Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy"

Diskutiere und helfe bei Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei mir liegt folgendes Problem vor: Wenn ich bei meinem Exceldokument externe Links zu Dokumenten im Netzwerk einfüge, Funktionieren diese bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianVau, 2. November 2017.

1. Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy"

Hallo, bei mir liegt folgendes Problem vor:

Wenn ich bei meinem Exceldokument externe Links zu Dokumenten im Netzwerk einfüge, Funktionieren diese bis zum Zeitpunkt des Speicherns. Nach dem Speichern wird aus dem Link "Z:\Ordner\Datei.xy" -> "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy" und der link ist nutzlos. Links zu Zellen innerhalb des Dokumentes und zu Webseiten sind davon nicht betroffen.

Die externen Links verweisen auf Dokumente, die auf einem Server im lokalen Netzwerk liegen. Ein Eintrag von "./" in der Linkbasis unter den Dateieigenschaften brachte zwar den Erfolg, dass die Netzwerk Links nach dem Speichern funktionieren, die internen Links nun aber nicht mehr. Mit dem Eintrag wurde kein Link mehr zerstört, jedoch konnten verlinkten Zellen nicht mehr angesteuert werden.

Ich hoffe, dass hier jemand eine Lösung weiß.

Vielen Dank schon mal.

2. Aileen_G. Win User

Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy"

Hallo Sebastian,

da es sich hier um eine Anfrage zu Excel handelt, die einen Server beinhaltet und daher technisch ein wenig fortgeschrittener ist, empfehle ich dir sie auch drüben im Technet zu posten.

Die Experten dort kennen sich besser mit der Materie aus uns können dir sicher sagen, woran es liegt dass deine Links zu Dokumenten im Netzwerk in Excel verunstaltet werden.

Unter
    diesem Link
    findest du einige relevante Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen.

Ich hoffe du kannst diese Angelegenheit schnell klären; solltest du weitere Hilfe benötigen, wende dich gerne wieder an die Community.

Liebe Grüße

Aileen
  3. Daddy8387 Win User

Dateimanagerinhalt kopieren

Hallo Svetlana,

ich möchte nochmals beschreiben, was ich eigentlich möchte, und zwar:

Ich besitze auf einer externen CD etwa 800 - 100 Ordner (einschließlich Unterordnern) mit jpg-Dateien.

Jetzt möchte ich "nur"! alle Ordner- und Unterordnernamennamen, und nur die Namen, markieren, diese Namen ("Überschriften") kopieren und in eine Word- oder Excel-Datei einfügen.

Vielleicht hatte ich mich bisher nicht richtig ausgedrückt, was ich eigentlich will. Aber ich will nur die Ordnernamen kopieren und ....

Beste Grüße
  4. Daddy8387 Win User

Dateimanagerinhalt kopieren

Es geht mir ausschließlich um die Ordnernamen eines gesamten Ordners einschließlich allen Unterordnern. Die sollen "in einem Rutsch", d. h. möglichst alle auf einmal, kopiert und in z. B. Excel eingefügt werden.
  5. SIH007 Win User

Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ???

Nachtrag: gerade ist habe ich Excel zu spät gestoppt und meine Funktionen waren alle kaputt. Grund dafür war, dass mir Excel meine sämtlichen dynamischen Tabellen zerstört hat - statt der dynamischen Tabellen hatte ich nur noch Bereiche, auch die anderen
    benannten Bereiche waren nicht mehr vorhanden.
  6. Pähler Win User

QR-Code in Access

Danke für den schnellen Link!

Ohne externe Software wäre mir deutlich lieber. Um ehrlich zu sein ist es für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, warum Microsoft das ganze bei Word und Excel vorsieht, bei Access jedoch nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy" - Similar Threads - Excel zerstört externe

Forum Datum

Warnmeldung bei externem Link deaktivieren

Warnmeldung bei externem Link deaktivieren: Hallo,ich habe in meinen PPT-Folien einen Link zu einer separaten PPT-Datei eingebaut. Jedes Mal, wenn dieser Link angeklickt wird, erscheint folgende Warnmeldung:Frage: Wie kann ich diese Meldung...
Microsoft Office 29. November 2024

Zerstörte Excel-Datei

Zerstörte Excel-Datei: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie das zustande kommt? Inzwischen schon das 2. mal kann ich auf eine Excel-Datei, die in iCloud gespeichert ist, nicht mehr zugreifen. Ich nutze die Datei...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Excel 2016: Bedingte Formatierung zerstört Textumbruch

Excel 2016: Bedingte Formatierung zerstört Textumbruch: Hallo, ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben, leider gibt es keine Lösung dazu:...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

EXCEL XY Chart Labeler

EXCEL XY Chart Labeler: Hallo, ich möchte auf ein Diagramm zugreifen, welches vor einiger Zeit erstellt wurde. Senkrechte Linien - Vergleich von mehreren Meinungen zu Fragenstellungen. Leider zeigt er neu hinzugefügte...
Microsoft Office 28. September 2020

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten: Hallo, ich habe mein Frage bereits auf stackoverflow gepostet, aber leider noch keine Lösung gefunden. Es geht um Preise, die sich einfach in einem XY-Diagramm anzeigen lassen, wenn je...
Microsoft Office 19. März 2018

Kopieren zwischen 2 externen Festplatten zerstört WLAN Verbindung

Kopieren zwischen 2 externen Festplatten zerstört WLAN Verbindung: Hallo, beim Kopieren von Daten zwischen 2 externen HDDs geht das WLAN nicht mehr (für den Zeitraum des Vorgangs). Es macht dabei keinen Unterschied ob die Festplatten am Surface Dock oder am...
Surface 18. März 2017

Vista Zerstört ?

Vista Zerstört ?: Hallo zusammen, versuche es gerade mit der gebrannten Recover CD mein Vista herzustellen (Packard Bell) Klappt gut verlangt Seriennummer die ist ja am PC ABER dann schreibt er...
Problemlösungen 13. August 2010
Excel zerstört externe Links "..\..\..\..\Ordnername\Datei.xy" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.