Excel: Zellenformatierung

Diskutiere und helfe bei Excel: Zellenformatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine leere Zeile mit einem nicht löschbaren festen Wert erstellen, der nur verschwindet, wenn etwas darüber schreibt. Danke. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AO-collecture, 10. Oktober 2019.

  1. Excel: Zellenformatierung


    Hallo, ich möchte eine leere Zeile mit einem nicht löschbaren festen Wert erstellen, der nur verschwindet, wenn etwas darüber schreibt. Danke.
     
  2. AO-collecture Win User

    Excel: Zellenformatierung

    Hallo Claus,

    es funktioniert und genau so wie ich es mir vorgestellt habe!

    Vielen Dank und Grüße.
  3. Claus Busch Win User

    Excel: Zellenformatierung

    Hallo,

    erkläre mal deinen Tabellenaufbau näher oder füge hier einen Screenshot deiner Tabelle ein.

    Eine Möglichkeit ist VBA, aber dazu müssten wir wissen, ob wir anhand der Spaltenzahl die Zeit erstellen können.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel: Zellenformatierung

    Hallo,

    schau nochmals in OneDrive vorbei. Ich habe den Code nun so geändert, dass du auch ganze Bereiche löschen kannst.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel: Zellenformatierung

    Hallo,

    lade dir hier die Mappe herunter (Makros sind auf OneDrive deaktiviert):

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeZhJGorUa98VFC6mA?e=3jHXHa

    Wenn du ein "R" löschst, wird dort wieder die Uhrzeit eingetragen. Leider sehe ich in deinem Screenshot keine Spalten- und Zeilenköpfe. Ist bei dir der Bereich anders als bei mir, musst du das im Code ändern.

    Claus
  6. AO-collecture Win User

    Excel: Zellenformatierung

    Hi Vladi S111,

    für deine vorgeschlagene Lösung.

    Ich wollte statt der Farbe einen festen Wert auf dem Hintergrund haben, geht es?

    z.Beispiel:

    In einem Reservierungsplan habe ich die Zeiten zwischen 00:00 und 24:00 eingegeben und die entsprechende Zeile müssen zum Zeitpunkt der Reservierung mit "R" (Reservierung) überschrieben werden. Wenn die Reservierung storniert wird, lösche ich das "R" und
    muss die Zeiten manuel erneut eintragen. Ich möchte aber den Zeitwert beim Löschen der Zeile beibehalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Zellenformatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Zellenformatierung - Similar Threads - Excel Zellenformatierung

Forum Datum

Kalendersteuerelement in Excel 2021

Kalendersteuerelement in Excel 2021: Hallo Experten von Microsoft,Seid Office 2003 nutze ich das Kalendersteuerelement von Access in allen Nachfolgeversionen 2007, 2010, 2016 und 2019. Jetzt aber in 2021 funktioniert es nicht mehr!...
Microsoft Office Heute um 14:12 Uhr

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln": Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im Thema Excel bin, probiere aber mein Problem...
Microsoft Office Heute um 10:52 Uhr

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...: immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen Sinn? kann man das übegehen? Früher konnte ich immer gleich loslegen.
Microsoft Office Heute um 09:43 Uhr

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office Gestern um 19:33 Uhr

Zoom ändert die Zellenformatierung in Excel 2019

Zoom ändert die Zellenformatierung in Excel 2019: Hallo,ich habe das Problem, dass sich die Zellenformatierungen ändern, wenn ich in Excel 2019 zoome.Z.B. werden die Zahlen oder der Text größer und passen auf einmal nicht mehr in die...
Microsoft Office 29. Juli 2021

Excel Zellenformatierung verstellt sich

Excel Zellenformatierung verstellt sich: Vielleicht kann ich hier Hilfe bekommen. Ich arbeite schon lange mit Excel Dateien und kann bestimmt damit umgehen. Aber seit neuestem verstellen sich die Zellenformatierungen in meinen...
Microsoft Office 21. September 2017

Zellenformatierung und Formatübertragung mit Excel für iOS

Zellenformatierung und Formatübertragung mit Excel für iOS: Ich möchte in Excel für iPad eine Formatierung übertragen (analog der "Pinsel" Funktion im Excel für Windows). Wie kann ich das machen?
Microsoft Office 24. Juni 2017
Excel: Zellenformatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.