowerPoint Präsentation zu kehren.







    Wenn die oben genannte Lösung nicht funktioniert lassen Sie es uns bitte wissen.





    Kind regards

    Viki
  4. Claus Busch Win User

    Zeitstrahl

    Hallo Nicole,

    kopiere deine Daten in Excel, gehe nach Powerpoint und gehe dort auf Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe-Objekt und aktiviere dort noch "Verknüpfung einfügen". Damit sind die Daten in Powerpoint mit denen in Excel verknüpft
    und sollten sich bei Änderung in Excel auch in Powerpoint ändern.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. NikolinoDE Win User

    Powerpoint in Excel Datei einfügen + Live Änderungen übertragen

  6. HansRosing Win User

    Excel in powerpoint

    Hallo Ute

    bei Excel .xlsx

    bei PowerPoint .pptx

    Einfügeoption -Start-Einfügen- Inhalte einfügen-Einfügen und auch Verknüpfung einfügen

    Gruss

    Heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen - Similar Threads - Excel Zellen PowerPoint

Forum Datum

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut: Hallo zusammen!In meiner Excel-Datei ist die Funktion Zellen einfügen in einzelnen Zeilen ausgegraut, s. Screenshot.Ich habe weder einen aktiven Blattschutz, noch einzelne Zellen gesperrt. In den...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Schriftformel in Excel in Zelle einfügen

Schriftformel in Excel in Zelle einfügen: Guten Tag, in Excel haben wir ja über "Einfügen" > "Formel einfügen" die Möglichkeit, Formeln in Schriftzeichen einzufügen. Ich meine nicht die Formeln, die wir in Excel üblicherweise meinen,...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen: Hallo, ich habe in einer Tabelle eine Spalte, in der verschiedene Werte vermischt sind. Ich möchte diese Werte deshalb auf zwei Spalten verteilen. Mit der Filterfunktion habe ich mir alle Werte...
Microsoft Office 13. März 2020

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen: Wie kann man in ein Excel-Zelle die Dynamische Uhrzeit oder Systemzeit einstellen?
Microsoft Office 26. April 2019

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick mit...
Microsoft Office 15. Januar 2019

PDF in eine Excel-Zelle einfügen

PDF in eine Excel-Zelle einfügen: ich möchte in einer Tabelle zu jeder Position das dazugehörige PDF-File einfügen, aber es kommt immer die Meldung Objekt kann nicht eingefügt werden ich habe das aber früher auch schon mal...
Microsoft Office 10. August 2018
Excel-Zellen in PowerPoint einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.