Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2

Diskutiere und helfe bei Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Problem: die 1. Seite der Arbeitsmappe soll ohne Seitenzahl erscheinen, die 2. Seite soll mit der Seitenzahl 1 beginnen. Anschließend wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ahtreh, 15. Januar 2018.

  1. Ahtreh
    Ahtreh Gast

    Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2


    Hallo,

    mein Problem:
    die 1. Seite der Arbeitsmappe soll ohne Seitenzahl erscheinen, die 2. Seite soll mit der Seitenzahl 1 beginnen. Anschließend wird die komplette Arbeitsmappe als pdf gespeichert.

    Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2

    Hallo Katharina,

    entweder bei einem Filehoster wie DropBox oder in eine Cloud hochladen und dann den Link zur Datei hier poste. Oder schaue in mein Profil und sende sie mir dann an meine Mail-Adresse.

    Claus
  3. Ahtreh Win User

    Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2

    Hallo Claus,

    dann ist ja alles gut. Dass Du Dich weiter mit dem Problem beschäftigen willst, fide ichklasse! Herzlcihen Dank! Ich stelle dir meine Mappe gerne zur Verfügung, wenn du mir schreibst, wie ich das machen kann.

    Danke und herzliche Grüße

    Katharina
  4. Claus Busch Win User

    Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2

    Hallo Katharina,

    dann gehe so vor:

    1. Seite einrichten => stelle 0 für die "Erste Seitenzahl" ein
    2. Richte die Kopfzeile (oder Fußzeile) erst für Seite 2 ein und aktivere bei den Kopf- und Fußzeilentools dabei "Erste Seite anders".
    Wenn dann die Seitenzahlen in der falschen Reihenfolge sind, stelle wiederum in der Seitenansicht => Blatt die Seitenreihenfolge ein wie du sie benötigst.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2

    Hallo Katharina,

    ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Seiten auf einem Blatt sind. Und nur dann funktioniert dieses Vorgehen.

    Wenn aber jeweils nur 1 Seite auf einem Blatt ist, dann musst du das Ganze von Hand machen:

    Selektiere das 2. Blatt und schreibe in Kopf- oder Fußzeile eine 1, dann das 3. Blatt und schreibe eine 3,.......

    Sollte auch das nicht helfen, stelle deine Mappe mal zur Verfügung.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2

    Hallo,

    richte die Seitenzahl für die 2. Seite ein. Gehe dann auf Seitenlayout und klicke auf den Erweiterungspfeil bei "Seite einrichten".

    Gebe dort bei Papierformat 0 für die erste Seite an und aktiviere unter Kopfzeile/Fußzeile "Unterschiedliche erste Seite".

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2 - Similar Threads - Excel365 Beginn Seitennummerierung

Forum Datum

Einzüge in Excel365

Einzüge in Excel365: Hallo,ich möchte gerne in der beigefügten Excel Tabelle in allen Zellen der Spalte den selben Einzug erhalten. Wie kann ich das erreichen ?Gruß Gerold
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Seitennummerierung funktioniert nicht richtig

Seitennummerierung funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen!Ich habe folgendes Problem: Ich habe den Randabstand geändert und die Seiten werden nicht richtig nummeriert bzw. eine Seite wird übersprungen und nicht nummeriert. Ich verstehe...
Microsoft Office 29. August 2023

Seitennummerierung nicht fortlaufend

Seitennummerierung nicht fortlaufend: Hallo, ich habe ein rund 300-seitiges Dokument. Es gibt Probleme mit der Seitennummerierung. Bis Seite 75 läuft alles wie gewünscht. Ab der 76. Seite beginnt die nächste Seite plötzlich bei der...
Microsoft Office 28. August 2020

Fußnotennummerierung jede Seite neu beginnen

Fußnotennummerierung jede Seite neu beginnen: Liebe Community! Ich möchte, dass die Fußnoten, die ich in der neuesten Word-Version größtenteils mit Citavi erstellt habe, auf jeder Seite neu mit "1" beginnen, da es insgesamt über 200 Fußnoten...
Microsoft Office 13. November 2017

Seitennummerierung nur auf jeder zweiten Seite (rechts)

Seitennummerierung nur auf jeder zweiten Seite (rechts): Hallo ihr Lieben, ich muss eine Abschlussarbeit erstellen mit Word 2016 (mac-office). Es handelt sich dabei um ein Dokument mit gegenüberliegenden Seiten. Dabei darf allerdings immer nur die...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Manuskript - Seitennummerierung

Manuskript - Seitennummerierung: Schon wieder habe ich ein Problem: Ich habe die Seiten meines Manuskripts manuell (nachträglich) nummeriert. Nun sind die Nummern auf jeder Seite unterschiedlich hoch. Der Verlag verlangt ein...
Microsoft Office 2. Februar 2017

Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2

Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2: Hallo, mein Problem, ich habe ein Exceldokument, das aus mehreren Arbeitsblättern besteht. Wie kann ich bei der Seitennummerierung erreichen, dass die Nummerierung erst auf Seite 2 beginnt, die...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.