Excel

Diskutiere und helfe bei Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich muss für eine parametergesteuerte Konstuktion eine Excel-Tabelle hinterlegen. Das Problem was ich habe ist folgendes: Abhängig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SilviaEickenbusch, 28. September 2017.

  1. Excel


    Hallo Zusammen,

    ich muss für eine parametergesteuerte Konstuktion eine Excel-Tabelle hinterlegen.


    Das Problem was ich habe ist folgendes:


    Abhängig von einem bestimmten Modelltyp muss ein bestimmtes Auswahlmenü erscheinen.

    Bei einem Auswahlmenü kein Problem - über die Funktion "Datenüberprüfung indirekt" die gewünschten Werte in einer Tabelle hinterlegen. Die jeweillige Tabelle umbenennen und fertig.

    Was mache ich jetzt aber bei mehreren abhängigen Variablen. Ich kann in einem Excel schließlich nur 1x den Namen X vergeben. Kann ich eine einfache Verküpfung erstellen mit der ich mehrere Variablen (in meinem Beispiel den Breite und den Biegeradius) abhängig vom Modelltyp hinterlegen kann?



    Liebe Grüße

    Silvia
     
  2. Claus B. Win User

    +_xlfn.XLOOKUP Funktion läuft nicht auf MAC

    Hallo Luis,
    <br />aus der Hilfe zu XVERWEIS:
    <br />Die Funktion läuft nur unter folgenden Versionen:
    <br />XVERWEIS (Funktion)
    <br />Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2021 Excel 2021 für Mac Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones
    <br />Claus
    <br />
  3. Pauline R. Win User

    Excel 2013 Dropdownverweise auf Namen (Namesmanager)

  4. Thomas Wüsthoff Win User

    mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Schließe Excel.



    Gehe auf Start/Ausführen oder Suche starten und gib den Befehl regedit ein, klicke dann auf OK.



    Es öffnet sich der Registrierungseditor.



    In der Registrierung bitte folgenden Pfad öffnen:



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen



    (Es ist möglich, dass einige Ordner nicht vorhanden sind)



    Teste nun das Verhalten von Excel.



    Gruß

    Thomas
  5. Stefan80 Win User

    Excel Problem

    Hallo Thomas

    Nachdem ich Öffnen mit > Standardprogramm gewählt habe wird als Empfohlene Programme Excel und Word angegeben. Ich kann die Datei dann mit Excel öffnen. Es ist aber nicht möglich den Haken bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen zu setzen, ist
    grau zurückgesetzt. Dies ist auch der Fall, wenn ich Excel über Durchsuchen auswähle.

    Es erscheint weiterhin das Arbeitsmappen-Logo anstelle des Excel-Logos, ich kann weiterhin keine Excel-Datei versenden, nur XLSX-Dateien was dem Empfänger nichts nützt. Die Frage lautet weiterhin; was muss ich tun, damit mein Excel, Excel Dateien produziert,
    die ich versenden kann, so dass der Empfänger eine Excel Datei erhält, die er als solche erkennt und im Excel öffnen kann?

    Danke für Deinen Support!

    Gruss

    Stefan
  6. G.O.Tuhls Win User

    Zellensymbole bedingte Formatierung aus Excel als Tabelle in Word einfügen

    Die Excel-Symbole kann nur Excel selbst darstellen.

    Du musst also die Tabelle als Excel-Objekt einfügen, nicht nach Word umwandeln.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Similar Threads - Excel

Forum Datum

400 Excel Dateien mit max 3600 Verknüpfungen in eine Exceldatei hat bei Verwendung am...

400 Excel Dateien mit max 3600 Verknüpfungen in eine Exceldatei hat bei Verwendung am...: Hi,ich habe 400 Excel Dateien, von der jede 7-9 Verknüpfungen Text von 1 Tabellenblatt in eine "Gesamtliste" Exceldatei, ebenfalls in 1 Tabellenblatt hat, entspricht max. 3600 Verknüpfungen. In...
Microsoft Office Vor 43 Minuten

Excel Kopfzeile Formelinhalt und nicht Ergebnis anzeigen

Excel Kopfzeile Formelinhalt und nicht Ergebnis anzeigen: HalloIch füge in die Excel-Kopfzeile folgende Kombination aus File-Name und Arbeitsblatt-Name hinzu:=TEILZELLE"Dateiname";FINDEN"[";ZELLE"Dateiname";3+1;13&"...
Microsoft Office Heute um 01:03 Uhr

Excel Kartendiagramm - Deutschland wir nicht angezeigt

Excel Kartendiagramm - Deutschland wir nicht angezeigt: Liebes Forum,ich möchte in Excel ein Kartendiagramm mit Werten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erstellen... In Spalte A stehen die Ländernamen, in Spalte B die Werte. Fun Fact:...
Microsoft Office Gestern um 18:23 Uhr

Termindaten aus Excel in einem Jahreskalender darstellen

Termindaten aus Excel in einem Jahreskalender darstellen: Guten Tag,ich habe eine Excel-Tabelle mit den Spalten: Kunde, Auftragsnummer, Termin.Zur Übersichtlichkeit würde ich gerne die 3 oben genannten Informationen in einem Jahres-Kalender...
Microsoft Office Gestern um 14:12 Uhr

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle: Liebes Forum, ich habe eine Access-2019-Datenbank, in der ich eine bestehende Tabelle habe, in die ich eine Excel-2019-Tabelle importieren möchte. Die Excel-Tabelle enthält einige Zellen mit mehr...
Microsoft Office Sonntag um 01:52 Uhr

Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen"

Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen": In Excel Professional Plus 2021 sollten meine vor langer Zeit definierten individuellen Tastenbelegungen an meine aktuellen Bedürfnisse angepasst werden. Ich erinnere mich, dass es bei früheren...
Microsoft Office Freitag um 17:52 Uhr

In einer ! Datei reagiert excel auf Zeilenbefehle erst nach bis zu 90 !!! Sekunden

In einer ! Datei reagiert excel auf Zeilenbefehle erst nach bis zu 90 !!! Sekunden: In einer einer! Datei benötigt excel zur Ausführung von Zeilen- oder Spaltenbefehlen verschieben, copy - paste usw. bis zu 90 !!! Sekunden. Bei andern Dateien besteht dieses Problem nicht. Kann es...
Microsoft Office Donnerstag um 08:12 Uhr
Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.