Excelabsturz bei Aufbau einer Verbindung zu Access

Diskutiere und helfe bei Excelabsturz bei Aufbau einer Verbindung zu Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe gerade großen Ärger mit Excel bzw. Access. In einer Excel Tabelle möchte ich Daten aus verschiedenen Abfragen die aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasAlbrecht, 25. Mai 2018.

  1. Excelabsturz bei Aufbau einer Verbindung zu Access


    Hallo liebe Community,


    ich habe gerade großen Ärger mit Excel bzw. Access. In einer Excel Tabelle möchte ich Daten aus verschiedenen Abfragen die aus Access stammen weiterverarbeiten. Leider stürzt Excel ab sobald ich versuche über "Daten"-> "externe Daten abrufen" ->"aus Access" auf meine Datenbank zuzugreifen. Dazu sei gesagt das ich auf meinem dienstlichen Desktop-PC Access 2016 nutze, mein Excel aber in der 2013er Version läuft. Ich vermute es liegt an den unterschiedlichen Versionen, da auf meinem privaten Laptop, auf dem ich sowohl Excel als auch Access in der 2016er Version habe, alles hervorragend funktionert. Auf der anderen Seite kann ich mir aber nicht erklären warum es zwischen Access2016 und Excel2013 nicht funktionieren sollte. Kann mir jemand zu diesem Sachverhalt weiterhelfen?


    Vielen Dank

    Jonas
     
  2. Leo_L Win User

    Excelabsturz bei Aufbau einer Verbindung zu Access

    Hallo Jonas,

    danke für deine Nachricht.

    Für Fragen zum Thema Access, möchte ich dich bitten, dich an das
    MSDN Support
    zu wenden.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  3. Gary Hames Win User

    Bug?

    Hallo Andreas,

    Das aufbau ist in Verbindung einem anderen komplexer Tabellen aufbau, die Zellen die ich rot markiert habe zeigen bei mir auf pc zum beispiel

    nicht 27.1.2020 sondern 27.2.2020 obwohl es nicht richtig ist. Ist es bei dir wieder richtig?
  4. ChristosPipsos Win User

    Office 365 - Mobile Geräte finden Server nicht

    Habe soeben festgestellt, das ich von keinem mobilen Gerät eine Verbindung zum Exchange Server aufbauen kann.
  5. Pat_2222 Win User

    Leider haben wir vorrübergehen Serverprobleme - auch im Jahr 2017

    Es funktioniert jetzt!

    Ich war in einem andren Netzwerk... nun konnte der Server Verbindung aufbauen.

    Danke für eure Hilfe!
  6. Thomas667 Win User

    Externe Verbindungen in Excel

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt man kann hier schon eine ordentliche

    Anzahl an Verbindungen aufbauen? (bei 16GB Arbeitsspeicher)

    Viele Grüße, Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excelabsturz bei Aufbau einer Verbindung zu Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excelabsturz bei Aufbau einer Verbindung zu Access - Similar Threads - Excelabsturz Aufbau Verbindung

Forum Datum

WLAN Verbindung geht verloren und lässt sich nicht neu aufbauen

WLAN Verbindung geht verloren und lässt sich nicht neu aufbauen: Ich habe ein etwas in die Jahre gekommenes Asus x750ln, ich habe ihm eine neue SSD spendiert und im selben Zug alles frisch aufgesetzt. Ich habe das BIOS bereits aktualisiert und auch diverse...
Apps 17. Februar 2022

WLAN Verbindung geht verloren und lässt sich nicht neu aufbauen

WLAN Verbindung geht verloren und lässt sich nicht neu aufbauen: Ich habe ein etwas in die Jahre gekommenes Asus x750ln, ich habe ihm eine neue SSD spendiert und im selben Zug alles frisch aufgesetzt. Ich habe das BIOS bereits aktualisiert und auch diverse...
Games und Spiele 17. Februar 2022

MS kann für Office-Aktivierung keine Internetverbindung aufbauen, obwohl eine Verbindung...

MS kann für Office-Aktivierung keine Internetverbindung aufbauen, obwohl eine Verbindung...: Hallo, ich kann mein Office 365 nicht aktivieren, weil MS der Meinung ist, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Gleichzeitig bin ich ganz normal in Internet und auf meinem MS-Konto...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich

Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich: Hallo, ich habe zwei PC, die unter Win7 Home Premium laufen, per LAN miteinander verbunden. Alle Geräte haben feste IP-Adressen. Am ersten PC habe ich das Heimnetzwerk eingerichtet, kann aber...
Allgemeines 22. August 2018

Organisationsstruktur aufbauen / Organigramm

Organisationsstruktur aufbauen / Organigramm: Hallo, ich möchte meine Organisationsstruktur aufbauen bzw. das Organigramm erstellen mit meinen Office-365-Benutzern. Wie kann ich dies tun? Und sofern ich das erstellt habe, gibt es dann eine...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Excelabsturz nach update KB3178690

Excelabsturz nach update KB3178690: Hallo! Excel 2010 (14.0.7177.5000) 32-Bit unter Windows 7 prof Seit dem Sicherheitsupdate vom 14.03.2017 (KB3178690) stürzt Excel laufend ab. In der Beschreibung:...
Microsoft Office 18. März 2017

zu 2 Wi-Fi Netzwerken automatisch Verbindung aufbauen

zu 2 Wi-Fi Netzwerken automatisch Verbindung aufbauen: Hallo, ich nutze neben dem internen Netzwerkadapter auf einem Laptop einen USB-WLAN-Stick, um mich zu einem Gerät zu verbinden (Gerät ist kein zweites Netzwerk mit Internetanbindung, sondern...
Allgemeines 28. November 2016
Excelabsturz bei Aufbau einer Verbindung zu Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.