Excel, Zusammenzählen einzelner Gruppen

Diskutiere und helfe bei Excel, Zusammenzählen einzelner Gruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Ich habe 86400 Werte. Bsp. 0 0 0 1.4 1.2 4 0 1.2 0 0 0 0 0 0 0 0 2 3 4 5 6 1 0 -->alles in allem 86400 Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DSch6, 8. August 2018.

  1. DSch6
    DSch6 Gast

    Excel, Zusammenzählen einzelner Gruppen


    Guten Abend


    Ich habe 86400 Werte.


    Bsp.

    0

    0

    0

    1.4

    1.2

    4

    0

    1.2

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    2

    3

    4

    5

    6

    1

    0


    -->alles in allem 86400 Werte


    Mein Ziel ist es, die Grösste "Gruppe (dick)" zu summieren und mit weiteren Gruppen zu vergleichen, und mir der grösste Wert ausgibt.


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


    Freundliche Grüsse,

    David
     
  2. Augustine_E Win User

    Excel, Zusammenzählen einzelner Gruppen

    Hallo DSch6,



    danke für die Nachricht.



    Da das Thema weit fortgeschritten ist schlage ich vor, dies im TechNet- Forum zu melden. Meine
    Kollegen dort werden dir helfen, um das Problem zu lösen.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.





    LG



    AEG
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Addieren in Excel geht nicht

    Hallo,



    das Zusammenzählen in Excel (Addieren) funktioniert ohne Probleme mit der Summenformel.

    Bsp.: =SUMME(C1:C22)



    Dann werden alle Werte von C1 bis C22 zusammengezählt, ob leere Zellen dazwischen sind oder nicht.



    Versuchs bitte nochmal in Ruhe, das sollte schon funktionieren.



    Gruß

    Thomas
  4. Filipa_M Win User

    Excel aktivierte Felder zusammenzählen

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  5. Peter.Star Win User

    Excel aktivierte Felder zusammenzählen

    Hallo,

    Excel ist ein Office Programm. Verschoben.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.
  6. Furrer_123 Win User

    Excel aktivierte Felder zusammenzählen

    Hallo Claus

    welche Steuerelemente dies sind, da bin mir nicht sicher.

    =WENN(ZÄHLENWENN(Bereich;WAHR)>12;"Lernziel erreicht";"Lernziel verfehlt") habe ich am Ende eingefügt.

    Den Bereich markiert mit den zutreffenden Zellen und meine Steuerelementkästchen z.B. 20 x aktiviert.

    Es schreibt aber immer ob Zahl über 12 oder unter 12 ist Lernziel verfehlt.

    Weitere Tipps - Danke.

    lg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel, Zusammenzählen einzelner Gruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel, Zusammenzählen einzelner Gruppen - Similar Threads - Excel Zusammenzählen einzelner

Forum Datum

Zählenwenn + Zusammenzählung eines Zusätzlichen Werts

Zählenwenn + Zusammenzählung eines Zusätzlichen Werts: Hi zusammenIch muss für eine Auswertung zusammenzählen, wie oft eine Karte 250xxx...41 total eingesetzt wurde, und was der totale Betrag dieser Karte entspricht. Dabei fing ich an dies manuell zu...
Microsoft Office 30. Januar 2023

Zusammenzählung von Einträgen

Zusammenzählung von Einträgen: Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Gesamtsumme aller Einträge zu erhalten? Der Eintrag ist ein Datum, dieser soll aber als ein Eintrag gezählt werden. Als Bsp. drei Einträge...
Microsoft Office 2. Mai 2021

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen: Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in Zellen A1:A10 - wie mache ich das? das normale...
Microsoft Office 29. April 2020

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Gruppen

Gruppen: hallo, gibt es denn keine Möglichkeit in Windows Mail (außer online) oder der Kontakte App Kontaktegruppen zu erstellen. Außerdem lassen sich die Kontakte nicht mehr nach Name sortieren...
Outlook.com 24. Dezember 2018

Einzelne Bereiche in Excel Schützen

Einzelne Bereiche in Excel Schützen: Hallo Liebe Community , ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Exceltabelle zur Notenberechnung für meine Kollegen erstellt. Ich würde nun gerne die Bereiche sperren, in denen die...
Microsoft Office 5. Februar 2018

EXCEL / EINZELNE ZELLENWERTE EINBLENDEN LASSEN

EXCEL / EINZELNE ZELLENWERTE EINBLENDEN LASSEN: Hallo Zusammen Ich habe mir einen Dispo-Plan im Excel erstellt. Ich kann nun den Monat wechseln - Feiertage und Wochenende sind jeweils markiert. Wochentage stimmen mit der Zahl überein...
Microsoft Office 29. August 2017
Excel, Zusammenzählen einzelner Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.