Excel Zellinhalte gehören zueinander

Diskutiere und helfe bei Excel Zellinhalte gehören zueinander im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich arbeite mit Excel 2010. Stellt euch vor ich habe 2 Tabellenblätter: Tab.blatt 1: Patientenliste -> hier sind alle Patienten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kg91, 24. Juli 2017.

  1. kg91
    kg91 Gast

    Excel Zellinhalte gehören zueinander


    Hallo zusammen!


    Ich arbeite mit Excel 2010.


    Stellt euch vor ich habe 2 Tabellenblätter:

    Tab.blatt 1: Patientenliste

    -> hier sind alle Patienten mit Spalten zu Namen, Vornamen, Eintritt und Austritt so wie Versicherung aufgeführt


    Tab.blatt 2: Patientenbefragung

    hier lass ich obrige Spalten wiederholen (mit den Formeln zB. =Patientenliste!B4) dann gibt es zusätzlich Neue spalten wo ich zB. die Arbeitsfähigkeit in % nach 1 Jahr eintrage. Diese Info ist nur im 2. Tabellenblatt.


    Bsp.

    Tab.blatt 1:

    Name. Vorname. Versich.

    Mustermann. Max. Vers2

    Musterfrau. Malina. Vers1




    Tab.blatt 2:


    Name. Vorname. Versich. Arbeits%

    Mustermann. Max. Vers2. 50%

    Musterfrau. Malina. Vers1. 80%


    und ich dann in tabblatt1 nach a->z name sortiere, dann bekomm ich in tabatt2

    Name. Vorname. Versich. Arbeits%

    Musterfrau. Malina. Vers1. 50%

    Mustermann. Max. Vers2. 80%


    dann gehören nicht mehr die 50% zum Mann und die 80% zur Frau. Wie kann ich den Zellen sagen, dass sie "zusammen kleben" zusammen gehören?


    vielen Dank für die Hilfe!


    Kerstin
     
  2. Bernard_Par Win User

    Excel Zellinhalte gehören zueinander

    Hallo Kerstin,

    Du kannst die INDEX-Funktion verwenden um einen Wert oder den Bezug auf einen Wert aus einer Tabelle oder einem Bereich zurückzugeben. Mehr dazu findest du

    hier
    .

    Sollte es nicht helfen, bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in

    TechNet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Formel Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    MfG.

    Bernard
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Zellinhalte gehören zueinander

    dann gehören nicht mehr die 50% zum Mann und die 80% zur Frau. Wie kann ich den Zellen sagen, dass sie "zusammen kleben" zusammen gehören?
    So gar nicht.

    Wenn Du Daten von verschiedenen Blättern zuordnen möchtest, dann braucht jeder Datensatz eine eindeutige ID und nach dieser kann man von dem anderen aus suchen mit VERGLEICH und sich dann via INDEX die passenden Daten dazu holen.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind

    Hallo Olli,

    ich habe deine Texte in einen String geschrieben und in ein Array gewandelt. Dann lasse ich eine Schleife über das Array laufen. Wenn sich dann die Suchtext ändern, musst du nur den String verändern:

    strText = "Text1, Text2, Text3"
    
    varText = Split(strText, ", ")
    
    ZellInhalt = Cells(ActiveCell.Row, SPALTE_STATUS).Value
    
    If IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt < 0 Then
    
       Ungueltig = True
    
    ElseIf IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt > 0 Then
    
       If ZellInhalt - CLng(ZellInhalt) <> 0 Then Ungueltig = True
    
    Else
    
       For i = LBound(varText) To UBound(varText)
    
          If InStr(ZellInhalt, varText(i)) = 0 Then
    
             Counter = Counter + 1
    
          End If
    
       Next
    
    End If
    
    If Counter = UBound(varText) + 1 Then Ungueltig = True
    
    If Ungueltig = True Then
    
       MsgBox "Ungültiger Wert"
    
    End If
    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    EXCEL Projekte

    Diese Projekte gehören zu Excel-AddIns und haben nichts mit Deiner Datei zu tun.

    Andreas.
  6. Claus B. Win User

    Excel Suchergebnis farbig hervorheben

    Hallo Andreas,
    nach was suchst du denn? Sind das nicht auch Zellinhalte?
    Du kannst auch Teile eines Zellinhaltes mit der bedingten Formatierung finden und die Zelle einfärben.
    Poste mal Beispiele deiner Daten und nach was du suchst.
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zellinhalte gehören zueinander - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zellinhalte gehören zueinander - Similar Threads - Excel Zellinhalte gehören

Forum Datum

Welche Module gehören zu einem Ticketsystem?

Welche Module gehören zu einem Ticketsystem?: Hallo allerseits, ich frage mich, welche verschiedenen Module ein Ticketsystem umfasst und wie diese miteinander interagieren. Kann mir jemand von euch darüber Auskunft geben oder Erfahrungen...
Umfragen 8. März 2024

Vorrücken des Zellinhaltes

Vorrücken des Zellinhaltes: Hallo Community,nach vielem recherchieren und nicht fündig werden, nun meine Frage an euch:Genauer gesagt geht es um eine Tabelle mit bestimmte Aufgaben als Inhalt. Wenn eine Aufgabe erledigt ist,...
Microsoft Office 16. November 2022

Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an

Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an: Ich habe Excel 15.30 von 2017 auf meinem Mac book laufen seit der Aktualisierung auf OS Catalina wird bei einigen Tabellen der Zellinhat spiegelverkehrt und gedreht angezeigt. Nie für die ganze...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Verbindung von Zellinhalten

Verbindung von Zellinhalten: Hallo, Ich habe eine Checkliste erstellt mit verschiedenen Ober und Unter- Themen. In dem ersten tab habe ich eine Art von Control sheet, wo nur alle Oberthemen gecheckt werden sollen. Dazu...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden.

Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden.: Ich verwende excel für mac 16.24. In einigen Zellen sind folgende Werte definiert: =jetzt() , =heute() , und =jetzt()-heute(). Dies führt üblicherweise zur aktuellen Anzeige von Datum und Zeit,...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Umwandlung eines Zellinhaltes

Umwandlung eines Zellinhaltes: ich muss eine Mobilfunkrufnummer im Format: 0151-12345678 umwandeln in die internationale Form: 4915112345678. die entsprechende Tabelle enthält über 300 Datensätze. Kennt jemand eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel-...

Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel-...: Hallo liebe MS- Experten, ich verwende Microsoft Office Standard 2010, Excel. Beim Verlinken des Zellinhaltes mit Sonderzeichen oder chinesischen Schriftzeichen in die Zelle eines anderen...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Excel Zellinhalte gehören zueinander solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.