Excelabsturz bei der Konvertierung von mehreren Sheets in ein Multisheet PDF

Diskutiere und helfe bei Excelabsturz bei der Konvertierung von mehreren Sheets in ein Multisheet PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community ich habe eine 2-Blättrige Vorlage erstellt in Excel Version 1705 (Microsoft Office 365 ProPlus), die mit Datenquellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Reinke, 8. März 2019.

  1. Excelabsturz bei der Konvertierung von mehreren Sheets in ein Multisheet PDF


    Hallo liebe Community


    ich habe eine 2-Blättrige Vorlage erstellt in Excel Version 1705 (Microsoft Office 365 ProPlus), die mit Datenquellen verbunden ist.


    Ein anderer Anwender Excel Version 1808 (Microsoft Office 365 ProPlus), öffnet das Excel-Dokument und die Vorlage wird befüllt. Wenn er die Vorlage nun als Mehrblatt-PDF abspeichern will, (PDF-Optionen Gesamte Arbeitsmappe), stürzt Excel ab. Dies passiert aber nur bei Aktivierung der Option Gesamte Arbeitsmappe. Auf meinem Rechner mit der Version 1705 kann ich nach wie vor die eine Multisheet PDF erzeugen.


    Die Ereignisanzeige gibt dann 1 Fehler aus:

    Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.10730.20264, Zeitstempel: 0x5c1ce6f8

    Name des fehlerhaften Moduls: EXCEL.EXE, Version: 16.0.10730.20264, Zeitstempel: 0x5c1ce6f8

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x01089a9f

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4888

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4d59077a48c32

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\EXCEL.EXE

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\EXCEL.EXE

    Berichtskennung: 145400d2-e4bb-4776-8283-c5f1d749afd0

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



    und eine Information


    Fehlerbucket , Typ 0

    Ereignisname: APPCRASH

    Problemsignatur:

    P1: EXCEL.EXE

    P2: 16.0.10730.20264

    P3: 5c1ce6f8

    P4: EXCEL.EXE

    P5: 16.0.10730.20264

    P6: 5c1ce6f8

    P7: c0000005

    P8: 01089a9f

    P9:

    P10:

    (...)


    Was ist der Fehler?


    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick Reinke
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Ausfüllbares Word Formular als ausfüllbares PDF exportieren?

    Es gibt keine Konvertierung der Formularfelder nach PDF. Du musst sie im PDF neu erstellen.

    Gruß

    G.O.
  3. Magriau Win User

    Excel 2010 - Checkboxen verschieben sich nach links bei Seitenansicht/PDF-Erstellung - auch ein Excel 2010 Problem?

    Danke für die Rückmeldung Makro wäre eine Möglichkeit. Ich werde das mal ausprobieren.

    Habe noch zusätzlich folgendes festgestellt:

    - es wird mehr als 1 Sheet ausgewählt; es werden immer die Checkboxen des/der nicht sichtbaren Sheets verschoben;

    - erfolgt die PDF-Erstellung über andere PDF-Tools (getestet mit Free-PDF, PDFCreator) werden keine Checkboxen verschoben.

    Muss sich somit wohl um einen Bug in Excel 2010 in Zusammenhang mit dem integrierte PDF-Ersteller handeln. Ziemlich unpraktisch, da die PDF-Erstellung ein Two-Klick-Aktion über EXCEL wäre. Ginge wesentlich schneller als über einen PDF-Writer.

    Somit checke ich mal die Makro-Lösung, wenn es nicht klappt --> stellen wir auf PDF-Writer um.

    Gruß
    Marco
  4. Ralf Kriesinger Win User

    Office 2016: PDF-Konverter defekt

    Hallo,

    sorry für die späte Antwort.

    Die Konvertierung PDF ==> Word funktioniert mit allen ausprobierten nicht.

    Umgekehrt klappt es.

    Gruß
  5. InaUV Win User

    PDF Konvertierung

    Hallöchen,

    hat sich dein Problem schon gelöst? Wenn nicht, schau mal unter ? - Info. Dort ist eine Schaltfläche für Deaktivierungen. Wenn du die Schaltfläche angeklickt hast, erscheinen die deaktivierten Elemente. Schau nach, ob Adobe darin enthalten ist. Wenn ja, markiere
    den Eintrag und aktiviere ihn über die Schaltfläche. Du musst dich wieder ab- und neu anmelden. Dann wird die Änderung aktiv. Jetzt sollte die Schaltfläche für die Konvertierung enthalten sein.
  6. FlusiTalane Win User

    PDF Konvertierung

    Hi Christian,

    Danke für die prompte Antwort, leider hat es nicht geklappt. Hatte adobe acrobat auch schon neu installiert, eine Reparatur von Word durchgeführt ....

    Gibt es weiter Ideen?

    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excelabsturz bei der Konvertierung von mehreren Sheets in ein Multisheet PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excelabsturz bei der Konvertierung von mehreren Sheets in ein Multisheet PDF - Similar Threads - Excelabsturz Konvertierung mehreren

Forum Datum

Problem bei der Konvertierung von word in pdf

Problem bei der Konvertierung von word in pdf: Hallo, ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im Abbildungsverzeichnis habe ich ein weiche...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Nach der Konvertierung einer Publisherdatei zu PDF (mit Publisher selbst) wird der Text...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig: Arbeite mit office 365 und erhalte beim konvertieren von .docx in .pdf immer die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" …. was läuft da falsch?????????????? Das nervt...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF: Hallo! Beim Konvertieren einer Word Datei [IMG](sieheBP), die ich als Briefpapier mit Kopfzeile angelegt habe, verändert sich beim Konvertieren die Adresszeile in ein anderes Word Dokument mit...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF: Früher ;) ~> gab es mal ein kleines Programm namens WORDCONV, das man einfach in seine Skripte einfügen konnte, etwa wie: > ... wordconv.exe -oice -nme <DOC file> <PDF file> Heute ;) ~> gibt...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung

Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung: Hallo, Ich erstelle wissenschaftliche Grafiken mit Excel. In Office 2016 wird erstmals die Option "Kastengrafik" angeboten. Leider werden diese Grafiken im Gegensatz zu den klassischen Grafiken...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Speichern als PDF - Auswahl Sheets

Speichern als PDF - Auswahl Sheets: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf Office 365 und damit zu Excel (Office) 2016 gewechselt. Vorher habe ich 2010 verwendet. Im Menü "Datei" konnte ich bisher immer "Speichern als PDF" auswählen...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Excelabsturz bei der Konvertierung von mehreren Sheets in ein Multisheet PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.