EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei

Diskutiere und helfe bei EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zusammen mit meinem Kollegen ein Problem, wir wollen gemeinsam an Dateien arbeiten, in Powerpoint funktioniert dies total einfach und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JUELICH Christoph, 9. Februar 2018.

  1. EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei


    Hallo,

    ich habe zusammen mit meinem Kollegen ein Problem, wir wollen gemeinsam an Dateien arbeiten, in Powerpoint funktioniert dies total einfach und problemlos. Excel bring uns allerdings an den Rand der Verzweiflung...


    Obwohl wir die Datei freigegeben haben ( auch beim Reiter "Freigeben" ist der jeweils andere als "Kann bearbeiten" sichtbar) und auch die Einstellungen in der Datei selbst unter "Überprüfen" > Arbeitsmappe freigeben >Status > Bearbeitung von mehreren Benutzern aktiviert sind, können wir nicht gleichzeitig in der Datei arbeiten.


    Beim Öffnen erscheint jedes Mal der Hinweis, dass man die Datei als schreibgeschützt öffne könne oder eben eine Kopie speichern könne...


    Wie kriegen wird dies endlich behoben?


    Danke im Voraus!

    Christoph


    PS OneDrive ist eingerichtet und bei Powerpoint ist alles friktionslos möglich...
     
  2. Wolf Spohr Win User

    EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei

    Guten Morgen,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  3. Wolf Spohr Win User

    EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei

    Lieber Christoph,

    Hast Du versucht den Schutz zu entfernen?

    Folge
    der Anleitung
    für Excel um den Schutz aufzuheben.

    Hier noch einige Informationen die
    sich mit dem Schreibschutz befassen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei

    Lieber Christoph,



    Hier
    einiges zu dem Thema.

    Bitte folge den Schritten.

    Für weitere Fragen stehe ich Dir zur Verfügung.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. JUELICH Christoph Win User

    EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei

    Hallo,

    also die Schritte hatte ich alle vorher befolgt, jedoch behebt dies das Problem irgendwie nicht. Greift einer von uns beiden auf die Excel Datei zu, so ist sie für den anderen für die Bearbeitung gesperrt, obwohl

    - sie auf dem Onedrive liegt und

    - unter der Schaltfläche "Freigeben" mein Kollege als "Kann bearbeiten" angezeigt wird.

    - Haken bei "Überprüfen" > "Arbeitsmappe freigeben" > Bearbeitung von mehreren Benutzern" ist gesetzt...

    Weitere Ideen woran es liegen kann?

    Gruß Christoph
  6. Roman Wienicke (r.wi Win User

    gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten

    Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Der Hauptgrund ist die Synchronisation der Dateien. Am lokalen System hast du eine Kopie der Datei und wenn du diese bearbeitest und jemand anderer das gleichzeitig macht, dann kommt es zu Konflikten... (welche Version ist die korrekte und aktuelle)

    Wie das Online geregelt wurde kann ich nicht sagen (ich denke aber, dass da die Konflikte besser verarbeitet werden können da alle am selben System arbeiten.)

    Deshalb ist eine gleichzeitige offline Bearbeitung nicht möglich, oder falls möglich sehr problematisch.

    sg Roman
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei - Similar Threads - EXCEL_ gleichzeitiges Excel

Forum Datum

Excel-Datei durch mich selber gesperrt, obwohl nicht geöffnet.

Excel-Datei durch mich selber gesperrt, obwohl nicht geöffnet.: Hallo, wie kann es sein, dass eine Excel-Datei durch mich selber gesperrt ist, obwohl ich diese gar nicht geöffnet habe? Es erscheint diese Fehlermeldung: Danke für die Hilfe! VG
Microsoft Office 15. März 2024

Kann ich in Microsoft Journal an 2 Dateien gleichzeitig arbeiten?

Kann ich in Microsoft Journal an 2 Dateien gleichzeitig arbeiten?: Hallo zusammen, Ist es irgendwie möglich in der Journal App 2 Dokumente gleichzeitig zu öffnen und daran zu arbeiten? ZB im Splitscreen?Danke für eure Hilfe!Julia :-
Microsoft Office 17. August 2023

Meldung „Ist in Arbeit“ geht nicht weg bei Excel Datei. Was kann ich tun?

Meldung „Ist in Arbeit“ geht nicht weg bei Excel Datei. Was kann ich tun?: Die Meldung „Ist in Arbeit“ geht nicht weg bei Excel Datei. Was kann ich tun?
Microsoft Office 20. Mai 2022

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für...

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für...: Leider kann ich im Internet keine Antwort auf folgendes finden - wahrscheinlich fallen mir die richtigen Suchbegriffe nicht ein - ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch nie jemand gebraucht...
Microsoft Office 28. Juni 2020

Excel-Online - Mehrere User arbeiten gleichzeitig mit Filtern

Excel-Online - Mehrere User arbeiten gleichzeitig mit Filtern: Hallo, wir haben eine Excel-Online Datei in Teams eingestellt und wollten über diese Datei interne und externe Bearbeiter gleichzeitig arbeiten lassen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass wenn...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Arbeiten mit 2 physischen Monitoren an 2 excel-Dateien gleichzeitig

Arbeiten mit 2 physischen Monitoren an 2 excel-Dateien gleichzeitig: Hallo, in excel 2010 habe ich 2 Dateien mit je 3 Tabellen geöffnet. Auf meinem Schreibtosch stehen 2 Monitore. Ich möchte gerne die eine Datei auf Monitor 1 angezeigt bekommen und die andere...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Excel Office365: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich

Excel Office365: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich: Ich arbeite gleichzeitig in zwei Excel Dateien in denen ich auch in beiden Filter gesetzt habe (in der 1. Zeile), die ich regelmäßig ändere. Wenn ich nun in der einen Datei Eingaben machen...
Microsoft Office 20. Februar 2019
EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.